Jump to content

neue Fuji X Kamera?


Empfohlene Beiträge

Scheint eher für Video gedacht zu sein. Würde Sinn machen, nachdem Fuji neulich (in der Foto-Foren-Welt!) Video-Objektive vorgestellt hat.

Vielleicht eine Videokamera, mit der man (zur Not :) ) auch fotografieren kann?

 

Nachtrag: und wenn ich die Augen schließe sehe ich (noch) hinterm Horizont eine Kamera, die 25 Bilder/sec in RAW kann. Dann könnte man 'filmen' und sich einige Standbilder als RAW herauspicken und drucken...

bearbeitet von gust
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint eher für Video gedacht zu sein. Würde Sinn machen, nachdem Fuji neulich (in der Foto-Foren-Welt!) Video-Objektive vorgestellt hat.

Vielleicht eine Videokamera, mit der man (zur Not :) ) auch fotografieren kann?

 

Nachtrag: und wenn ich die Augen schließe sehe ich (noch) hinterm Horizont eine Kamera, die 25 Bilder/sec in RAW kann. Dann könnte man 'filmen' und sich einige Standbilder als RAW herauspicken und drucken...

 

gust, viel Spass dann bei der SD Karte... und bei der Übertragung auf den Rechner!

Da kommen nett Dateien zusammen... ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gust, viel Spass dann bei der SD Karte... und bei der Übertragung auf den Rechner!

Da kommen nett Dateien zusammen... ;)

Wenn ich das "immer schneller" weiterdenke, da drängt sich doch so ein Gedanke auf - bei den schon jetzt realisierbaren Geschwindigkeiten im Burst-Modus.

Vielleicht gehts schrittweise, erstmal auch "nur" für Super35, das ja anscheinend kleiner ist als APS-C. Vor 5 Jahren hat man sich auch anderes noch nicht vorstellen können.  

Übrigens: Ich selbst bin gar kein Filmer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gust, viel Spass dann bei der SD Karte... und bei der Übertragung auf den Rechner!

Da kommen nett Dateien zusammen... ;)

 

Da brauchts doch nur eine fest verbaute SSD mit 256 GB - und geritzt ist die Kiste   ;)   .

Mit USB-3.1 geht dann auch alles flott auf den Rechner   :)   .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, die X-Pro2 ist 1 Jahr am Markt, den X-Trans III hatte Fuji davor scheinbar doch längere Zeit in der Hand. Von dem her wäre es leicht möglich, dass da eine Kamera um einen neuen (X-Trans IV) Sensor konzipiert wird. 

 

Ende 2017 vermutlich eher 2018, da würde ich nicht ausschließen, dass der globale Verschluss Einzug hält. Und damit würden, vor allem beim Thema Video, vollkommen neue Tore geöffnet werden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 2.Kartenslot fällt weg, da man Video ja selten zusätzlich sichert. Dafür gibt es ein 2. Akkufach, für längeres Filmen.

Und endlich eine Wasserkühlung und fallen der 10 Minuten Begrenzung für ungetrübten Genuss bei Video-Aufnahmen bis Akku leer.

Und als extra Schmankerl für Altländer: 16 MP.

 

Soweit meine Glaskugel, die heute Morgen noch nicht so richtig auf Zack ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was könnte das wirklich für ein Modell werden?

 

Wenn ich so die professionellen und entsprechend schwereren Zoomobjektive mir anschaue, dann könnte ich mir eine "X-T2" mit fest installierten Boosterhandgriff sehr gut vorstellen und einem neuen, deutlich leistungsstärkeren Akku für mindestens 1500 Auslösungen oder wahlweise sogar Mignon Akkus fassenden Handgriff vorstellen. Das ganze in einem Gesamtgewicht um 800-900 gr. für den funktionsbereiten Body.

 

Verschluss auf mind. 300.000 Auslösungen ausgelegt.

 

Neuen High-ISO Sensor mit 20 MP der gut nutzbare 12800 ISO ermöglicht verbunden mit einem präzisen AF-System ab -4EV und mind. 50 Kreuzsensoren über das komplette Sucherbild verteilt.

 

4K oder sogar 8K Video implementiert, mit kontinuierlicher Aufnahmedauer bis 1 Std.

 

Mit sehr viel Glück ist bereits der Sensor stabilsiert und ermöglicht künftig, dass auch alle Festbrennweiten mit dieser Funktionalität nutzbar sind.

 

Das wäre in etwa das Modell, was ich mir als "ultimative" Fuji X Kamera vorstellen könnte. Ob davon alles wirklich kommen wird, bleibt abzuwarten, aber ich denke, das Fuji auch gerade bei diesem Modell den Profisektor zusätzlich im Auge hat.

 

 

Für mich wird aller Voraussicht nach die X-E3 aber wesentlich wichtiger sein!

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Können die SD-Karten auch so schnell beschrieben werden wie eine SSD?

Die theoretischen Geschwindigkeiten von ca. 500MB/s der SSD und 300MB/s der UHS II SD-Card werden sich bei den realen Lese- und Schreibvorgängen wohl kaum etwas nehmen und viel eher von der "Intelligenz" der Speichercontroller und der Firmware abhängig sein.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ein neuer Sensor macht natürlich immer Sinn.

 

Ich habe ja schon öfters gesagt, dass meiner Meinung nach, über X-Pro2 und X-T2 noch Platz für ein weiteres Modell ist (höher, schneller, weiter). 

Eigentlich hätte ich gedacht, dass eine solche Kamera um einen neuen Sensor mit globalem Verschluss konzipiert wird und sie gegen Ende 2017, eher H1 2018 auf den Markt kommen würde. 

Da die Sony A9 aber noch auf ein Exmor Design setzt, rechne ich eher mit 2018. Zuvor wird vermutlich die diesjährige RX100 einen globalen Verschluss bekommen. Vielleicht setzt auch die Fuji noch auf ein Exmor RS Design anstelle eines vollkommen neuen globalen Verschlusses, wer weiß.

 

Als Hintergedanken einer solchen Kamera gilt für mich eindeutig Olympia 2020. Dort hätte gerne jeder Kamerahersteller eine seiner Kameras in den ersten Reihen. Mit einer Vorstellung Anfang 2018 würde sich vermutlich eine weitere Iteration (dann sicher mit globalem Verschluss) vor den Spielen ausgehen. Vielleicht kommt neben dem 200mm ja bis 2020 noch ein weiteres langes, lichtstarkes Objektiv? 

Ähnlich sehe ich mittlerweile die A9. Sie soll zeigen was geht und in welche Richtung die Zukunft geht, damit bereits jetzt dass Umdenken (und Umschwenken) beginnt - 2020 ist es dann zu spät. 

 

 

just my 2 cent ;)

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist ein Stacked Sensor auch bei APS-C eine Möglichkeit; das liegt auf der Hand und muss nicht erst als Gerücht formuliert werden. Auch ein Sensor mit globalem Verschluss würde vermutlich ein gestapeltes Design sein. Die Möglichkeit, die digitalisierten Pixeldaten schon in einer weiteren Sensorschicht zu puffern und vorzuverarbeiten, ist einfach zu attraktiv, als dass man sie nicht nutzen würde, wenn man es kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...