Dr.Best Posted April 10, 2017 Share #1 Posted April 10, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon eine Weile hier still mitlese, möchte ich nun doch mal kurz im Forum "Hallo" sagen. Als Wahl-Willicher war ich die letzten 18 Jahre mit ...na klar.. reichlich Canon-Equipment unterwegs, zuerst analog mit der 50E, später dann mit der 300D, 30D und bis heute mit der guten, alten Queen-Mom, der 5D. Obwohl die 5D immer noch hervorragenden Output liefert, drückte mit der Zeit schon sehr das Gewicht der zahlreichen (L-)Objektive, die sich über die Jahre angesammelt hatten. So hielt ich zunächst Ausschau nach einem leichten, hochwertigen Zweit-System für Urlaub und Wandern und bin natürlich prompt bei Fuji hängen geblieben. Da mich die Qualität bei reduziertem Gewicht so sehr überzeugt hatte, stellte sich sogleich die Frage, warum denn überhaupt 2 Systeme? Das Resultat ist nun, dass ich mich sukzessive von meinen Canon-Gläsern trennen werde und stattdessen Zug um Zug sinnvoll in Fuji-Glas investieren werde. Die X-T1 ist in kürzester Zeit zu meinem ständigen Begleiter avanciert. Meistens ist entweder das sehr gute 18-55 Kit-Objektiv oder eine der schnuckeligen F2-Festbrennweiten angeschraubt. Das reicht. Mehr brauche ich derzeit nicht. Meine fotografischen Vorlieben sind vor allem Landschaft sowie Achitektur und Industrie bei Nacht. Gruß Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 10, 2017 Posted April 10, 2017 Hi Dr.Best, Take a look here Hallo vom linken Niederrhein. I'm sure you'll find what you were looking for!
ing Posted April 10, 2017 Share #2 Posted April 10, 2017 (edited) Herzlich willkommen! Willich liegt zwar eher im Speckgürtel von Düsseldorf, Du darfst aber gerne zu unserem Ruhri Stammtisch in Essen kommen. Der nächste findet am Mittwoch, dem 26.04.2017 um 18.00 Uhr im Unperfekthaus in Essen statt. (Ich kann auf dem Rechner hier leider nicht verlinken. Guck' mal bei Usertreffen) Edited April 10, 2017 by ing Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted April 10, 2017 Share #3 Posted April 10, 2017 (edited) Moin und Herzlich Willkommen hier! Jaja, kenn ich! So ging es bei mir auch los, nur das noch Oly dazu/dazwischen gekommen ist! Lanschaft & Architektur, und dann das 1.4/16mm nicht (?), kann ich nicht verstehen ! Das ist meine "Traumlinse" dann viel Spaß und gut Licht! Michel Edited April 10, 2017 by michmarq Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BridgeMan Posted April 10, 2017 Share #4 Posted April 10, 2017 Willkommen im Club, Thomas! Grüße aus Rumeln-Kaldenhausen! Gerd Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hannover 69 Posted April 10, 2017 Share #5 Posted April 10, 2017 Ein herzliches Willkommen auch aus Hannover und viel Spaß hier im Forum. Grüße aus dem Norden Heiko Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 10, 2017 Share #6 Posted April 10, 2017 Hallo Thomas, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Gruß Günter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted April 12, 2017 Share #7 Posted April 12, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen im Forum, Thomas! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts