Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Während das bisher eher "Auftragsarbeiten" waren, gibt es auch andere Ecken in Ehrenfeld, die ihre ehemalige industrielle Vergangenheit nicht verleugnen können.

Hier mal die "wilde Seite" von Ehrenfeld:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Das war eigentlich so gar nicht mein fotografisches Metier, es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht...  😉

Gruß Ingo

• 3 weeks later...

Wie schaut es denn aus mit nächster Woche? Ich wäre gerne wieder für eine Fototour zu haben - Kappes hingegen eher nicht. Bei unserer Street-Art Tour in Ehrenfeld kamen als mögliche Vorschläge der Medien-Hafen in Düsseldorf und das Eisenbahn-Museum in Koblenz. Letzteres ist wohl eher was für den Herbst und auch mich würde eher D´dorf locken. Das dann aber auch wieder eher vormittags am Wochenende. Wie schaut es bei Euch aus?

vor 4 Stunden schrieb tommes_d:

in Düsseldorf

The forbidden city, dort wo Kölsch Alt aus sieht... also wirklich, wie weit jeht's denn noch.. (und wer von etwa 20 KM Entfernung den Unterschied nicht mehr sieht).. Jetzt vergessen wir aber schnell den Sprachfehler (Helau🤔..) und stellen fest dass die jenau so jeck sinn (na ja, fast). Alaaf you!

Posted (edited)

Habe mich gerade für einen Fotowalk ab X-DEN in Düsseldorf am 4.7. mittags angemeldet - s. Meldung hier im Forum.
https://www.fuji-x-forum.de/topic/60793-45-juli-“x-mount-open-days“-in-düsseldorf-mit-sigma-tamron-novoflex-und-voigtländer/

Ist noch wer dabei?

Da möchte ich nicht kurz vorher zum MedienHafen in Düsseldorf. Bei dem Wetter ist es doch ein Genuss, beim Kappes draussen zu sitzen... (!)
Zudem lautet die Temperaturansage ~32°C in K und D. 
Bezüglich des Eisenbahnmuseums in Koblenz bin ich mit @tommes_d wiederum d'accord: Besser im Herbst.

Edited by X-FEILE

vor 14 Stunden schrieb X-FEILE:

Habe mich gerade für einen Fotowalk ab X-DEN in Düsseldorf am 4.7. mittags angemeldet - s. Meldung hier im Forum.
https://www.fuji-x-forum.de/topic/60793-45-juli-“x-mount-open-days“-in-düsseldorf-mit-sigma-tamron-novoflex-und-voigtländer/

Ist noch wer dabei?

Da möchte ich nicht kurz vorher zum MedienHafen in Düsseldorf. Bei dem Wetter ist es doch ein Genuss, beim Kappes draussen zu sitzen... (!)
Zudem lautet die Temperaturansage ~32°C in K und D. 
Bezüglich des Eisenbahnmuseums in Koblenz bin ich mit @tommes_d wiederum d'accord: Besser im Herbst.

Da bin ich leider im Urlaub, sonst wäre ich da auch hingekommen.

Also mich werdet Ihr diesen und auch perspektivisch die nächsten Mittwoche eher nicht sehen.

Diesen Mittwoch deswegen nicht, weil ich, der ich im grünen Stadtrand wohne, sich ganz sicher nicht bei diesen Temperaturen in die knalleheißen Häuserschluchten von Köln begeben wird.

Perspektivisch deswegen nicht, weil es mir viel eher auf gemeinsame Fotowalks ankommt. Zumal man auch dort sehr gut ins Gespräch kommt.
Wer von Euch also - auch gerne spontan und kurzfristig - am Wochenende auf einen Fotowalk losziehen möchte: Gerne melden. Gerne auch Start am früheren Morgen.

Ach ja: Hier wie versprochen das Video von Philip Meiners mit dem U-Bahn-Walk in Köln. Motto: 4 Stationen und jeweils 4 Bilder. Das zieht der konsequent so auch in anderen Städten durch:

Mir geht es wie @tommes_d - am Mittwoch bin ich nicht dabei. Bei den zu erwarteten Temperaturen setze ich keinen Fuß vor die Tür.
Der Samstag kommt auch nicht in Frage: Da steigt das alljährliche Sommerfest in der Firma und ich bin mal wieder als hoch - ähm, unbezahter, aber beliebter DJ dabei 🙂

Am 26.6.2025 um 19:28 schrieb tommes_d:

das Eisenbahn-Museum in Koblenz. Letzteres ist wohl eher was für den Herbst und...

Da bin ich sehr gerne dabei. Meinem Auto geht es wieder, aber am liebsten wäre mir für die etwa eineinhalb Stunden lange Fahrt natürlich eine Fahrgemeinschaft. Nicht so sehr wegen der Spritkosten, sondern weil man sich auf der Fahrt schon über Bilder, Fuji und dies und das austauschen kann. Dann kommt so schnell keine Langeweile auf 😊

Am 28.6.2025 um 12:49 schrieb ThorstenN.:

Wann und wo treffen wir uns denn dann am Mittwoch?

Ich gehe davon aus, dass es morgen nichts wird. Danach sieht's hier oben ja aus.

Und ich nehme mir morgen hitzefrei. Mal sehen, wann ein neuer Anlauf genommen wird. Vielleicht ist aber auch die monatliche Frequenz zu hoch.

Mir reichen momentan die 15 Kilometer mit dem Rad von der Arbeit nach hause. Ich hätte morgen Abend auch hitzefrei genommen.

Ich werfe für Anfang August (2. und 3.08.) mal das Oldtimer-Treffen im Rheinauhafen in die Runde.

Da wir dieses Jahr später in Urlaub fahren, könnte ich diesmal dabei sein. Wir können uns dann immer noch spontan entscheiden, ob wir dann am darauffolgenden Mittwoch noch im Kappes treffen wollen.

Gruß Ingo

vor 7 Stunden schrieb Konverter:

Ich werfe für Anfang August (2. und 3.08.) mal das Oldtimer-Treffen im Rheinauhafen in die Runde.

Da bin ich schon aus dem Urlaub zurück und am 03.August gerne in Köln.