oldlense Posted April 12, 2017 Share #1 Posted April 12, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Diese Meldung brachte mir LR, als ich ein Bild als JPEG abspeichern wollte; Häkchen war gesetzt bei "Dateigröße auf 500K beschränken", wie ich es schon oft gemacht habe. Am Bild selber kann ich auch nichts Ungewöhnliches feststellen. Alle anderen Exporteinstellungen wie immer, andere Bilder können einwandfrei exportiert werden, nur das eine nicht. Kennt jemand das Problem? Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Rupert Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Grüße, Rupert ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/31741-kennt-ihr-diese-fehlermeldung/?do=findComment&comment=690551'>More sharing options...
Advertisement Posted April 12, 2017 Posted April 12, 2017 Hi oldlense, Take a look here Kennt Ihr diese Fehlermeldung?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Lithographin Posted April 12, 2017 Share #2 Posted April 12, 2017 Hallo Rupert! Ich vermute mal das eventuell die anderen Parameter zu hoch für die Ausgabebeschränkung eingestellt waren. Ein Beispiel wäre 500 k, bei voller Auflösung und 300 Pixel. Das würde sich wiedersprechen. Servus, Cristina Link to post Share on other sites More sharing options...
oldlense Posted April 12, 2017 Author Share #3 Posted April 12, 2017 Ich habe die Auflösung schrittweise reduziert bis am Schluss 10 Pixel/Zoll, geht trotzdem nicht. Andere Bilder lassen sich immer noch einwandfrei exportieren. Rupert Link to post Share on other sites More sharing options...
.dobbi Posted April 12, 2017 Share #4 Posted April 12, 2017 vlt einfach eine kaputte Datei? Link to post Share on other sites More sharing options...
oldlense Posted April 12, 2017 Author Share #5 Posted April 12, 2017 Gerade getestet: Ich kann sie ohne Beschränkung der Dateigröße ganz normal exportieren, sie fällt allerdings mit 5,7 MB recht groß aus. Der Schnitt liegt sonst zw. 3-4 MB. Gerade noch ein 2. Test: neben der 500K Beschränkung noch Häkchen für "in Bildschirm einpassen gesetzt", auf meine Bildschirmgröße. Jetzt hat es funktioniert. Aber warum hat die Beschränkung der Auflösung (Pixel pro Zoll) überhaupt keine Auswirkung? Die Variante mit "in Bildschirm einpassen" hat den Nachteil, dass nun gar keine Auflösungsreserven mehr zur Verfügung stehen, in die bisherigen 500KB Bilder konnte man bis zu einem gewissen Grad noch reinzoomen. Wie reduziert Ihr die Bilder runter, die ihr ins Forum einstellen wollt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 12, 2017 Share #6 Posted April 12, 2017 Aber warum hat die Beschränkung der Auflösung (Pixel pro Zoll) überhaupt keine Auswirkung? Dazu gibts ne Menge Lesestoff https://www.google.de/#safe=off&q=Bild+dpi Link to post Share on other sites More sharing options...
trendliner Posted April 12, 2017 Share #7 Posted April 12, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Aber warum hat die Beschränkung der Auflösung (Pixel pro Zoll) überhaupt keine Auswirkung? Weils nur ein Eintrag in den Metadaten des JPGs ist, aber keinen Einfluß auf die Bilddaten hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.