mschaa Posted April 15, 2017 Share #1 Posted April 15, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mal ein paar Dinge über den X-Transformer zusammengestellt. Man erhält die sehr gute Bildqualität der Iridient-Entwicklung und kann seinen gewohnten Workflow in Lightroom/Photoshop beibehalten. Ich finde es genial! Viel Spaß beim Lesen! Viele Grüße Michael https://www.flipbook.schaake.de/blog/2017/4/13/x-transformer-fuji-x Edited April 15, 2017 by mschaa FrankX, milupamann, Matzelmenne and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 15, 2017 Posted April 15, 2017 Hi mschaa, Take a look here X-Transformer - Mein Bericht. I'm sure you'll find what you were looking for!
nobbe Posted April 15, 2017 Share #2 Posted April 15, 2017 Vielen Dank Michael, Dein link funktioniert nicht. Der untere funktioniert. Find ich sehr interessant, muss ich mal in einer ruhigen Minute ausprobieren. Grüße nobbe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Tommy43 Posted April 15, 2017 Share #3 Posted April 15, 2017 Heißen Dank, genau das, was ich als zusammengefasste Info gebraucht habe! By the way: Jagst Du bzw. Ihr anderen dann alle Bilder durch den Transformer oder nur besondere wie Landschaft mit viel kleinen (grünen) Details? Gruß Tommy Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FrankX Posted April 15, 2017 Share #4 Posted April 15, 2017 Hallo, ich habe mal ein paar Dinge über den X-Transformer zusammengestellt. Man erhält die sehr gute Bildqualität der Iridient-Entwicklung und kann seinen gewohnten Workflow in Lightroom/Photoshop beibehalten. Ich finde es genial! Viel Spaß beim Lesen! Viele Grüße Michael X-Tranformer auf www.flipbook.schaake.de Hallo Michael, vielen Dank für den kurzen Erfahrungsbericht. Eine Frage habe ich dazu: Kann man entweder im X-Transformer oder in Lightroom noch die Fuji-Filmprofile anwenden? In Iridient geht das ja... Viele Grüße Frank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mschaa Posted April 15, 2017 Author Share #5 Posted April 15, 2017 Hallo Frank, [emoji106][emoji16] klar - ganz normal in Lightroom. Wie bei den normalen RAWs auch. Viele Grüße Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mschaa Posted April 15, 2017 Author Share #6 Posted April 15, 2017 Heißen Dank, genau das, was ich als zusammengefasste Info gebraucht habe! By the way: Jagst Du bzw. Ihr anderen dann alle Bilder durch den Transformer oder nur besondere wie Landschaft mit viel kleinen (grünen) Details? Gruß Tommy Ich werde, sobald die finale Version raus ist, alles durchjagen. Mehr Details schaden ja nicht. Viele Grüße Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mschaa Posted April 15, 2017 Author Share #7 Posted April 15, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielen Dank Michael, Dein link funktioniert nicht. Der untere funktioniert. Find ich sehr interessant, muss ich mal in einer ruhigen Minute ausprobieren. Grüße nobbe Mist. Kontrolliere ich wenn ich daheim bin. Danke! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
1960 Posted April 17, 2017 Share #8 Posted April 17, 2017 Vielen Dank Michael, funkt super. Was mir aufgefallen ist, bei den Fotos ist dann ein Stempel von Iridient drauf. Hab ich bei den Einstellung etwas falsch gemacht, oder ist dies normal? Da Iridient ja noch in der Beta Version vorliegt. Gruß Kurt Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/31789-x-transformer-mein-bericht/?do=findComment&comment=692734'>More sharing options...
Old Zitterhand Posted April 17, 2017 Share #9 Posted April 17, 2017 @Marchfelder: wenn Du eine Lizenz erwirbst verschwindet das Wasserzeichen. Die Beta 3 ist nach meiner Erfahrung sehr stabil. 1960 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
1960 Posted April 17, 2017 Share #10 Posted April 17, 2017 Danke für die Info. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
1960 Posted April 17, 2017 Share #11 Posted April 17, 2017 (edited) @Old Zitterhand Jetzt muß ich nochmals "blöd" fragen: Und wo krieg ich die Lizenz ?! Hab auf der Homepage von Iridient g`schaut, finde dort aber nichts. Danke Edited April 17, 2017 by Marchfelder Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
zzeroz Posted April 17, 2017 Share #12 Posted April 17, 2017 (edited) im menü der x-transformer-anwendung gibt es unter "help" die möglichkeit eine lizenz zu kaufen. ein klick darauf leitet dich auf die shopseite. Edited April 17, 2017 by zzeroz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mschaa Posted April 17, 2017 Author Share #13 Posted April 17, 2017 @Old Zitterhand Jetzt muß ich nochmals "blöd" fragen: Und wo krieg ich die Lizenz ?! Hab auf der Homepage von Iridient g`schaut, finde dort aber nichts. Danke Sorry...war länger nicht online aber es ist ja schon geklärt ;-) Viele Grüße Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Old Zitterhand Posted April 17, 2017 Share #14 Posted April 17, 2017 zzeroz hat es schon beschrieben, hier der Screenshot dazu: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/31789-x-transformer-mein-bericht/?do=findComment&comment=692760'>More sharing options...
1960 Posted April 17, 2017 Share #15 Posted April 17, 2017 Danke an Alle, hat funktioniert. LG Kurt Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fuji-Tom62 Posted April 18, 2017 Share #16 Posted April 18, 2017 zzeroz hat es schon beschrieben, hier der Screenshot dazu: Und was kostet eine Lizenz? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mschaa Posted April 18, 2017 Author Share #17 Posted April 18, 2017 Und was kostet eine Lizenz? Nur ca. 30 Euro... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fuji-Tom62 Posted April 18, 2017 Share #18 Posted April 18, 2017 Nur ca. 30 Euro... ist ja bezahlbar! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
voto Posted April 22, 2017 Share #19 Posted April 22, 2017 (edited) Hi, danke für die Tips. Ich sehe nur einen minimalen Vorteil von IXT(deine Einstellungen) ggü. LightroomCC (Details 80, Maskierung 40, Rest wie vorgegeben) bei genauestem Hinsehen. Mache ich was falsch oder ist das grad ein IXT Hype? Edited April 22, 2017 by voto Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mschaa Posted April 23, 2017 Author Share #20 Posted April 23, 2017 Hi, danke für die Tips. Ich sehe nur einen minimalen Vorteil von IXT(deine Einstellungen) ggü. LightroomCC (Details 80, Maskierung 40, Rest wie vorgegeben) bei genauestem Hinsehen. Mache ich was falsch oder ist das grad ein IXT Hype? Hallo, Wie ich schon schrieb kommt es auf das Motiv an. Am auffälligsten ist es bei z.B. Szenen mit viel Laub etc. Meine Einstellungen sollen ja auch nur ein RAW-Presharpening sein. Ich möchte nur das demosaicing in LR umgehen, den das arbeitet bei bestimmten Motiven einfach gruselig. D.h. Das Bild ist nach X-Transformer dann keinesfalls fertig. Aber umso besser wenn Du mit Lightroom zufrieden bist...ich wäre es ja auch gerne! Viele Grüße Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
voto Posted April 23, 2017 Share #21 Posted April 23, 2017 (edited) Naja besser geht immer. Hab jetzt noch reichlich rumgespielt, IXT liefert schon detailliertere Ergebnisse wenn auf "High" eingestellt, sieht dann aber schon fast überschärft aus. Quasi gleiche Ergebnisse habe ich mit: -Lightroom CC Betrag 25(default), Radius 1(default), Details 100, Maskieren 20. -IXT alles auf Default bis auf Raw Process auf "More Detailed" und Sharpening auf "Medium". Schade, daß C1 Pro die x-t20 noch nicht unterstützt, C1 fand ich bei meinen anderen Kameras immer am Besten, was Schärfe und Bildqualität angeht. Anklicken bitte und "Alle Größen Anzeigen" auswählen unten rechts bei dem Downloadpfeilsymbol, dann gibt es die 100% Ansicht der Crops. OOC by Voto., auf Flickr L6CC by Voto., auf Flickr IXT medium default by Voto., auf Flickr IXT high default by Voto., auf Flickr Edited April 24, 2017 by voto Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts