bc-schulte Posted April 16, 2017 Share #1 Posted April 16, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, als Fuji-Neuling habe ich ein paar Fragen zur Hardware für meine x-t20. Je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich ;-( - Welches Objektiv ist für Makrofotografie gut? Das XF 60 oder gibt es bessere Alternativen von anderen Anbieter, oder Zwischenringe? Ich möchte schon nah dran an das Objekt. Also nicht nur ganze Blümchen. - Welchen Fernauslöser kann ich benutzen, auch für Langzeitbelichtungen? Was könnt ihr da empfehlen? - Welches Objektiv eignet sich besonders für Astrofotografie? So, das sind ja erstmal einige Fragen. Lieben Dank schon einmal für Antworten. Thomas Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 16, 2017 Posted April 16, 2017 Hi bc-schulte, Take a look here Verwirrung: gute Hardware. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Posted April 16, 2017 Share #2 Posted April 16, 2017 Makro: auf XF 80 warten, kommt (wahrscheinlich) dieses Jahr, bis dahin ggf. Zwischenringe. Astrophotographie: XF 16/F1.4 oder Samyang 12/F2. Ferauslöser: billigste Lösung: Drahtauslöser. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
forensurfer Posted April 16, 2017 Share #3 Posted April 16, 2017 Mit AF bleiben derzeit das XF 60er und das Zeiss Touit 2,8/50mm (bis 1:1). Alternativ ist die Nutzung der Zwischenringe möglich... oder auch ein Balgengerät (z.B. Novoflex) mit einem beliebigen Anschluss und daran passendem Makroobjektiv. Dazu dann nur noch ein passender Bajonettadapter auf Fuji X und schon kann es losgehen. Als Drahtauslöser würde ich den Fuji RR90 oder vergleichbar von Fremdanbietern empfehlen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts