Jump to content

Hallo aus heidelberg


RoBs3n

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin Robert. Wohnhaft zurzeit in Heidelberg. Und schon etwas länger stiller Mitleser.

Ich habe eine Weile mit mir gekämpft, ich hatte bis vor 2 Wochen noch eine Nikon D600 mit diversen Linsen(unteranderen mein Absoluter Favorit Sigma Art 35 f1,4). Aber ich habe diese Kombi so gut wie nicht mehr mitgenommen. Einfach zu groß und schwer.

Damit habe ich schon länger gehadert.

Was anstatt? Sony A7? Habe ich kurz angefasst mit dem 50er 1.8. Was mich nicht überzeugt hatte. Und wenn ich hohe Lichtstärke haben möchte wird es sehr teuer und wieder schwer.

Dann hatte ich ein halben Tag die XT2 mit einen 23er 1.4 ausprobiert.

Hat mich wirklich überzeugt.

 

Heute hab ich sie mit einem Voigtländer 35 Ultron 1,7 mitgenommen.

 

Freue mich auf tolle Diskussionen und viel austausch.

 

Danke

Robert

 

EDIT:Ich sehe gerade, in unendlicher Dummheit auch noch in den falschen Themenbereich. Wenn möglich bitte verschieben. und entschuldigt vielmals...

Edited by RoBs3n
Link to post
Share on other sites

Hallo Robert,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.  Auch ich bin von Nikon nun hier gelandet. Nikon war mir einfach zu groß und schwer, wie bei so vielen anderen Forenmitglieder auch. Mein Nikon D800 nutze ich nun nur noch für Feste und Veranstaltungen, wobei das rumtragen sich in Grenzen hält. Für unterwegs sind jetzt die Fuji´s dran.

 

Übrigens bin ich öfter in Heidelberg, wohne ganz in der Nähe. Falls ein Tregffebn stattfindet und ich Zeit habe, wäre ich dabei.

 

VG HGM

Link to post
Share on other sites

@ flysurfer und Hgm. Ja immer gern. Wo ich die Kamera gekauft haben. Hab ich auch mal gefragt ob es sowas hier gibt. Bin nämlich noch gar nicht so lange hier. Und der nette Herr meinte das es sogar gibt. Mal gucken ob sich jemand meldet.

 

Das 23ee ist jetzt auch auf dem weg zu mir.

Gruß Robert

Edited by RoBs3n
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...