Frank Köhntopp Posted April 4, 2017 Share #1 Posted April 4, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte eigentlich vor für Städttouren (X-T2 mit zweitem Objektiv + Akkus) die Billingham Hadley Small zu verwenden, aber die ist nur so mittel praktisch: Schlüssel, Geldbeutel und Handy sind dann schnell zu viel Jacke reinstopfen oder dranhängen geht auch nicht Objektivwechsel ist ebenfalls schwierig - alles zum eng zum 'mal eben reinlegen und später Deckel drauf' Schultertasche, auch wenn so klein, trägt sich bereits nach kurzer Zeit nicht mehr bequem. Ein kleiner Rucksack mit Seitenfach & Daypack sollte eigentlich prima passen. Den Lowepro Flipside 300 innen so umbauen daß man die Jacke noch reinknüllen kann? Manfrotto 3N1-26 Was nehmt ihr so auf Städtetouren mit wo man den ganzen Tag unterwegs ist? MindshiftGear oder PeakDesign ist mir zu groß & zu teuer. Edited April 4, 2017 by Frank Köhntopp Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2017 Posted April 4, 2017 Hi Frank Köhntopp, Take a look here Rucksack / Sling für Städtetouren. I'm sure you'll find what you were looking for!
.dobbi Posted April 4, 2017 Share #2 Posted April 4, 2017 ich habe meine Selbstbau Lösung gefunden, passt alles rein https://www.fuji-x-forum.de/topic/31307-die-perfekte-systemkamera-tasche-%E2%80%A6-sagen-die-daten/?view=findpost&p=674006 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jenwe Posted April 4, 2017 Share #3 Posted April 4, 2017 Mein all-time Favorit: https://www.lowepro.de/brands/lowepro/passport/passport-sling-iii/pd232/ Noch in Version 1, aber die 3er ist ja nicht viel anders. Vorteil: Nebenfach ist erweiterbar und dann passt da erstaunlich viel zusätzliches rein. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VolkerK Posted April 4, 2017 Share #4 Posted April 4, 2017 Ich habe dafür den Lowepro Protactic AW350. Durch die zusätzlichen Taschen und Riemen sehr flexibel. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted April 4, 2017 Share #5 Posted April 4, 2017 National Geographic Rucksack, gibts in verschiedenen Grössen und Ausführungen Frank Köhntopp 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Uwe Richter Posted April 4, 2017 Share #6 Posted April 4, 2017 (edited) Bei Monochrom gibt es einen schönen Rucksack, bei dem man selber entscheiden kann, ob das Kamerafach oben oder unten sein soll. Das andere kann dann mit allem Zeug bestückt werden, was man so mitnehmen möchte. https://monochrom.com/fotografieren/taschen/fototaschen/prat-rucksack-tramontane Edited April 4, 2017 by UweRichter Frank Köhntopp 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
picmaker7 Posted April 4, 2017 Share #7 Posted April 4, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Lowepro Hatchback 22l Ein feines Teil mit der Möglichkeit auch alles zu entnehmen und ihn als normalen Rucksack zu verwenden. Zugang über den Rücken, somit beim Spiegellosen System auch gut als Wechselplattform. Gibt es auch etwas kleiner in einer 16l Version. Mobile Grüße A. Edited April 5, 2017 by picmaker7 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 4, 2017 Share #8 Posted April 4, 2017 Ich habe dafür den Lowepro Protactic AW350. Durch die zusätzlichen Taschen und Riemen sehr flexibel. Wie ist die Gewichtsverteilun? Entlasten die unteren Gurte durch Abstützung auf des Gewichts auf die Beckenknochen, wie das z.B. die Deuters tun? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mowgli Posted April 4, 2017 Share #9 Posted April 4, 2017 Seit neuestem den Hama Trekkingtour 140. Passt für deinen oben genannten Bedarf (von Größe und Fächern her gesehen) perfekt. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Flavius Posted April 4, 2017 Share #10 Posted April 4, 2017 Mein all-time Favorit: https://www.lowepro.de/brands/lowepro/passport/passport-sling-iii/pd232/ Noch in Version 1, aber die 3er ist ja nicht viel anders. Vorteil: Nebenfach ist erweiterbar und dann passt da eurstaunlich viel zusätzliches rein. Ha! Das erste mal, dass diese Tasche genannt wird (und ich das mitbekomme). Ebenfalls mein Favorit in der Stadt. Nicht sehr sexy aber ungemein praktisch und leicht, für Kamera, zwei Objektive, leichte Jacke etc. Jenwe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VolkerK Posted April 4, 2017 Share #11 Posted April 4, 2017 Wie ist die Gewichtsverteilun? Entlasten die unteren Gurte durch Abstützung auf des Gewichts auf die Beckenknochen, wie das z.B. die Deuters tun? Ich muss gestehen, dass ich den Beckengurt entfernt habe, da ich den Rucksack selten so schwer belade. Ich denke aber schon dass er bei richtiger Einstellung gut entlastet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted April 5, 2017 Share #12 Posted April 5, 2017 Ich kann nur immer wieder diesen hier empfehlen: https://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fotorucksaecke/Pacsafe-Fotorucksack-Camsafe-Venture-V25-schwarz-Anti-Diebstahl::6086.html Frank Köhntopp 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 5, 2017 Share #13 Posted April 5, 2017 Ich muss gestehen, dass ich den Beckengurt entfernt habe, da ich den Rucksack selten so schwer belade. Ich denke aber schon dass er bei richtiger Einstellung gut entlastet. Dank, werde ihn mir mal beim Händler ansehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kaze Posted April 5, 2017 Share #14 Posted April 5, 2017 Kennt Jemand eigentlich den Peak Design Sling? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted April 5, 2017 Author Share #15 Posted April 5, 2017 Ich kann nur immer wieder diesen hier empfehlen: https://www.enjoyyourcamera.com/Fototaschen-Rucksaecke/Fotorucksaecke/Pacsafe-Fotorucksack-Camsafe-Venture-V25-schwarz-Anti-Diebstahl::6086.html Den hatte ich schonmal mit in London. Ich fand es recht fummelig die Kamera aus dem Fach zu holen, weil das Insert lose im Rucksack ist. Ansonsten aber sehr gut. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted April 5, 2017 Share #16 Posted April 5, 2017 Den hatte ich schonmal mit in London. Ich fand es recht fummelig die Kamera aus dem Fach zu holen, weil das Insert lose im Rucksack ist. Ansonsten aber sehr gut. ... hmm, der Kameraeinsatz ist an drei Seiten mit Klett befestigt, bei mir sitzt er fest. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Frank Köhntopp Posted April 5, 2017 Author Share #17 Posted April 5, 2017 ... hmm, der Kameraeinsatz ist an drei Seiten mit Klett befestigt, bei mir sitzt er fest. Schon - ich bin jedenfalls immer irgendwo hängen geblieben weil der Einsatz an der Kamera hängen blieb. Das passiert bei den Slings von Lowepro oder Kata so nicht. Ich hab jetzt mal den hier bestellt: Manfrotto MB MA-BP-TM Advanced Tri Rucksack Größe M - ich werde berichten. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
GambaJo Posted April 5, 2017 Share #18 Posted April 5, 2017 Lowepro Hatchback 22l Den habe ich zwar auch, nutze den aber eher zum Wandern. Für Städte ist das nix für mich, weil ich nicht so einfach an die Objektive komme. Nutze für Städte derzeit Think Tank Turnstyle 10, Lowepro Passport Sling II oder Think Tank Retrospective 5. Bin ich mit der X100s unterwegs, habe ich gar keine Tasche dabei. Du glaubst, das sind viele Taschen? Dann solltest Du das hier nicht lesen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
