Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 10 Minuten schrieb TommyS:

ich denke, dass wir Kölner Fujifreunde Nachholbedarf haben, was Treffen angeht.

Ja, für ne so große Stadt inkl. dichtbesiedeltem Umfeld geht hier recht wenig.  Aber an Corona liegt's m.E. nicht. Jedenfalls wäre ich gerne dabei, wenn da nicht der erste Urlaub wäre, auf den ich mich freue und den ich als einzigen dieses Jahr nicht geschmissen habe. Sch... Seuche. 

Also: Macht das, habt Spaß, zeigt Eure Fotos und lasst uns Covid19 ein Schnippchen schlagen!

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb X-FEILE:

... und lasst uns Covid19 ein Schnippchen schlagen!

Naja, ob das gelingt, wird die Zeit zeigen. Wünsche Dir jedenfalls einen schönen und erholsamen Urlaub, trotz Allem!

Was Treffen angeht, habe ich ja schon zwei organisiert, die sehr interessant waren, aber beide Locations gibt es so nicht mehr wie "damals".
Um so wertvoller erscheinen mir die Bilder, die dabei entstanden sind :)

In einem Jahr bin ich offiziell in Rente und mache, wenn die Firma die Kriese überlebt, einen "Minijob" - 40 Stunden im Monat - und kann mir dann vielleicht eine gebrauchte T4 leisten -
und endlich wieder einen langen Sommerurlaub in Schweden machen.
Dort sagt man "Vi ses!" (wir sehen uns) und darauf freue ich mich :)

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb tommes_d:

... wir kriegen besser erhaltene Fahrzeuge zu sehen wie der hier von heute 😉

Ach, die haben doch auch ihren ganz besonderen Charme und ich kenne jemand in Schweden, der sie wieder in einen Fahrtüchtigen Zustand bringt und so aufpoliert, als kämen sie gerade frisch vom Fließband - vorausgesetzt, Du hast einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag überig 😉

Ich freue mich auch schon. Es ist lange her, dass ich zum Fotografieren draußen war und andere Menschen als meine Arbeitskollegen oder ganz enge Freund*innen getroffen habe.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Ridley:

habt ihr schon einen Gruppen-Termin bei Toyota beantragt? Ich denke, ohne Anmeldung läuft da nix....

Ich habe eben über das Kontaktformular angefragt, ob zur regulären Wiedereröffnung für 3-5 Personen eine Anmeldung erforderlich ist. Laut Homepage braucht es das nur für gesonderte Führungen. Gebe Bescheid, wenn ich Antwort habe.

Link zum Beitrag

So, der Kölsche Treff in kleiner Runde ist schon um.

Leider hatte das Toyota-Museum Corona-bedingt immer noch zu, aber vergessen, das auf der Homepage zu erwähnen.

So sind Thomas, Thomas und ich zur MotorWorld nach Ossendorf gefahren.

Leider sind hier immer weniger Oldtimer zu finden; dafür immer mehr moderne PS-starke Autos. Die paar verbliebenen Oldtimer

sind größtenteils eingezäunt. Fotografisch für mich nichts mehr, warum ich dort noch einmal hinfahren wollte.

Fotografieren mit Maske als Brillenträger ist auch nicht so der Hit, weshalb ich dann die meisten Aufnahmen über das Display gemacht habe.

Spass gemacht hat es trotzdem und wir werden sicherlich in nächster Zeit noch mal etwas unternehmen.

Im Oktober bietet sich z.B. Mal wieder Melaten an...

Gruß Ingo

@Colonius Wir hatten noch bis ca. 10:15 Uhr auf Dich in Marsdorf gewartet und sind dann nach Ossendorf gefahren.

Übrigens: Tolle Motorsport-Fotos auf Deinen Flickr-Account!

bearbeitet von Konverter
Link zum Beitrag

Ich bin auch schon wieder zuhause und kann dem von Ingo geschriebenen nur zustimmen. Besonders schade war für mich als F1-Fan, dass die Autos von Schumi mittlerweile in Glaskästen stehen. Detailaufnahmen sind so leider nicht mehr möglich.

Da ich heute mein neues Zonlai 22mm ausgeführt habe, finden sich ein paar meiner Bilder hier im Objektiv-Thread.

Gebt bitte Bescheid wenn Ihr wieder mal etwas unternehmt - war ein netter kleiner Kreis heute!

bearbeitet von tommes_d
Link zum Beitrag

Danke Euch für die Infos. Die Toyota Oldies laufen ja nicht davon, obwohl umsonst hinzufahren nicht sexy ist.
Und das mit der Motorworld klingt ja nicht so gut; eingekerkerte bzw. wenig fotogen aufgestellte Exponate eng an eng gibt's schon genug in den Museen. Wobei die Toyotas (leider) in der ehemaligen Multifunktionshalle (mein ex-Tennisplatz) auch nicht so frei voneinander stehen.

Bin gerne beim nächsten Anlauf mit von der Partie.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb TommyS:

Vielleicht schaffen wir ja mal wieder einen Fotoausflug, z. B. in die Classic Remise nach D`dorf.

Da war ich auch noch nicht. Dem Gruppen-Druck würde ich wohl dann nachgeben und mit in die verbotene Stadt fahren...... :D

Link zum Beitrag

Gibt es dann auch noch genug Licht? Etwas besseres als das 18-55 / f 2,8 bei 18mm und ein altes Nikkor 50mm / 1,8 habe ich leider nicht.

Mit dem Nikkor wird es sicher auch nicht leicht, da ich keine Kamera mit IBIS habe und Stative wahrscheinlich nicht erlaubt sind?

Link zum Beitrag

Mir wäre ein Besuch tagsüber lieber, um auf ein Stativ verzichten zu können. Das nehme ich gerne für eine Landschaftsaufnahme, aber in der Halle mit relativ viel Eigenbewegung und Positionswechseln ist zumindest mir das zu umständlich. Aber macht Ihr mal ruhig wie Ihr wollt - vielleicht gibt es ja auch 2 Gruppen.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Colonius:

Stativ ist kein Problem ...

Danke für die Info. Das macht ja sogar Langzeitbelichtung mit Altglas möglich, was ich mir schon ziemlich spannend vorstelle.
(rumlaufende Personen verschwinden lassen etc.). Dafür würde ich aber für mich viel Zeit einplanen, da ich als "Stativmuffel" wenig Erfahrung damit habe.

vor 1 Stunde schrieb tommes_d:

Aber macht Ihr mal ruhig wie Ihr wollt - vielleicht gibt es ja auch 2 Gruppen.

Das mache ich sowieso, bin ja mit der `68er Generation aufgewachsen 😉

Ich könnte mir auch vorstellen, in beiden Gruppen dabei zu sein. Von meiner Heimat im Kölner Norden ist es ja nicht soo weit (etwa 20 Kilometer und 26 Minuten ohne Berufsverkehr).

Ich würde auch eine Fahrgemeinschaft ab Köln Worringen anbieten, wenn das unter Corona Bedingungen erlaubt ist ;)

Link zum Beitrag