Jump to content

Kennt Ihr diese Fehlermeldung?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese Meldung brachte mir LR, als ich ein Bild als JPEG abspeichern wollte; Häkchen war gesetzt bei "Dateigröße auf 500K beschränken", wie ich es schon oft gemacht habe. Am Bild selber kann ich auch nichts Ungewöhnliches feststellen. Alle anderen Exporteinstellungen wie immer, andere Bilder können einwandfrei exportiert werden, nur das eine nicht.

Kennt jemand das Problem?

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Grüße,

Rupert

Link to post
Share on other sites

Hallo Rupert!

 

Ich vermute mal das eventuell die anderen Parameter zu hoch für die Ausgabebeschränkung eingestellt waren.

Ein Beispiel wäre 500 k, bei voller Auflösung und 300 Pixel. Das würde sich wiedersprechen.

 

Servus, Cristina

Link to post
Share on other sites

Gerade getestet: Ich kann sie ohne Beschränkung der Dateigröße ganz normal exportieren, sie fällt allerdings mit 5,7 MB recht groß aus. Der Schnitt liegt sonst zw. 3-4 MB. 

 

Gerade noch ein 2. Test: neben der 500K Beschränkung noch Häkchen für "in Bildschirm einpassen gesetzt", auf meine Bildschirmgröße. Jetzt hat es funktioniert. Aber warum hat die Beschränkung der Auflösung (Pixel pro Zoll) überhaupt keine Auswirkung? 

Die Variante mit "in Bildschirm einpassen" hat den Nachteil, dass nun gar keine Auflösungsreserven mehr zur Verfügung stehen, in die bisherigen 500KB Bilder konnte man bis zu einem gewissen Grad noch reinzoomen.

 

Wie reduziert Ihr die Bilder runter, die ihr ins Forum einstellen wollt?

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...