Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand schon mal die Mint InstantFlex TL70 ausprobiert? Die funktioniert ja auch mit Fujifilm Instax-Material, soll aber eine erheblich bessere Bildqualität liefern.

 

https://petapixel.com/2015/03/27/instantflex-tl70-is-rolleiflex-twin-lens-reflex-clone-for-instax-instant-photos/

 

Irgendwelche Erfahrungen? Spannend finde ich das schon...

Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Habe mir die Version von Mint (Instantflex 2.0) geholt.

 

Es ist meine erste TLR und ich empfinde es als extremst schwierig, sich an die Perspektive zu gewöhnen. Vor allem wenn das Bild im Sucher etwas schief steht, dauert die Korrektur (noch) relativ lange.

Spaß macht es trotzdem (und dafür habe ich sie geholt).

Ich gehe viel vorsichtiger um und versuche das Motiv perfekt zu positionieren.

Die Filme sind schließlich nicht ganz billig.

Falls ein Bild gelingt, ist es ein sehr belohnendes Gefühlserlebnis.

 

Wenn ich safe sein möchte, nutze ich jedoch weiterhin meine digitale Fuji (in Verbindung mit dem Instax Share).

 

Ubrigens gibt es einen guten englischen YoutubeChannel von Robert Hamm, welcher ausführlich auf die TL70 eingeht.

Edited by Heraisto
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...