Jump to content

Kölscher Treff


astiller

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider fehlt mir die Berechtigung Bilder hier einzustellen, daher hier ein Link zu einigen Bildern

 

vom Treffen: https://goo.gl/photos/yQxDTijChUa9tGth6

 

Viel Spaß beim stöbern

Herbert

 

 

Eine Frage an die Power-User:

 

Welche Voraussetzungen müssen geschaffen sein, damit ich ebenfalls Bilder hier einstellen darf?

 

Danke & Gruß

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war ganz nett gestern.

Wenn das weiterhin so Technik lastig bleibt, geht schnell der Gesprächsstoff aus. Finde ich persönlich auch nicht so interessant. Mich interessieren eher eure Projekte.

Hallo zusammen

 

Ich habe es leider nicht geschafft, versuche es aber bei einem der nächsten Termine.

 

Ich würde auch gerne mal einfach ein par Bilder auf Papier "besprechen". Ich finde, da gehören sie hin und ich habe mir wieder angewöhnt alle 2-3 Monate mal die "Besten" auf einem 20er Format drucken zu lassen. Andere Meinungen sind immer hilfreich, egal ob man nun Dinge besonders gut oder eher schlecht gemacht hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Freunde vom Kölsch-Treff,

 

bald ist es wieder soweit. Der erste Mittwoch im September ist am 6.9.2017. Nun fehlt uns nur noch ein Treffpunkt, oder es bleibt nochmal bei Heumarkt.

 

Gruß, Herbert

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Herbert_s41
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nur spontan entscheiden.

 

Soll es denn bei 19.ooUhr bleiben? Wird ja auch immer früher dunkel... Ggf. kann man ja eine Stunde vorziehen, früher wird wohl kaum gehen. Der Eine oder Andere will auch erst von der Arbeit kommen.

Ich denke an den vorgelagerten Fotowalk, irgendwann ist Essig. Ausser man möchte geziehlt im Dunkel losziehen.

Macht es sogar Sinn Fotowalk und Stammtisch zu trennen? Dann können Fotos, zB bearbeitet oder auch "unbearbeitet", vom letzten Walk am Stammtisch gezeigt werden. Auch Drucke können gezeigt werden.

 

Die Frage ist, wie wichtig der Fotowalk ist. Schliesslich entstehen dabei ja Fotos, die für Diskussions- und Gesprächsstoff sorgen.

 

Bzgl. des 6.9. find ich 19.oo schon knapp. Lass das mal ein Stündchen effektiv fürs Fotografieren sein, dann geht Licht aus. Da kann der Fotowalk schnell zum Fotorun werden.

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es am kommenden Mittwoch auch eng. Ich bekomme in der nächsten Woche Besuch von einem Freund aus Schweden und von meiner Schwägerin aus Hamburg. Genaue Termine stehen noch nicht fest, aber ich will mir alle Optionen offen halten.

 

Wie wäre es mit einem alternativem Treffen am Wochenende, 09. oder 10. September im RIM?

Am "Tag des offenen Denkmals" kann man sich auch ohne Warnwesten (Insiderwitz   ;) ) überall umsehen und / oder an einer Sonderfahrt teilnehmen:

http://www.rimkoeln.de/media/files/Flyer-Sonderfahrt-ToD-K-ln-Frechen-2017.jpg

Ein paar Kölner waren ja schon im November 2016 im RIM und das Treffen war doch spannend?

 

Soll es denn bei 19.ooUhr bleiben? Wird ja auch immer früher dunkel... Ggf. kann man ja eine Stunde vorziehen, früher wird wohl kaum gehen. Der Eine oder Andere will auch erst von der Arbeit kommen.

Ich denke an den vorgelagerten Fotowalk, irgendwann ist Essig. Ausser man möchte geziehlt im Dunkel losziehen.

Macht es sogar Sinn Fotowalk und Stammtisch zu trennen? Dann können Fotos, zB bearbeitet oder auch "unbearbeitet", vom letzten Walk am Stammtisch gezeigt werden. Auch Drucke können gezeigt werden.

 

Die Frage ist, wie wichtig der Fotowalk ist. Schliesslich entstehen dabei ja Fotos, die für Diskussions- und Gesprächsstoff sorgen.

 

Bzgl. des 6.9. find ich 19.oo schon knapp. Lass das mal ein Stündchen effektiv fürs Fotografieren sein, dann geht Licht aus. Da kann der Fotowalk schnell zum Fotorun werden.

 

Da ist etwas wahres dran. "Blaue Stunde" in der Altstadt oder am Rheinufer ist bestimmt interessant - ab November währen um die Uhrzeit aber nur Nachtaufnahmen möglich.

Vor 19 Uhr kann ich an Arbeitstagen nicht dabei sein, da ich bis 18 Uhr (oder etwas länger) arbeite. In den Herbst - und Wintermonaten sollten wir vielleicht wirklich den Fotowalk vom Stammtisch trennen.

Würde mich übrigens freuen, Dich wieder zu treffen!

 

@ Heinz: Viel Spaß, bring Bilder aus Goodwood mit und zeig sie uns...

 

@ Jürgen: Schönen Urlaub und auch davon gerne Bilder ;-)

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin diesmal leider dienstlich verhindert. Wünsche aber allen Teilnehmern bestes Foto-Wetter.

 

Und ein Kompromiss bezüglich der Uhrzeit wird wohl in den kommenden Wintermonaten immer schwieriger. Sehe da auch keine perfekte Lösung. Vielleicht sollten wir dann eine Location zwecks Innenaufnahmen aufsuchen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

aufgrund der geringen Teilnehmerzahl würde ich auch einen Alternativtermin begrüßen. Ebenso den Vorschlag, Stammtischabend und Fotowalk voneinander zu trennen.

 

Daher möchte ich den Vorschlag von TommyS aufgreifen und werde eventuell am Sonntag dort hinfahren. Dazu werde ich mich im Laufe der nächsten Woche jedoch noch melden.

 

Vielleicht haben sich bis zum nächsten Wochenende schon einige für den „Tag des offenen Denkmals“ entschieden.  

 

Gruß aus dem Kölner-Westen

Herbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie wäre es mit einem alternativem Treffen am Wochenende, 09. oder 10. Oktober im RIM?

Am "Tag des offenen Denkmals" kann man sich auch ohne Warnwesten (Insiderwitz   ;) ) überall umsehen und / oder an einer Sonderfahrt teilnehmen:

http://www.rimkoeln.de/media/files/Flyer-Sonderfahrt-ToD-K-ln-Frechen-2017.jpg

 

Danke für den Tip!

Aber in Deinem Link ist das schon im September, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber in Deinem Link ist das schon im September, oder?

 

Ja, am kommenden Wochenende. Danke für den Hinweis, habe ich im Beitrag oben geändert.

 

Mein Plan ist, am Sonntag um 11 Uhr auf dem Gelände zu sein, um noch einen Platz für die Abfahrt um 12 Uhr zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen Holger,

 

solange Düsseldorf für Dich nicht zum erweiterten Kölner Norden zählt ... -

Nee, im Ernst: Zu den Treffen ist jeder eingeladen. Wir Rheinländer sind doch ein tolerantes Völkchen   ;)

 

Der Termin am 10.09. im RIM steht für mich jetzt fest, da funkt mein Besuch nicht dazwischen. Zum Stammtisch am 06.09. werde ich es dagegen nicht schaffen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Termin am 10.09. im RIM steht für mich jetzt fest, da funkt mein Besuch nicht dazwischen. Zum Stammtisch am 06.09. werde ich es dagegen nicht schaffen.

 

Das reizt mich auch, da ich das RIM echt mag.

Die Fahrt nach Frechen ist natürtlich auch nicht uninteressant.

Wir machen jedes Jahr zum Tag des Denkmals was; beim letzten Mal das Straßenbahnmuseum in Thielenbruch - war auch eine Reise wert!

Mal schauen was meine Liebste diese Jahr so machen möchte ;) 

 

Wenn, dann fahren wir jedenfalls auch um 12:00 Uhr mit dem Zug nach Frechen..

 

Die Warnweste liegt ja eh' immer im Auto - Die Equipmentfrage (digital/analog) ist noch offen ... ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 - Die Equipmentfrage (digital/analog) ist noch offen ... ;)

 

Vielleicht bringe ich beides mit, damit der Film in der Bessamatic endlich voll wird   :rolleyes:

 

Die Warnweste wird man am Dankmaltag wohl nicht brauchen. Die war nur wichtig, als wir außerhalb der normalen Öffnungszeiten auf dem Gelände waren.

Zum glück konnte "Konverter" Warnwesten für die Teilnehmer des Treffens organisieren, die mit S-Bahn oder Fahrrad angereist sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...