Jump to content

Kölscher Treff


astiller

Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...

Kölscher Treff... dann mal los:

 

Heute Abend (17.07.2020) werde ich meiner XPRO etwas von Köln zeigen

* Rumlaufen (am Bahnhof starten) 
* Rheinauhafen (... Das Riesenrad)
* Am Rhein entlang (Ziel: "Il Gelato di Ferigo"; macht um 21.00 Uhr zu)
* frisch gestärkt die blaue Stunde mitnehmen 
...

Bei Interesse... komm mit!

Grüße
Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde demnächst bei dem derzeit schönen Wetter mit dem Ebike den Grüngürtel Rundweg befahren. Sind 64 km rund um Köln, also eine Tagestour, und es sollten sich etliche schöne Fotomotive finden lassen. Wer da mitwill, auch für eine Teilstrecke, kann sich gerne melden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja sehr schön, freue mich auf Euch! Mein Plan wäre folgender: Da ich aus der Bonner Ecke komme, würde ich das Rad mit dem Auto zum Park&Ride Hürth Kiebitzweg transportieren und von dort aus starten. Gibt auch eine gleichnamige S-Bahn Haltestelle direkt am Parkplatz.
Von dort aus sind nur wenige hundert Meter zum Militärring und wir sind "on the track" - Fahrtrichtung Rhein?

Ich würde gerne früh starten, so um 9 Uhr, um Zeit zum entdecken, pausieren und verzälle zu haben.
Terminlich kann ich z.Z. auch unter der Woche - wie schaut es bei Euch aus? Nächsten Dienstag soll es 33 Grad werden, da würden sich also eher andere Tage anbieten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin @tommes_d Tom.

1) Unter der Woche ist bei mir leider nicht so einfach. Ich nehme auch gerne für so etwas einen Tag frei, aber für nächsten Dienstag ist das leider zu kurzfristig. Also Samstag oder ein Sonntag wäre toll. Oder auch ein Freitag, dann hat man direkt ein längeres Wochenende, wenn man da frei nimmt.

2) Da ich direkt mit dem Rad dorthin kommen würde, wäre mir Park&Ride Hürth Kiebitzweg als Startpunkt etwas zu weit (Ich komme aus Monheim). Aber wenn du sowieso mit dem Auto kommst, wäre es für dich ja auch gut möglich, zum Fühlinger See zu fahren. Dort findet man immer sehr einfach einen Parkplatz und vlt. können wir dort direkt ein paar schöne Fotos machen.

Mal sehen, was @X-FEILE so sagt. 

Diesen Parkplatz am Fühlinger See benutzen wir normalerweise, wenn wir mal mit dem Auto dorthin fahren:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

in der kommenden Woche kann ich leider nur am Mittwoch und am Samstag.
Die Temperaturvorhersage steht derzeit auf 21/24° für Mittwoch und 24/27° für Samstag, jeweils morgens/mittags. Da ist zu hoffen, dass die Vorhersage noch was nach unten geht, insbes. wenn's Samstag werden soll. Aber: Hauptsache trocken!

Ich wohne in Nippes und würde mit der KVB zum noch zu findenden Treff kommen und so etwa ein Viertel der rund 65km dabei sein.

Aussteigen würde ich irgendwo, wo wieder KVB ist. Von daher schaut das relativ flexibel aus.

Mal drei Varianten, basierend auf Euren Ideen:
1) Wenn's im Bereich Hürth / Luxemburger Str. (@tommes_d) losginge, könnte ich im Bereich Militärring Ecke Berrenrather oder Luxemburger Str. dazustoßen und mich dann rechtsrheinisch zwischen B8 und B55 (Gremberg bzw. Kalk) verabschieden.

2) Treff am Fühlinger See (@Fraenker Vorschl.).
OK, passt für mich ebenfalls. Wenn's dann im Uhrzeigersinn rumgeht, kämen wir über die Fordwerke bald in mir geläufiges Terrain. Sage mal: Kenn' ich, ist wenig neu.

3) Treff am Fühlinger See, aber linksrum. Neuland für mich. Fände ich also spannender. Ausstieg viell. an Aachener oder Dürener Straße.

Am wichtigsten wäre bei mir halt eine relative KVB-Nähe für mein Faltbike.
Bin auch gerne bei 2) dabei und hätte einen Biergarten an der Rheinaue mit 'Vergan bis Fritten' im Hinterkopf. :)

Gerald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also für mich würde ein Treffpunkt Fühlingersee 50 Zusatzkilometer bedeuten und eigentlich möchte ich ja auch mit dem Rad und nicht mit dem Auto um Köln rum. Zudem wäre es mir unter der Woche lieber - am WE ist mir in Köln einfach zuviel los. Gerade in den jetzigen Corona-Zeiten gehe ich jedwedem Gewimmel am liebsten aus dem Weg.

Vielleicht mag Gerald ja eine Tour mit mir und eine mit Frank fahren?

Von mir aus gerne Mittwoch in Köln Süd - Fahrtrichtung egal.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb tommes_d:

unter der Woche lieber - am WE ist mir in Köln einfach zuviel los

👍

 

vor 11 Minuten schrieb tommes_d:

Vielleicht mag Gerald ja eine Tour mit mir und eine mit Frank fahren?

Ja auf jeden Fall. Viell. kommen wir zukünftig mal zu Dritt - oder mit noch ein paar Foristen - zusammen.
 

 

vor 14 Minuten schrieb tommes_d:

Von mir aus gerne Mittwoch in Köln Süd - Fahrtrichtung egal.

Mittwoch, 29.07., 09.00, Luxemburger/  Ecke Militärring hiermit beschlossen?
PN kommt mit Mobilnr.. Bevor man sich im Gelände verpasst.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

vor 17 Minuten schrieb Fraenker:

Über 30 Kilometer Anreise mit dem Rad zum Treffpunkt sind mir dann doch zuviel.

Da wär' ich wahrscheinlich ziemlich platt bevor's richtig losgeht. Dann planen wir die Tage mal locker was im Kölner Norden. Viell. geht was noch im August.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausflug ist (für mich) mit einem Drittel der Strecke planmäßig beendet, während tommes_d jetzt wohl noch in die Pedale tritt.
Danke an @tommes_d! Hast prima navigiert, und ich hab' während unserer Unterhaltungen auch noch Ecken gesehen, die ich überhaupt nicht kannte.
Fotos? Ach ja,  der Verschluss wurde heute nicht heiss, aber das passt schon. Mal zwei Kostproben nachfolgend.

Der Grüngürtelweg ist wirklich sehenswert. Vielleicht raffen sich bald weitere Foristen auf, den Weg zu erkunden - @Fraenker? Müssen ja nicht gleich sämtliche 64 km sein.
Bin gerne dabei.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@X-FEILE: Hallo Gerald,

das war ein schöner und entspannter Vormittag mit interessanten Gesprächen mit Dir, danke dafür! Bei mir waren es dann insgesamt doch 79,11 km nach GPS in 8h mit noch einem kleinen Abstecher zum Fühlinger See. Der Grüngürtel war für mich mit dem Fahrrad komplett neu - hätte nie gedacht, dass Köln doch soviel Grün hat. Auch wenn man doch recht häufig durch die Verkehrsgeräusche an die Großstadt erinnert wird. Ein paar wenige Fotos von mir gibt es dann auch im Köln Jekami - Thread

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb X-FEILE:

Der Grüngürtelweg ist wirklich sehenswert. Vielleicht raffen sich bald weitere Foristen auf, den Weg zu erkunden - @Fraenker? Müssen ja nicht gleich sämtliche 64 km sein.
Bin gerne dabei.

Ich bin auch gerne dabei. Rücksicht auf Anfahrt mit Fahrrad zum Treffpunkt und Tagesauswahl scheint bei dir ( @X-FEILE ) ja auch kein Problem zu sein👍.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Am Samstag den 5. September öffnet das Toyota Collection Museum nach der Sommerpause vormittags um 10 Uhr seine Pforten. Um diese Uhrzeit möchte ich dann auch gerne vor Ort sein.
Danach werde ich in die Motorworld weiterziehen. Dort war ich zwar schonmal - allerdings mit meiner ehemaligen Kompakten Sony HX60V. Auf den Bildervergleich zum 1/2,3" Sensor bin ich gespannt.

Gleichgesinnte dürfen sich gerne anschließen, auch nur für einen Spot. Allerdings kann ich nicht absehen, wie lange ich bei Toyota verweilen werde. Aber das kann man dann ja auch telefonisch absprechen, falls jemand gerne später zur Motorworld nachkommen möchte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann leider nicht. 😒 

Habe trotzdem gerade mal in die Toyota FB Gruppe geguckt, ob sich da in Sachen evtl. vieler Besucher was dreht. Ist aber nicht der Fall.

War schon vor Jahren da (aus triftigen Gründen, Du weisst); steht mal wieder an. Aber leider geht's nicht am 5.9..

Also: Viel Spaß Thomas und ggf. allen anderen!

Nichts ist unmöglich.

Gerald

 

bearbeitet von X-FEILE
Toyota
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade Gerald - hätte mich gefreut! Und danke für´s Nachschauen wegen Besucherandrang!
Die Toyota Collection hat halt leider immer nur am ersten Samstag im Monat auf - und am 3.10. bin ich bereits vergeben. Und danach - wer weiß welche Corona-Überraschungen uns im Winter erwarten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 19.8.2020 um 18:15 schrieb tommes_d:

Am Samstag den 5. September öffnet das Toyota Collection Museum nach der Sommerpause vormittags um 10 Uhr seine Pforten. Um diese Uhrzeit möchte ich dann auch gerne vor Ort sein.
Danach werde ich in die Motorworld weiterziehen...

Hallo Tom,
das Toyota Museum steht schon seit einiger Zeit auf meiner "to do"- Liste, war aber, wie andere Aktivitäten auch, in Vergessenheit geraten.
Ich bin pünktlich um 10 Uhr da und die Motorworld liegt praktisch auf meinem Heimweg.
Wenn meine alten Knochen nicht zu laut "Aua!" schreien, schaue ich da auch gerne noch mal mit rein.

Am 19.8.2020 um 19:26 schrieb X-FEILE:

Kann leider nicht. 😒

Schade, unser 1. Treffen in der Motorworld war doch sehr schön und ich denke, dass wir Kölner Fujifreunde Nachholbedarf haben, was Treffen angeht.
Draussen, mit Abstand und /oder Maske kann das ja auch trotz Corona klappen 😉

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...