Jump to content

Verwirrung: gute Hardware


bc-schulte

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

als Fuji-Neuling habe ich ein paar Fragen zur Hardware für meine x-t20. Je mehr ich lese, desto verwirrter werde ich ;-(

 

- Welches Objektiv ist für Makrofotografie gut? Das XF 60 oder gibt es bessere Alternativen von anderen Anbieter, oder Zwischenringe?

  Ich möchte schon nah dran an das Objekt. Also nicht nur ganze Blümchen. 

 

- Welchen Fernauslöser kann ich benutzen, auch für Langzeitbelichtungen? Was könnt ihr da empfehlen?

 

- Welches Objektiv eignet sich besonders für Astrofotografie?

 

So, das sind ja erstmal einige Fragen.

 

Lieben Dank schon einmal für Antworten.

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Makro: auf XF 80 warten, kommt (wahrscheinlich) dieses Jahr, bis dahin ggf. Zwischenringe.

Astrophotographie: XF 16/F1.4 oder Samyang 12/F2.

Ferauslöser: billigste Lösung: Drahtauslöser.

Link to post
Share on other sites

Mit AF bleiben derzeit das XF 60er und das Zeiss Touit 2,8/50mm (bis 1:1).

 

Alternativ ist die Nutzung der Zwischenringe möglich... oder auch ein Balgengerät (z.B. Novoflex) mit einem beliebigen Anschluss und daran passendem Makroobjektiv. Dazu dann nur noch ein passender Bajonettadapter auf Fuji X und schon kann es losgehen.

 

Als Drahtauslöser würde ich den Fuji RR90 oder vergleichbar von Fremdanbietern empfehlen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...