Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

im Forum habe ich mich ja schon im September 2016 angemeldet, mich bisher aber nicht vorgestellt.

Habe 56 Lenze im Pass stehen und wohne im Westzipfel: Dreiländereck Aachen/Holland/Belgien.

Angefangen habe ich irgendwann mal mit einer Agfa, dann Canon AE1, danach die AE 1 Programm, A1 und später mehrere Nikon F4S, FM . . halt so ein bisschen semiprofessionell für die örtliche Tageszeitung und mehrere Magazine.

Dann 20 Jahre keine Kamera in der Hand gehabt.

Seit Herbst letzten Jahres war ich nun auf der Suche nach einer Digitalkamera, weshalb ich mich auch hier im Forum angemeldet und so alles aufgesaugt habe, was ich kriegen konnte.

Mit der ständigen "Angst im Nacken" (ein bisschen übertrieben, aber ihr wißt schon, was ich meine) mein Geld in den Sand zu setzen und etwas schlechtes zu kaufen, fiel dann heute die Entscheidung:

X-E2S, als Kit,

später sollen dann einige Objektive und eine T2 folgen. So die Moneten denn reichen.

Jo, soweit so gut, und ich habe dann auch mal direkt eine Frage:

Gibt's ein Buch zur X-E2S, dass etwas ausführlicher ist als die Bedienungsanleitung, oder kann ich getrost ein Buch zur X-E2 nehmen? Blende, LW und sowas brauche ich jetzt nicht erklärt bekommen, es geht mir mehr um die Einstellungen/Menüs.

Gruß

Horst

Moin und Herzlich Willkommen hier Horst!

Es gibt ein Buch von Rico zur E2. Hast du schon die neue Softwre drauf (1.02)? Wenn ja, dann hat die E2s viel von der X-T10 bekommen! Ein Beispiel wäre der schnellere AF!

Kannste auch hier lesen:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/31312-x-t10-buch-f%C3%BCr-x-e2-v4/

Viel Spaß und gut Licht!

Michel

Auch von mir ein Willkommen.

Das Buch von Rico Pfirstinger zur E2 würde ich aber nicht empfehlen, da es mit Stand E2s (bzw. aktuelle FW für die E2) überholt ist.

Sein Buch zur X-T10 passt hingegen gut (klingt komisch, ist aber so).

Danke für die schnellen Antworten.

Werde mir dann das Buch zur T10 holen.

@luci e ombre: Das mit den Bildern wird wohl noch dauern. War früher beim Reiten und Moto Cross unterwegs, habe aber zu beidem seit Jahren keine Verbindung mehr.

Ich werde jetzt erstmal (vornehmlich beim Wandern) mit dem 18-55 unterwegs sein und rausfinden, welche Brennweite ich meistens nutze und welche mir fehlt/fehlen.

Und dann kommt ja noch alles auf mich zu, was es analog nicht gab: RAW, welche Software usw.

Sieht so aus, dass ich als Lehrling starten muss.

Gruß

Horst