Jump to content

X-T10 kaputt? Bildschirm flackert, keine Bedienung möglich


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich glaub, meine X-T10 mag mich nicht mehr. Grad hab ich ein gutes Video-Setup gefunden, da mag sie nicht mehr fotografieren.

 

Folgendes Problem: Nach dem Einschalten wechselt das Bild im Sekundentakt zwischen EVF und LCD hin und her. Die Kamera reagiert auf keine Tastendrücke und auch nicht auf den Ausloeser, aber Aenderungen an den Raedern werden angezeigt.

 

Das ist aber nur mit Fuji-Linsen (XF und XC) der Fall. Haenge ich mein Flektogon mit "dummem" Adapter drauf, geht alles… fast alles. Ich kann nur mit ES fotografieren, obwohl die Kamera auf MS gestellt ist.

 

Neueste Firmware ist drauf, die Objektive kann ich nicht ueberpruefen, da wird "0" angezeigt.

 

Das gleiche Problem ist hier beschrieben:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/18728-kamera-hängt-sich-auf/?p=277783

Allerdings war hier wohl die Loesung der Tausch der Objektive. Die sind OK, hab ich an der X-E1 getestet.

 

Davor ist folgendes passiert: gestern war ploetzlich der Akku alle (von 2 Balken auf rot blinkend in nicht mal zwei Minuten). Heute ging sie zwischendurch gar nicht an, nach Batterie rausnehmen dann wieder und nach drei weiteren Bildern trat dieser Fehler auf.

 

Jemand ne Idee, oder geb ich sie einfach beim Service ab? Oder ist das der Wink des Schicksals, dass ich mir endlich eine X-T2 kaufen soll? Dann, liebes Schicksal, lass mir doch bitte auch das Kleingeld zukommen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, meine X-T10 mag mich nicht mehr. Grad hab ich ein gutes Video-Setup gefunden, da mag sie nicht mehr fotografieren.

 

Folgendes Problem: Nach dem Einschalten wechselt das Bild im Sekundentakt zwischen EVF und LCD hin und her. Die Kamera reagiert auf keine Tastendrücke und auch nicht auf den Ausloeser, aber Aenderungen an den Raedern werden angezeigt.

 

Das ist aber nur mit Fuji-Linsen (XF und XC) der Fall. Haenge ich mein Flektogon mit "dummem" Adapter drauf, geht alles… fast alles. Ich kann nur mit ES fotografieren, obwohl die Kamera auf MS gestellt ist.

 

Neueste Firmware ist drauf, die Objektive kann ich nicht ueberpruefen, da wird "0" angezeigt.

 

Das gleiche Problem ist hier beschrieben:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/18728-kamera-hängt-sich-auf/?p=277783

Allerdings war hier wohl die Loesung der Tausch der Objektive. Die sind OK, hab ich an der X-E1 getestet.

 

Davor ist folgendes passiert: gestern war ploetzlich der Akku alle (von 2 Balken auf rot blinkend in nicht mal zwei Minuten). Heute ging sie zwischendurch gar nicht an, nach Batterie rausnehmen dann wieder und nach drei weiteren Bildern trat dieser Fehler auf.

 

Jemand ne Idee, oder geb ich sie einfach beim Service ab? Oder ist das der Wink des Schicksals, dass ich mir endlich eine X-T2 kaufen soll? Dann, liebes Schicksal, lass mir doch bitte auch das Kleingeld zukommen ;)

 

Ich habe nicht das gleiche Problem beschrieben.

Es war nur ein Objektiv betroffen.

Keinerlei Zusammenhang mit Akku.

da Fuji das Objektiv getauscht hat  war hier eindeutig die Ursache.

Du solltest dich an den Service wenden da sind die Fachleute. Eine Ferndiagnose ist immer Fragwürdig. Und der Fuji Service ist nach dem was mann hier liest ( auch meine Erfahrung) Lösungs- und Kunden-orientiert.

 

Viel Erfolg 

 

es spricht ja nichts dagegen trotzdem die T2 zu kaufen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keinerlei Zusammenhang mit Akku.

Jetzt auch nicht mehr, unabhaengig davon ob ich den Akku rausnehme passiert genau das. Reproduzierbar. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Objektivkommunikation einen Schaden hat – aber die Objektive funktionieren an der X-E1.

 

es spricht ja nichts dagegen trotzdem die T2 zu kaufen :)

Da ist mein Konto aber anderer Meinung. Na gut, teste ich mal den Service von Fujifilm Middle East.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
  • 8 months later...

X-T1: beim Einschalten flackert es wie oben beschrieben. Im sekundentakt flackert das Display oder der Sucher (Sensor funktioniert also noch). Auslösen ist nicht möglich. Es war seit Wochen das 27mm 2.7 WR drauf. Plötzlich trat das Verhalten auf. Ohne Objektiv geht sie an, alles (scheinbar) gut. Mit 35mm 1.4 und 18-55mm 2.8 - 4 ebenfalls ein Flackern. Kontakte habe ich versucht vorsichtig zu säubern, keine Besserung. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, geht immer noch nicht.

Haben die vorherigen Poster evtl. eine Lösung gefunden? Zu lesen ist ja, dass das Objektiv getauscht wurde. Aber dass gleich 3 Objekte nicht funktionieren, liegt dann vielleicht doch an der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...