picmaker7 Posted April 5, 2017 Share #19 Posted April 5, 2017 Na auf 11 komme ich auch, zum Leidwesen meiner Frau .... mobile Grüße A. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VR82 Posted April 5, 2017 Share #20 Posted April 5, 2017 (edited) Kennt Jemand eigentlich den Peak Design Sling? Ja ich habe mir vor paar tagen bestellt, da passt meine x-t1 mit 55-200 rein zusammen mit fuji x-t20 mit 18-55 dazu ipad pro 9.7 einige ersatz akkus, einige filter ladegeräte und der platz wäre fast ausgeschöpft, dabei ist die tasche sehr kompakt von maßen her genau das nach was ich lange gesucht hatte. Am sonsten gibt es review auf youtube einfach mal suchen. Edited April 5, 2017 by VR82 micaelo, Kaze and Merlin7597 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted April 5, 2017 Share #21 Posted April 5, 2017 Schau mal beim Taschenfreak, da findest Du "fast" alle. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Kaze Posted April 5, 2017 Share #22 Posted April 5, 2017 Taschenfreak hat den Sling leider nicht getestet. Sieht aber so aus, als wäre das was für mich, nur gibt es den zur Zeit nicht in dunkelgrau. Bei manchenSlings stört mich, dass ja auch der Dieb ganz schnell von hinten an die Kamera ran kann, ich hoffe, das hat Peak Design besser gelöst. Ein bisschen skeptisch bin ich wegen des Tragkomforts, der Gurt ist ja nicht gepolstert, oder irre ich? Rutscht die Tasche beim Bücken auch nicht nach vorne? Manche Slings haben ja wie die Crumpler-Taschen so eine Fixierung per zusätzlichem Gurt unter der linken Achsel. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
VR82 Posted April 5, 2017 Share #23 Posted April 5, 2017 (edited) Taschenfreak hat den Sling leider nicht getestet. Sieht aber so aus, als wäre das was für mich, nur gibt es den zur Zeit nicht in dunkelgrau. Bei manchenSlings stört mich, dass ja auch der Dieb ganz schnell von hinten an die Kamera ran kann, ich hoffe, das hat Peak Design besser gelöst. Ein bisschen skeptisch bin ich wegen des Tragkomforts, der Gurt ist ja nicht gepolstert, oder irre ich? Rutscht die Tasche beim Bücken auch nicht nach vorne? Manche Slings haben ja wie die Crumpler-Taschen so eine Fixierung per zusätzlichem Gurt unter der linken Achsel. Na ja diebstahl schutz ist zwar schön und gut aber wenn ich jedes mal beim Kamera raus und wieder rein mache würde es auf dauer stören irgend welche hacken noch zu befreien peak design hat zwar schutz für reißverschluss aber meiner meinung nach nicht sicher. Polster beim gurt nicht direkt ist zwar eine auflage da aber richtig gepolstert ist es nicht. Aber es zieht und stört nicht am hals, nein wenn sie am rücken ist rutsht sie nicht nach vorn. Aber beim dauer einsatz kann ich nicht viel bis jetzt berichten. Hier mal ein vorstellungs video auf deutsch https://www.youtube.com/watch?v=zUsGt7H56uE und hier https://www.youtube.com/watch?v=gw4Kwn4_Noc Edited April 5, 2017 by VR82 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
esjott Posted April 5, 2017 Share #24 Posted April 5, 2017 (edited) Ich habe seit ein paar Jahren schon einen Vaude 25+5 Bike Alpin oder so - ist egtl ein Fahrradtour Rucksack oder so ähnlich, jedenfalls hat der eine Art Gestell mit Netz am Rücken, was sich sehr bequem trägt. Beckengurt nutze ich so gut wie nie (sieht mit vorhandenem Hopfenfriedhof vorne einfach nur doof aus). In dem unterem Fach hatte ich damals meine d300 samt objektiv drin, dort verstaue ich nur noch Jacke und Bean Bag. Kamera mit montiertem Objektiv kommt ins Hauptfach oder an den Schultergurt (seit diesem Urlaub auch einfach in die Hand, X-E2s mit 10-24 trägt sich super i.än der Hand - hatte den Gurt vergessen..), Wechseloptiken im Köcher und anderes Gedöns (Speicherkarten, Akku etc.) ins Hauptfach. An der Seite haben bei Bedarf noch Wasserflasche(n) Platz, im Boden ist ein Fach für einen Regenüberzug - perfekt für die Städtereisen oder den Urlaub. Edited April 5, 2017 by esjott Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts