Jump to content

Bilder Fuji X-S1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kaum zu glauben von diesem Oldtimer gibt es keinen Bilderstrang ??

Warum ich das schreibe ? Ich habe mir,nachdem ich mit dem 100-300 von Panasonic an der Olympus E-P5 nicht so richtig warm geworden bin, doch tatsächlich eine gebrauchte

X-S1 zugelegt.

Bei 140,-€ inklusive 5 Akkus konnte ich eigentlich nichts falsch machen.Heute habe ich sie erhalten, und bei bewölktem Wetter sind die ersten 100 Bilder, in Planten un Blomen entstanden.

 

Die Kamera hatte ich schon einmal für ein halbes Jahr und hatte sie bedauerlicher Weise nur abgestoßen, weil ich mir einen UHD-Monitor zugelegt hatte.

Ich fotografiere mit der X-S1 künftig die Motive über 300mm KB.Alles was darunter liegt ist ja mit meinem 55-200 abgedeckt.

 

Mit der X-S1 habe ich meine vertraute Farbsimmulation Velvia

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sogar Schachbrettblumen im Park. :)

 

In Kürze mach ich mal mit Telefotos in der Hansestadt, ich feue mich schon drauf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur X-S1 :) :) :) ...

 

Ich habe auch noch eine - ist eine ideale Kamera für Städtetouren, weil alles dran, was man braucht.

Rein von der BQ und der Haptik war die S100FS etwas besser, aber die X-S1 hat mehr Weitwinkel, eine kürzere Nahgrenze, den besseren Stabi und eine höhere Geschwindigkeit bei der Bedienung.

Schade, dass es da nix neues von Fuji gibt    :( ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß da ein wenig in meinem Fundus kramen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ist im Januar 2013 bei uns am Rhein entstanden - nur mal so als Tele-Beispiel   ;)   ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oder dies hier aus der Speicherstadt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Komischerweise kann ich diese Hochkant-Bilder ohne "Bearbeitung" richtig einstellen   :)   .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch dieses ist in der Speicherstadt entstanden.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Auch mit 1600 ISO noch gut brauchbar - wenn man die Fotos mit 6MP macht   ;)   ...

bearbeitet von Allradflokati
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mit der X-S1 so unglaublich gut geht, das ist das Blitzen mit schnellen Verschusszeiten, hier bei 1/950 sek :)

Das Bild hatte ich 2014 gemacht, mit meiner ersten X-S1.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel aus Erfurt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Der Stabi hilft schon gewaltig - 1/4 Sekunde aus der Hand   :)  ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Beispiel aus Erfurt:

 

attachicon.gifDSCF1483-001.JPG

 

Der Stabi hilft schon gewaltig - 1/4 Sekunde aus der Hand   :)  ...

Der Stabi der X-S1 ist ausgesprochen gut.

Ich wäre reif für eine X-S2, es wird langsam Zeit für Fuji die Nachfolgerin auf den Markt zu werfen.

 

 

17259632576_3b9d245091_k.jpgCollor Explosion by fujimore fujitsu, auf Flickr

bearbeitet von Fujimore-Fujitsu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schachbrettblumen auf den Feuchtwiesen am Ebdeich in Hetlingen fangen an zu blühen.

In Ermangelung von Sonnenlicht, habe ich die Blumen aus kuzer Distanz mittels internem Blitz aufgehellt.( Verschlusszeit 1/900 sek.)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl nie passieren, da Fuji das Geschäft mit Kompaktsensoren komplett eingestellt hat. :(

Schade. Die Fuji Bridges waren gut.

Aber ich finde es vernunftig von Fuji sich auf maximaler Bildqualität zu konzentrieren.

 

16701420447_04fc3dace9_k.jpgcotillo by fujimore fujitsu, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden in Kürze rund 80 000 Blumen erblühen.

Ich hatte parallel dazu auch eine X-T20 und dem 60er Makro dabei, aber das Fotografieren mit der X-S1 war deutlich einfacher.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier werden in Kürze rund 80 000 Blumen erblühen.

Ich hatte parallel dazu auch eine X-T20 und dem 60er Makro dabei, aber das Fotografieren mit der X-S1 war deutlich einfacher.

Hör auf     :rolleyes:     Du rufst in mir Sehnsucht hervor. Wenn es so weitergeht muss ich mir wieder eine holen  :-)

 

 

19594559999_2f31246788_k.jpgwishing well Band in Stuttgart Germany by fujimore fujitsu, auf Flickr

bearbeitet von Fujimore-Fujitsu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich an der Außenalster unterwegs mit der X-T20 bestückt mit 55-200 und der X-S1.

Ich hatte auch einige Vergleichsaufnahmen mit beiden Kameras gemacht, aber dazu komme ich später.

Flexibel ist die X-S1, und die Bilder passen dank Velvia gut in meine Bilderserien.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Allzweckwaffe X-S1 ist man auch sofort in der Lage, von WW bis zum langen Tele, Alles einzufangen.

Das 5 Sterne + Hotel, an der Außenalster, ist bald fertig gestellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...