flint Posted April 9, 2017 Share #1 Posted April 9, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. ich habe von meiner Nikon D300s einige ganz brauchbare Objektive und würde gerne das eine oder andere an meiner xt10 einsetzen. Dazu habe ich mir einen k&f Konverter bestellt. Der ist gestern gekommen und wie es soll, habe ich natürlich das falsche Teil bestellt. Der Konverter hat zwar ein Bajonett für die xt10, aber vorne ist ein Schraubgewinde. Da gehen die Nikon´s leider nicht drauf. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, welchen einfachen Konverter ich dazu bestellen müsste. Ich weiß dass hier im Forum geschrieben wurde, aber mir wäre mit einer direkten Hilfe mehr geholfen. Ich bedanke mich jetzt schon und wünsche allen noch einen schönen Sonntag. flint Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 9, 2017 Posted April 9, 2017 Hi flint, Take a look here Konverter für Nikon Objektive. I'm sure you'll find what you were looking for!
eli26 Posted April 9, 2017 Share #2 Posted April 9, 2017 K&F Concept® Nikon AI(G)-FX Adapterring,Objektivadapter,Nikon G Adapter,Objektiv Adapterring für Nikon G/F/AI/AIS/D Objektiv auf Fujifilm Fuji FX Kamera mit Blendenring Diesen habe ich an meiner X-T10 graphics 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomtom42 Posted April 9, 2017 Share #3 Posted April 9, 2017 (edited) Hallo Flint, das kommt ein wenig darauf an welche Objektive du hast: - solche mit Blendenring (af, af-d OHNE "G" und manuelle Nikon Objektive) - da reicht ein ganz einfacher Adapter "Nikon F - Fuji FX" oder "Nikon AI - Fuji FX" (ist ohnehin dassselbe :=) ) Ich habe da einen um ein paar Euro auf Ebay erstanden - funkt problemlos. Oder - Objektive OHNE Blendenring - da brauchst du einen Adapter MIT Blendenring, sonst kannst du nur Offenblende verwenden. Das wäre dann ein "Nikon F(G) - Fuji FX" oder "Nikon AI(G) - Fuji FX" (der funkt natürlich auch mit Objektiven mit Blendenring, aber du mußt halt aufpassen welchen der 2 Blendenring du verwendest...). Sind ein wenig teurer aber noch immer recht günstig. lg, ToM Edited April 9, 2017 by tomtom42 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
flint Posted April 9, 2017 Author Share #4 Posted April 9, 2017 bedanke mich für die raschen Antworten !! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts