Traumbildner Posted April 4, 2017 Share #1 Posted April 4, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen, da ich kaum Macro fotografiere, hab ich mir mal zum Ausprobieren den Günstig Ringblitz (s.O.) zugelegt. Wird aber leider nicht von der XT1 erkannt. Hat jemand von euch da andere Erfahrungen mit gemacht? Es gibt ja diesen Mittelkontakt. Danke sehr :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2017 Posted April 4, 2017 Hi Traumbildner, Take a look here X-T1 mit Ringblitz Neewer 48 RF-550D ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fu-Ji Non Posted April 4, 2017 Share #2 Posted April 4, 2017 (edited) Leider kann ich dir keinen geeigneten Rat geben. Ich bin selbst auf der Suche nach einem geeigneten Ringblitz für die T2. Leider haben Fremdanbieter nur Canikon oder Sony im Auge. Vielleicht lässt sich ja Fuji mal herab, darüber nach zu denken. Wäre 'ne echte Marktlücke. Edited April 4, 2017 by Fu-Ji Non Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Allradflokati Posted April 5, 2017 Share #3 Posted April 5, 2017 (edited) Hast du auch die Kontakte im Blitzschuh überprüft? Ich hatte das auch mit einem gebrauchten EF-42. Nach "Reinigung" der Kontakte klappte es dann auch mit dem Blitzen. Zusätzlich sollte die Verschlusszeit nicht über der 1/180 stehen, sonst kann die X-T1 nicht auch nicht den Blitz auslösen. Edited April 5, 2017 by Allradflokati Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts