Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung im Fuji-Forum!

Also hauptberuflicher Kommunikationer darf ich sagen - das sieht alles sehr ansprechend, übersichtlich und professionell aus.
Freue mich auf viele Interessante Infos und werde die ein oder andere dämliche Frage schon loswerden ;-)

Dann darf ich mich auch kurz vorstellen: 
Ich fotografiere schon lange - als gelernter Zeitungsredakteur immer auch für den Job.
Und obwohl mir die Zusammenhänge von Blende, Belichtungszeit und Empfindlichkeit nicht fremd sind und ich als Einsteiger noch mit Ilfordfilmen und der Chemie-Pampe im Labor rumgemaggelt habe, war Fotografieren immer eher die Sache aus dem Bauch heraus.

Heute brauche ich für den Job meine Nikon und ein paar Gläser, aber die möchte ich für die private Leidenschaft (Street/ Industriekultur)nicht mehr schleppen.

Mein Fotohändler (Koch in D’dorf, schon seit über 30 Jahren) brachte mich zur Fuji X-T1. Spitze.
Und weil wohl jeder von uns von der Leica träumt, sich aber kaum einer die leisten kann oder mag, hab ich zugegriffen, als ich die Pro-1 günstig (und in phantastischem Zustand) von einem Liebhaber kaufen konnte.

Und jetzt geht ein neues Kapitel auf. Habe beide Kameras (besitze nur zwei Objektive - 1.4/ 35mm und 2/ 18mm) mit in Neuseeland gehabt und meine Erfahrungen gemacht. Schöne Bilder und Frust über die „Zicke“ Pro-1, die aber gleichzeitig unglaubliche Bilder abliefert….

Bin gespannt, was noch so kommt.

Moin und Herzlich Willkommen hier!

Ja, und auch herzlich Willkommen im Fuji- GAS- Club! So geht es meistens los, erst ganz vorsichtig und dann..........kommt man nicht mehr von los! Zicke hin oder her, macht einfach Spaß mit den Teilen (guck Dir bloß nicht die Pro2 an, hihi!)!

Weiter viel Spaß und gut Licht

Michel