Guest Posted April 2, 2017 Share #1 Posted April 2, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bin neu hier und möchte gleich mit einer Frage beginnen die mich umtreibt. Ich war letzte Woche bei uns am Abend unterwegs und hab unser Zementwerk abgelichtet. Warum ist das Licht der Lampen grün? Aber nicht an allen Lampen. Das zweite Bild ist mit LR bearbeitet.(in meinem bescheidenen Rahmen) XT-2, 18-55, F10, 14s, ISO200. Weißabgleich auf Auto. Velvia. Jpeg. Mit RAW`s in LR kann ich noch nicht umgehen, die werden nie so toll wie Jpeg occ. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/31616-hallo-an-alle/?do=findComment&comment=686286'>More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2017 Posted April 2, 2017 Hi Guest, Take a look here Hallo an Alle.. I'm sure you'll find what you were looking for!
kk99817 Posted April 3, 2017 Share #2 Posted April 3, 2017 Wahrscheinlich sind es Quecksilberdampflampen, die haben einen Grünanteil im Spektrum, der oft vom menschlichen Auge aus Gewohnheit ignoriert wird. Tritt auch bei normalen "Leuchtstofflampen" auf. Sollte es mal gelb-orange leuchten sind es Natriumdampflampen. Fetzenberger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted April 3, 2017 Share #3 Posted April 3, 2017 Genau so ist es wie kk99817 sagte. Wobei Du es ja wunderbar raus gefiltert hast. Toll gemacht! Viel Freude mit den Fujis. Gruß Dieter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2017 Share #4 Posted April 3, 2017 Vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts