Jump to content

InstantFlex TL70


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat jemand schon mal die Mint InstantFlex TL70 ausprobiert? Die funktioniert ja auch mit Fujifilm Instax-Material, soll aber eine erheblich bessere Bildqualität liefern.

 

https://petapixel.com/2015/03/27/instantflex-tl70-is-rolleiflex-twin-lens-reflex-clone-for-instax-instant-photos/

 

Irgendwelche Erfahrungen? Spannend finde ich das schon...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Habe mir die Version von Mint (Instantflex 2.0) geholt.

 

Es ist meine erste TLR und ich empfinde es als extremst schwierig, sich an die Perspektive zu gewöhnen. Vor allem wenn das Bild im Sucher etwas schief steht, dauert die Korrektur (noch) relativ lange.

Spaß macht es trotzdem (und dafür habe ich sie geholt).

Ich gehe viel vorsichtiger um und versuche das Motiv perfekt zu positionieren.

Die Filme sind schließlich nicht ganz billig.

Falls ein Bild gelingt, ist es ein sehr belohnendes Gefühlserlebnis.

 

Wenn ich safe sein möchte, nutze ich jedoch weiterhin meine digitale Fuji (in Verbindung mit dem Instax Share).

 

Ubrigens gibt es einen guten englischen YoutubeChannel von Robert Hamm, welcher ausführlich auf die TL70 eingeht.

bearbeitet von Heraisto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...