oldlense Posted April 10, 2017 Share #1 Posted April 10, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Wenn ich in der unteren Bilderleiste beispielsweise mit Strg+A alle Bilder ausgewählt habe (von dunkelgrau auf mittelgrau) habe ich hinterher das Problem, diese Auswahl wieder aufzuheben. Wenn ich jetzt woanders drauf klicke wechselt es nur noch von mittelgrau auf hellgrau (das aktuelle Bild in der Mache). Alles auf einmal wieder zu demarkieren gelingt mir nicht. Das ist gefährlich beim Löschen, denn jetzt will LR immer die ganze Leiste löschen. Bisher habe ich nur die Dubbeles-Methode herausgefunden, jedes einzelne Bild mit Strg+Mausklick wieder auf dunkelgrau zu bekommen und aus der Auswahl zu nehmen. Was gibt es denn da für eine geschicktere Technik? Grüße, Rupert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 10, 2017 Posted April 10, 2017 Hi oldlense, Take a look here Ein simples Markierungsproblem in LR. I'm sure you'll find what you were looking for!
FxF.jad Posted April 10, 2017 Share #2 Posted April 10, 2017 Was passiert, wenn Du die 'Esc' Taste drückst? Damit kommt man in vielen Windows Programmen wieder auf eine andere Ebene. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oldlense Posted April 10, 2017 Author Share #3 Posted April 10, 2017 Im Entwicklungsmodul gar nichts und im Bibliotheksmodul werden statt des einen zentralen Bildes jetzt alle Bilder der Leiste zentral im Rechteck angeordnet angezeigt. Und die Zurück-Funktion (Strg+Z) funktioniert auch nur, wenn ich es direkt nach "alle auswählen" klicke und logischerweise nicht, wenn schon ein paar Bearbeitungsschritte zurückliegen. Rupert Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Jenwe Posted April 10, 2017 Share #4 Posted April 10, 2017 Nicht auf das Bild selbst, sondern den grauen Rahmen des Bildes klicken. Nun ist nur noch das Bild selbst ausgewählt. luci e ombre and oldlense 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oldlense Posted April 10, 2017 Author Share #5 Posted April 10, 2017 Manchmal kann's so einfach sein... Funktioniert! Danke, Jenwe! Rupert Jenwe 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 10, 2017 Share #6 Posted April 10, 2017 Ein Blick ins Menü verrät, dass es auch einen Befehl »Auswahl aufheben« gibt (Befehlstaste-D oder, unter Windows, Strg-D). Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oldlense Posted April 10, 2017 Author Share #7 Posted April 10, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Simmt, ich hatte gesucht, aber dieses irgendwie übersehen. Danke! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dotpitch Posted April 11, 2017 Share #8 Posted April 11, 2017 CMD + D Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts