Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
yoshida

Fuji Instax mini color

Empfohlene Beiträge

OK, ist wohl der digitale Nachfolger des Lomographie-Hypes

Eher weniger. Als wir gestern in der Bar mit Instax Bilder von befreundeten Urlaubspaaren gemacht und verschenkt haben, merkte man sofort worin das Besondere und auch der Erfolg von Instax begründet liegt. Für die Menschen haben die kleinen Bilder in geringerer Auflösung etwas besonders wertiges alleine durch die physische Greifbarkeit.

Es ist nach abertausend Smartphone-Fotos und Facebook eine Besonderheit. Es ist quasi der selbstgebackene Kuchen gegenüber dem Supermarktangebot.

Ich habe gestern ein Paar aus Irland fotografiert und Ihnen das Bild gegeben. Die haben sich so sehr gefreut dass wir ins Gespräch kamen und uns bis die Nacht unterhielten. Wunderbar.

Für mich ist Instax ein echter „Icebreaker“ welcher Menschen wieder öffnet für Kommunikation und Fotografie, und verbindet.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir erheitern mir die kleinen Bilder meinen Büroalltag - also nicht das Machen oder Drucken, sondern das anschauen

bearbeitet von takeno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Bilder, gefällt mir gut. Kann gut sein das ich im Bereich der Instax Square bald mal ein paar Bilder poste.  Schade das hier über ein Jahr nichts mehr gezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag