Jump to content

Wunschliste Firmwareupdate XT2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin noch neu hier aber ein Firmware update für die XT2 wünsche ich mir bereits: Die Vorwahl (wesentlich) kleinerer Bildwinkel bei der Panoramabild-Funktion. Also Format S oder XS - 90 ° oder so. Vorteile: Weniger Belichtungsprobleme im Freien, weniger Verwackeln und weniger Akkuverbrauch.

Wo kann ich das eintragen? Gibt es eine systematische Liste, die Fuji liest?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir ein bischen Mühe gegeben hättest und dir mal das Forum hier in Ruhe angeschaut hättest, dann würdest du auf all deine

Fragen eine Antwort finden........BEVOR man hier neue Threads in iregendwelchen Bereichen aufmacht.

 

Auch zu deiner anderen Frage findest du Antworten im entspr. Thread

 

Noch eine TIPP: Nutze mal die Suchfunktion

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gold - Herzlich Willkommen im Forum!

Zu deinen Fragen:

 

Es gibt einen ganz aktuellen Thread mit Wünschen zur Weiterentwicklung der X-T2 Firmware:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/31573-wünsche-für-zukünftige-firmware-updates-der-xt2/

 

@ Pilfi - das geht auch höflicher.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das unhöflich??? Finde da jetzt nix schlimmes daran, im Gegenteil   :rolleyes:

 

 

Ja, das war unhöflich. Jemandem so abfertigen und dann noch ohne Substanz.

Wo ist denn der „entspr. Thread“?

Ich musste mit der Suchfunktion gerade ziemlich jonglieren, bis ich die richtigen Suchbegriffe gefunden habe, um den passenden Thread zu finden - und ich bin immerhin der Admin hier…

 

Der passende Thread ist übrigens hier

 

Wenn neue Mitglieder die Umgangsformen noch nicht so genau kennen, ist das kein Grund, ihnen so einen vor den Latz zu knallen.

 

Wenn du mit Beiträgen von Neulingen Probleme hast, ignoriere sie.

Oder melde sie - dann reagiere ich.

 

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, zunehmend werden hier von neuen Mitgliedern, welche sich zumeist noch nicht mal vorstellen, teilweise banale Fragen, welche sich mit einem Blick in die Bedienungsanleitung beantworten ließen,  willkürlich in irgendein ohne Sinn und Verstand ausgewähltes Unterforum eingestellt. Vor wenigen Tagen hat hier sogar ein neues Mitglied auf einen diesbezüglichen freundlichen Hinweis kundgetan, "dass er halt zu faul zum Suchen" sei.

 

Nach meiner Erfahrung wird hier wirklich von vielen Mitgliedern, auch von mir, Neueinsteigern bei konkreten Fragen zu den wirklich nicht immer einfach zu verstehenden Fujis wirklich gerne geholfen.

 

Aber bei gewissen Anfragen kann einem schon mal der Ärger überkommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Güte........gehts noch???? Ich helfe gerne da wo ich kann, aber in letzter Zeit melden sich so viele neue User an,

die, ohne sich mal ein klein wenig selbst auf den Hosenboden zu setzen und vielleicht mal so eine Art Eigeninitiative

zu entwickeln, direkt mal in irgendwelche Bereich neue Threads aufmachen.

Andreas, ich kann mir kaum vorstellen, dass das in deinem Sinne sein kann. Sicher, hätte ich ein paar Links beifügen können,

aber vielleicht ist es ja auch nicht verkehrt, wenn man z.B. ne neue X-T2 hat, sich das Forum und die entspr. Threads in

Ruhe anschaut und sich die entspr. Infos saugt. Gibt ja wahrlich genug Lesestoff und mittlerweile genügend Threads!!!!

bearbeitet von pilfi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, was ihr meint.

 

Ja, es gibt Neulinge, die mit einer nervigen Attitüde und einem Auftreten wie Graf Koks einem die Lust vergällen zu helfen.

 

Lest aber doch bitte nochmal den ersten Beitrag: 

Da will jemand aktiv was beitragen!

Hat einen konstruktiven Beitrag und will wissen, wo er/sie diesen unterbringen kann, damit Fuji das wahrnimmt.

 

Ich habe kein Problem damit, wenn auf das richtige Forum und die Suchfunktion freundlich hingewiesen wird.

 

Aber auf so einen ersten oder zweiten Beitrag die Antwort mit „Wenn du dir ein bischen Mühe gegeben hättest“ zu starten, ohne auf die Frage irgendwie einzugehen, ist:

Unhöflich.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wieso geht Threads gleicher Thematik zusammenlegen nicht ?

 

Wir haben auch schon gefühlt 6 Fuji 80mm MACRO-Threads, 2 Fuji 50mm f2 Objektiv(-Bilder)-Threads etc. - man weiß bald gar nicht mehr, wo was gepostet wurde und an Informationen wie zusammengetragen wurde.

Naja, wenn nicht - einfach neuen Thread eröffnen ...

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wieso geht Threads gleicher Thematik zusammenlegen nicht ?

Natürlich geht das.

Einfach eine Meldung oder eine kurze Nachricht an den Admin mit den URLs, dann mache ich das gerne.

Mache ich nicht immer, weil das in einigen, speziellen Fällen unserem Google Ranking schaden könnte.

 

Naja, wenn nicht - einfach neuen Thread eröffnen ...

Wie schon geschrieben: Ich habe keine Probleme, wenn neue (oder auch nicht mehr ganz neue) Mitglieder freundlich drauf hingewiesen werden, dass es schon eine Diskussion zu dem Thema gibt.

Und wer Karmapunkte sammeln will, schreibt sogar einen Link dazu.

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin als Fuji-Laie sehr überrascht, dass es keine X-Tx oder X-Txx mit Bildstabi gibt.. Ich weiß ihn bei schnell beweglichen Motiven an meiner S 1 sehr zu schätzen. Der Hersteller kann also gute Bildstabis bauen, aber tut es nicht. Für mich sind solche Kameras ohne Stabi uninteressant bei den Preisen.

 

Gruß phoenix66

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin als Fuji-Laie sehr überrascht, dass es keine X-Tx oder X-Txx mit Bildstabi gibt.. Ich weiß ihn bei schnell beweglichen Motiven an meiner S 1 sehr zu schätzen. Der Hersteller kann also gute Bildstabis bauen, aber tut es nicht. Für mich sind solche Kameras ohne Stabi uninteressant bei den Preisen.

 

Gruß phoenix66

Bei schnell bewegten Motiven helfen Bildstabis nix. Die können nur die Bewegung der Kamera ausgleichen, sonst nix. Der Rest geht nur per kurzer Belichtungszeit. Und da lautet die Devise "mehr Licht" (wusste schon Goethe) ;)

 

Btw: was haben Bildstabis mit einem FW-Update zu tun?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin als Fuji-Laie sehr überrascht, dass es keine X-Tx oder X-Txx mit Bildstabi gibt.. Ich weiß ihn bei schnell beweglichen Motiven an meiner S 1 sehr zu schätzen. Der Hersteller kann also gute Bildstabis bauen, aber tut es nicht. Für mich sind solche Kameras ohne Stabi uninteressant bei den Preisen.

 

Gruß phoenix66

 

Sorry, aber Du bist anscheinend nicht nur Fuji-Laie. Sonst wüsstest Du, dass ein Stabi rein gar nix bei sich schnell bewegenden Motiven hilft.....    :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber Du bist anscheinend nicht nur Fuji-Laie. Sonst wüsstest Du, dass ein Stabi rein gar nix bei sich schnell bewegenden Motiven hilft.....    :confused:

 

Richtig, bei extrem kurzen Verschlußzeiten sollte man den Stabilisator ausschalten.

 

Was ich nicht wußte ist, daß man den auch bei der Langzeitbelichtung ausschalten soll.

 

Ich war erst kürzlich bei einer blauen Stunde ganz früh morgens dabei und habe mit Stabilisator und 15  Sekunden Belichtungszeit 

 

fotografiert. Das hätte ich nicht tun sollen, aber für das nächste mal weiss ich Bescheid. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei schnell bewegten Motiven helfen Bildstabis nix. Die können nur die Bewegung der Kamera ausgleichen, sonst nix. Der Rest geht nur per kurzer Belichtungszeit. Und da lautet die Devise "mehr Licht" (wusste schon Goethe) ;)

 

Btw: was haben Bildstabis mit einem FW-Update zu tun?

nichts, aber ich bezog mich auf die Wunschliste!

 

Gruß phoenix66

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...