Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto

InstantFlex TL70

InstantFlex TL70

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 jmschuh

jmschuh

    Administrator

  • Administrators
  • 1.433 Beiträge
  • LocationBochum

Geschrieben 12. April 2017 - 11:30 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Hat jemand schon mal die Mint InstantFlex TL70 ausprobiert? Die funktioniert ja auch mit Fujifilm Instax-Material, soll aber eine erheblich bessere Bildqualität liefern.

 

https://petapixel.co...instant-photos/

 

Irgendwelche Erfahrungen? Spannend finde ich das schon...


Die Zukunft ist analog.

Gestryp & Geknipse: jmschuh.de


• Kommentare als Administrator erfolgen in blauer Schrift •


#2 Heraisto

Heraisto

    ironisch-agnostischer Zyniker

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 450 Beiträge

Geschrieben 04. August 2017 - 15:07 Uhr

Habe mir die Version von Mint (Instantflex 2.0) geholt.

Es ist meine erste TLR und ich empfinde es als extremst schwierig, sich an die Perspektive zu gewöhnen. Vor allem wenn das Bild im Sucher etwas schief steht, dauert die Korrektur (noch) relativ lange.
Spaß macht es trotzdem (und dafür habe ich sie geholt).
Ich gehe viel vorsichtiger um und versuche das Motiv perfekt zu positionieren.
Die Filme sind schließlich nicht ganz billig.
Falls ein Bild gelingt, ist es ein sehr belohnendes Gefühlserlebnis.

Wenn ich safe sein möchte, nutze ich jedoch weiterhin meine digitale Fuji (in Verbindung mit dem Instax Share).

Ubrigens gibt es einen guten englischen YoutubeChannel von Robert Hamm, welcher ausführlich auf die TL70 eingeht.

Bearbeitet von Heraisto, 04. August 2017 - 15:08 Uhr.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0