Deaneau Posted April 11, 2017 Share #1 Posted April 11, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, jetzt wollte ich mir mal die Zeit nehmen mich ein wenig vorzustellen. Ich fotografiere seit meinen 16 Lebensjahr. Das war Ende der 70er. Vorher hatte ich auch schon mal fotografiert, da allerdings mit der "Familienkamera". So auf die Weise wie " mach mal von uns ein Foto". Irgendwie hatte mich das immer gefesselt. Das bemerkte auch meine Mutter, die mir in Kindertagen eine Kinderkamera kaufte. Schnell merkte ich, dass ich mit einer "Nur-Klicken-Kamera" nicht so recht zufrieden war. Jahre später Als ich damals als Lehrling meinen ersten Lohn bekam, fing das Hobby richtig an. Jeder Pfennig wurde gespart um mir endlich meine erste Kamera zu kaufen. Es waren zwei Menschen die mich an die Fotografie herangeführt hatten. meine Mutter, die geschätzt 3 oder mehr Filme im Urlaub oder unserer gemeinsamen Freizeit verbraucht hatte und Andreas Feininger. Seine Bücher hatten mich so sehr gefesselt, dass ich bis heute noch fotografiere. schade dass ich diesem Mann nie begegnet bin, das ist einer meiner theoritischen Lehrmeister. Irgendwann hatte ich Lust, Fotos auch selbst zu entwickeln. Das war dann aber nicht so leicht, da ich nur Das Bad ohne Fenster zur Verfügung hatte. Unschwer kann man erkennen, dass dies für den Rest der Familie nicht immer auf Gegenliebe stieß. Nur der Geduld meiner Familie war es damals zu verdanken, dass ich den magischen Moment, wie das Foto entsteht, erleben durfte. f2hubert, helmus, MightyBo and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2017 Posted April 11, 2017 Hi Deaneau, Take a look here Deaneau. I'm sure you'll find what you were looking for!
michmarq Posted April 11, 2017 Share #2 Posted April 11, 2017 Moin und Herzlich Willkommen hier! Ja die "gute" alte Analogzeit, wie sich die Biografien doch gleichen! Bei mir ging es ähnlich los, und nun sind wir hier bei Fuji gelandet! Ich finde eine schöne Landung, denn mit diesen "Fotografiergeräten" hat man das analoge "Feeling" wieder aber mit den super Möglichkeiten der digitalen Welt! In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß und gut Licht! Grüße Michel Deaneau and MightyBo 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Deaneau Posted April 11, 2017 Author Share #3 Posted April 11, 2017 Hallo Michel, Danke für deine Wünsche. Ja an Fuji hatte ich mich schon recht "früh" gewöhnt. S3pro und S5pro beide aus 2. Hand. zwischen durch gab es auch mal ein Fremdgehen mit einer Nikon "Dame" (D90). Damals gab es ja noch die Zusammenarbeit zwischen Nikon und Fuji. An den beiden o.g. "Damen" passte ja auch immer ein F-Mount von Nikon. Das vermisse ich ein wenig. Aber nun ja Fuji wird Gründe haben, diese Zusammenarbeit nicht fort zu setzen. Ich besitze noch alle 3. Frisch verliebt hab ich mich erst kürzlich in die X-Pro1, die mal von dem Makel mit der Dioptrienanpassung abgesehen doch schon eine sehr sexy Kamera ist. Gerade diese Retro-Kameras von Fuji brauchen sich nicht hinter denen mit dem berühmten Hundenamen (erste Hündin im Weltall) verstecken, ohne jetzt den Namen zu nennen. :-) Jeder wird eh wissen welche Marke ich meine. michmarq 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Nobby-H Posted April 12, 2017 Share #4 Posted April 12, 2017 Herzlich willkommen im Forum! Deaneau 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts