Guest Sven Solid Posted April 3, 2017 Share #1 Posted April 3, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tag, eine Frage. Wie würdet ihr das handhaben, wenn ständig zwischen zwei Aufnahmeeinstellungen hin- und her gewechselt werden soll. Beispielhaft: a) 1/100sec, ISO Automatik max 6400, Blende offen 1/40sec, ISO 800, Blitz, Blende 3,5 Ich habe 3-4 mal im Jahr ein Event, bei dem ich die Räume ständig wechsle und diese Einstellungen dauernd abwechselnd brauche. Schnell und sicher. Das nächste steht Morgen Abend an und mir fällt jetzt sehr früh ein, dass ich gar keine DSLR mehr hier habe. Bei dieser hatte ich mir die Programme in den ersten 10 Minuten aufs Wahlrad gespeichert. Ich habe den Wechsel jetzt zig mal probiert. Es dauert nicht lange, aber es sind ständig drei Fehlerquellen bei der Hektik. Ich hätte jetzt gesagt, zweite Kamera, aber die T1 ist morgen Abend anderweitig im Dienst. Wenn ihr jetzt keinen Geistesblitz habt, muss ich morgen Vormittag wohl noch eine besorgen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 3, 2017 Posted April 3, 2017 Hi Guest Sven Solid, Take a look here XP2 fliegender Wechsel Blitz-AVL. I'm sure you'll find what you were looking for!
jobov Posted April 4, 2017 Share #2 Posted April 4, 2017 Hallo, kannst Du dir doch auch aufs Quickmenü legen. Lieben Gruß Johannes Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kelwitt65 Posted April 4, 2017 Share #3 Posted April 4, 2017 Keine der vom TE gewünschten Funktionen sind im Quickmenue. Rico Pfirstinger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jobov Posted April 4, 2017 Share #4 Posted April 4, 2017 Keine der vom TE gewünschten Funktionen sind im Quickmenue. Also man kann doch 7 Customeinstellungen im Quickmenu hinterlegen, zumindest geht das bei meiner X-pro 1. Fetzenberger 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kelwitt65 Posted April 4, 2017 Share #5 Posted April 4, 2017 Also man kann doch 7 Customeinstellungen im Quickmenu hinterlegen, zumindest geht das bei meiner X-pro 1. Ja, hinsichtlich Bildeinstellungen etc., aber das hat nichts mit Blende, Belichtungszeit und ISO zu tun. Hier der Link zum Handbuch (derzeit nur in Englisch, aber per Google in Deutsch zu übersetzen) http://fujifilm-dsc.com/en/manual/x-pro2/button_q/edit_q-button/ Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Sven Solid Posted April 4, 2017 Share #6 Posted April 4, 2017 Ja, da wird mit dem Body in diesen Dingen kein Schuh draus. Ich bin jetzt zurück und sehe gerade die Bilder durch. Da das ganze Stockwerk eine dunkelgraue Decke hatte und die Räume durch Glaswände getrennt waren, habe ich komplett auf die Blitzerei verzichtet. Auch das kann man zwar lösen, aber nicht wenn man in den Seminarräumen keine Bewegungsfreiheit hat, sondern nur maximal 2-3 Standpunkte für Aufnahmen von Referenten und Teilnehmer. Allerdings sehe ich gerade an den Bildern, dass es durchaus Kompensation gibt. Die Low Light Fähigkeiten dieser Kamera sind wirklich erschreckend gut. Geradezu überragend. Die Xpro geht hat wirklich in Richtung Kunst, Street, Freestyle, Lifestyle. Für den harten Einsatz mit ständig wechselnden Lichtverhältnissen- und Parametern, 6 Stunden Reportage, ist sie eher limitiert. Aber wenn man all seinen Grips zusammen nimmt und nicht in Hektik verfällt, lässt sich das alles lösen. Zeitgleich fand gegenüber ein weiteres Event statt und die Chefin dort hat mich kurzerhand für 10 Bilder eingespannt, weil sie den Fototypen vergessen hatten (ja das gibts auch). Die sind bereits abgeliefert auf schnellem Dienstweg und die sind super happy geworden. Also kein Beinbruch insgesamt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts