lorddurant Posted April 5, 2017 Share #1 Posted April 5, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) bei meinem xf 18mm ist der außentubus verschoben so das die naheinstellgrenze nicht mehr bei 18cm sondern bei 11 cm liegt . woran kann das liegen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2017 Posted April 5, 2017 Hi lorddurant, Take a look here fuji xf 18 mm tubus verschoben . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 6, 2017 Share #2 Posted April 6, 2017 Ein Firmwareupdate? Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
lorddurant Posted April 6, 2017 Author Share #3 Posted April 6, 2017 ich weiss es nicht aber der tubus ist weiter draußen als normal Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 6, 2017 Share #4 Posted April 6, 2017 Die spannende Frage wäre ja, ob man noch auf unendlich fokussieren kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
lorddurant Posted April 8, 2017 Author Share #5 Posted April 8, 2017 ja kann mann noch Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted April 8, 2017 Share #6 Posted April 8, 2017 ja kann mann noch Dann ist es eher unwahrscheinlich, dass sich tatsächlich etwas verschoben hat. Woran machst du denn das fest? Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 8, 2017 Share #7 Posted April 8, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie auch immer … Wenn man näher ’ran kommt und ansonsten alles noch geht, ist das doch gut, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted April 8, 2017 Share #8 Posted April 8, 2017 Ich vermute (und frage deshalb), weil der Verdacht ja nahe liegt, dass hier als Naheinstellgrenze der Abstand vom Filtergewinde (also dem vordersten Objektivteil) gemessen wurde. Definiert ist sie aber bis zur Bildebene. Also alles normal, würde ich in diesem Falle behaupten. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 8, 2017 Share #9 Posted April 8, 2017 Ich vermute (und frage deshalb), weil der Verdacht ja nahe liegt, dass hier als Naheinstellgrenze der Abstand vom Filtergewinde (also dem vordersten Objektivteil) gemessen wurde. Definiert ist sie aber bis zur Bildebene. Also alles normal, würde ich in diesem Falle behaupten. Ja, wahrscheinlich ist das so. Es handelt sich um ein Missverständnis, um ein eingebildetes Problem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.