Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun schon eine Weile hier still mitlese, möchte ich nun doch mal kurz im Forum "Hallo" sagen.

Als Wahl-Willicher war ich die letzten 18 Jahre mit ...na klar.. reichlich Canon-Equipment unterwegs, zuerst analog mit der 50E, später dann mit der 300D, 30D und bis heute mit der guten, alten Queen-Mom, der 5D. Obwohl die 5D immer noch hervorragenden Output liefert, drückte mit der Zeit schon sehr das Gewicht der zahlreichen (L-)Objektive, die sich über die Jahre angesammelt hatten. So hielt ich zunächst Ausschau nach einem leichten, hochwertigen Zweit-System für Urlaub und Wandern und bin natürlich prompt bei Fuji hängen geblieben. Da mich die Qualität bei reduziertem Gewicht so sehr überzeugt hatte, stellte sich sogleich die Frage, warum denn überhaupt 2 Systeme? Das Resultat ist nun, dass ich mich sukzessive von meinen Canon-Gläsern trennen werde und stattdessen Zug um Zug sinnvoll in Fuji-Glas investieren werde.

Die X-T1 ist in kürzester Zeit zu meinem ständigen Begleiter avanciert. Meistens ist entweder das sehr gute 18-55 Kit-Objektiv oder eine der schnuckeligen F2-Festbrennweiten angeschraubt. Das reicht. Mehr brauche ich derzeit nicht. Meine fotografischen Vorlieben sind vor allem Landschaft sowie Achitektur und Industrie bei Nacht.

Gruß

Thomas

Herzlich willkommen!

Willich liegt zwar eher im Speckgürtel von Düsseldorf, Du darfst aber gerne zu unserem Ruhri Stammtisch in Essen kommen.

Der nächste findet am Mittwoch, dem 26.04.2017 um 18.00 Uhr im Unperfekthaus in Essen statt.

(Ich kann auf dem Rechner hier leider nicht verlinken. Guck' mal bei Usertreffen)

Edited by ing

Moin und Herzlich Willkommen hier!

Jaja, kenn ich! So ging es bei mir auch los, nur das noch Oly dazu/dazwischen gekommen ist! Lanschaft & Architektur, und dann das 1.4/16mm nicht (?), kann ich nicht verstehen   ;) ! Das ist meine "Traumlinse"

dann viel Spaß und gut Licht!

Michel

Edited by michmarq