opa Posted April 8, 2017 Share #1 Posted April 8, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe vorgenanntes Objektiv gebraucht erworben. Garantie besteht nicht mehr. Es macht, worüber mich der Verkäufer informiert hatte, leichte Geräusche und vibriert etwas, sobald die Kamera eingeschaltet ist, einerlei, ob der Stabilisator eingeschaltet ist oder nicht. Ansonsten arbeitet es einwandfrei, fokussiert auch, die Blende läuft, und der Stabilisator scheint auch zu funktionieren. Frage: Was kann die Ursache sein? Es hängt ja mE offensichtlich mit dem Sabilisator zusammen. Ist dieses Phänomen bekannt, gibt es Abhilfe, wenn ja, mit welchen Kosten ist zu rechnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 8, 2017 Posted April 8, 2017 Hi opa, Take a look here xf 18-55 Geräusche . I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 8, 2017 Share #2 Posted April 8, 2017 Es macht, worüber mich der Verkäufer informiert hatte, leichte Geräusche und vibriert etwas, sobald die Kamera eingeschaltet ist, einerlei, ob der Stabilisator eingeschaltet ist oder nicht. Lieber Opa. Du bist doch nicht mehr so ganz neu, hier im forum. Vielleicht bist du sogar ein ganz alter Hase. Das Thema "Fuji-Stabilisatoren" und ihre spezielle Arbeitsweise war hier schon mehrfach Thema. Der Rico hats sehr schön erklärt. Ich verweise mal aufs Fuji-Wiki ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
3log1 Posted April 8, 2017 Share #3 Posted April 8, 2017 ... Ich verweise mal aufs Fuji-Wiki ;-) Mal ganz unbedarft gefragt. Wo finde ich das? Ein link oder so wäre echt hilfreich. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
opa Posted April 8, 2017 Author Share #4 Posted April 8, 2017 Die Arbeitsweise des Stabilisators, wenn er normal arbeitet, ist mir schon einigermaßen klar, hoffe ich. Das fragliche Objektiv arbeitet allerdings nicht normal, auch im Vergleich zu anderen Objektiven desselben Typs. Das war der Grund meiner Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
opa Posted April 9, 2017 Author Share #5 Posted April 9, 2017 Hmm...also ist ein solches Verhalten eines stabilisierten Objektivs ansonsten nicht bekannt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.