frede Posted April 3, 2017 Share #1 Posted April 3, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wird man das Fujinon 80 mm Macro auch als "normales" Tele nutzen können. Wenn ja, dann könnte ich auf das 90mm Objektiv verzichten. Wer weiß da Genaues? Gruß Alfred Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 3, 2017 Posted April 3, 2017 Hi frede, Take a look here Fujinon 80 mm Macro. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 3, 2017 Share #2 Posted April 3, 2017 (edited) Gegenfrage. Warum sollte man ein 80 mm Objektiv nicht als leichtes Tele nutzen können? Edited April 3, 2017 by Guest Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Reiner J. Posted April 3, 2017 Share #3 Posted April 3, 2017 Wird man das Fujinon 80 mm Macro auch als "normales" Tele nutzen können. Wenn ja, dann könnte ich auf das 90mm Objektiv verzichten. Wer weiß da Genaues? Gruß Alfred Macro-Objektive sind natürlich für den Makrobereich optimiert aber auch als "normale" Teleobjektive einsetzbar. Beim Einsatz als Porträtobjektiv kann die ausgeprägte Schärfe aber schon mal als störend empfunden werden. Jeder Pickel wird halt auch sehr scharf abgebildet . Gruß Reiner Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2017 Share #4 Posted April 3, 2017 Gegenfrage. Warum sollte man ein 80 mm Objektiv nicht als leichtes Tele nutzen können? Wenn's schwer ist? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2017 Share #5 Posted April 3, 2017 Ich hoffe, dass es mit seinem Bildstabilisator auch als gute Porträtlinse eingesetzt werden kann. Dann hätte man gleich 2 Nutzungsmöglichkeiten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
der_molch Posted April 3, 2017 Share #6 Posted April 3, 2017 ... ham wa ja bald 10 Fuji-80mm-Macro-Threads ... man weiß schon gar nicht mehr, wo man aktuell was findet ! Und die Überschriften sind auch immer so knapp, dass man nicht gleich auf den Inhalt schliessen kann ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Monie Posted April 3, 2017 Share #7 Posted April 3, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) erstmal sollte das 80mm überhaupt in Sicht sein... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Werner H. Posted April 3, 2017 Share #8 Posted April 3, 2017 Ist es doch, für 2017 ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 3, 2017 Share #9 Posted April 3, 2017 Beim Einsatz als Porträtobjektiv kann die ausgeprägte Schärfe aber schon mal als störend empfunden werden. Jeder Pickel wird halt auch sehr scharf abgebildet . Gruß Reiner Da ist was dran ... mit meinem 60er gehen nur Kinder vor der Pubertät ... alles Andere im Bereich Portrait ist grausam ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 29, 2017 Share #10 Posted October 29, 2017 Die Porträts von Flysurfer haben mir sehr gut gefallen. Demnach lässt sich die Linse nicht nur als Marko gebrauchen. Freu mich drauf Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 24, 2017 Share #11 Posted December 24, 2017 Mein Fujinon 80mm Makro ist gestern geliefert worden. Doch noch eine schöne Bescherung. Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Tage. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/31628-fujinon-80-mm-macro/?do=findComment&comment=794589'>More sharing options...
Wolfgang Spindler Posted December 24, 2017 Share #12 Posted December 24, 2017 (edited) Da gerade Weihnachtszeit ist ... Schwäbische Weihnachtsgrüße! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 24, 2017 by Wolfgang Spindler Crischi74, f2hubert and skipper66 3 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/31628-fujinon-80-mm-macro/?do=findComment&comment=794634'>More sharing options...
didi024 Posted December 29, 2017 Share #13 Posted December 29, 2017 Also ich habe heute das 60mm Makro gegen das 80mm getauscht und das 90mm wird sicher bleiben. Ich kenne das bei Canon. Die Bilder vom 85mm f1,4 Sigma ART sind bei Portraits scharf aber haben eben einen anderen Look, als die mit dem 100er Canon Makro. Weiters hat das 90mm Offenblende 2 und nicht 2,8 wie das 80iger Makro, also daher sehe ich einen Bokeyvorteil bei z.B. Oberkörperportraits. Makroobjektive haben meist einen langsameren Autofokus, und daher ebenfalls ein kleines Minus. Was aber alles nicht heißen soll, dass ich das 100er Makro nicht für Portraits nutze ! Lg Didi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
MOK Posted December 31, 2017 Share #14 Posted December 31, 2017 Könnten wir vielleicht bei einem Thread für das 80er bleiben? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gagravarr Posted December 31, 2017 Share #15 Posted December 31, 2017 (edited) Könnten wir vielleicht bei einem Thread für das 80er bleiben? Stimmt, für das 80er gibt es hier tatsächlich zwei Diskussionthreads - der Extra Bilder-Thread ist ja ok. Edited December 31, 2017 by Gagravarr Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
didi024 Posted January 4, 2018 Share #16 Posted January 4, 2018 Bei mir ist es nun auch das 80mm Makro geworden. Das 60mm mußte gehen. Im Bilder Thread habe ich auch schon erste Aufnahmen gepostet. Gestern zudem noch drauf gekommen, dass die Möglichkeit besteht es mit dem 1,4 fach TK zu verwenden. d.h. aus dem KB-Äquivalent ca.120mm f2,8 wird ein 180mm f4 Finde ich super !!! Mich würde interessieren wer von Euch vielleicht auch vor hat diverse Sachen vielleicht Tiere wegen Fluchtdistanz mit dem 1,4 TK beim 80mm zu kombinieren!? Lg Didi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzio Posted January 4, 2018 Share #17 Posted January 4, 2018 d.h. aus dem KB-Äquivalent ca.120mm f2,8 wird ein 180mm f4 also ich denke die Rechnung muss so aussehen ... XF 80/2.8 -> KB-Äquivalent ca. 120mm f4,2 mit dem 1,4 TK werden daraus ca. 180mm f5,6 Berechnungsgrundlage siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/35_mm_equivalent_focal_length didi024 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
didi024 Posted January 4, 2018 Share #18 Posted January 4, 2018 also ich denke die Rechnung muss so aussehen ... XF 80/2.8 -> KB-Äquivalent ca. 120mm f4,2 mit dem 1,4 TK werden daraus ca. 180mm f5,6 Berechnungsgrundlage siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/35_mm_equivalent_focal_length stimmt wenn man den Schärfentiefe Faktor auch noch mit einbezieht ! Ich habe nur die Brennweite im Sinn gehabt. Lg Didi Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts