Fuji-Tom62 Posted April 17, 2017 Share #1 Posted April 17, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) liebe fotogemeinde, bei dem normalen prozess, ein RAW-Foto mit grundeinstellungen von lightroom in photoshop CC weiterzubearbeiten erscheint bei mir folgende meldung: "Um eine vollständige Kompatibilität zu gewährleisten, wird für diese Lightroom-Version möglicherweise das Photoshop Camera RAW-Zusatzmodul 9.10 benötigt." Nach dem ich das cloud-abbo habe und jeweils die letzte aktuelle version automatisch installiert wird, wundert mich diese meldung etwas. soll ich hier mit den Button "Mit Lightroom rendern" oder "Trotzdem öffnen" das Bild in PS CC öffnen? gibt es hierdurch qualitätseinbußen bezüglich des fotos in CC? ich kann diese meldung für die zukunft auch ausschalten, über den Button "Nicht mehr anzeigen"! würde mich über euer feedback sehr freuen. lg tom Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2017 Posted April 17, 2017 Hi Fuji-Tom62, Take a look here Infomeldung bei der Übergabe "RAW´s" von LR in PS CC!. I'm sure you'll find what you were looking for!
Volker Posted April 17, 2017 Share #2 Posted April 17, 2017 Ist mir gestern auch aufgefallen, mir das aber aus Zeitmangel noch nicht näher angesehen. 'Trotzdem öffnen' hat funktioniert und ich konnte keine Probleme feststellen. Ich vermute, dass LR die installierte CR Version nicht erkennt oder das letzte CR Update nicht geklappt hat. Schaue ich mir später mal in Ruhe an, aber vermutlich eher ein Bug, den Adobe fixen muss. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fuji-Tom62 Posted April 17, 2017 Author Share #3 Posted April 17, 2017 Ist mir gestern auch aufgefallen, mir das aber aus Zeitmangel noch nicht näher angesehen. 'Trotzdem öffnen' hat funktioniert und ich konnte keine Probleme feststellen. Ich vermute, dass LR die installierte CR Version nicht erkennt oder das letzte CR Update nicht geklappt hat. Schaue ich mir später mal in Ruhe an, aber vermutlich eher ein Bug, den Adobe fixen muss.Ich habe Ich habe das RAW über den Button "Mit Lightroom rendern" geöffnet, konnte hier aber keinen Unterschied feststellen! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fuji-Tom62 Posted April 17, 2017 Author Share #4 Posted April 17, 2017 Was ist die bessere Alternative zum öffnen der Fotos, meine Frage an die Runde? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 17, 2017 Share #5 Posted April 17, 2017 Ist denn Version 9.10 definitiv installiert? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fuji-Tom62 Posted April 17, 2017 Author Share #6 Posted April 17, 2017 Ist denn Version 9.10 definitiv installiert? Yepp, macht doch die Cloud selbstständig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted April 17, 2017 Share #7 Posted April 17, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Yepp, macht doch die Cloud selbstständig. Ja, sollte sie, aber ist das Plug-in wirklich auf Deiner Festplatte installiert? In Version 9.10? Hast Du nachgeschaut? Edited April 17, 2017 by mjh Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fuji-Tom62 Posted April 19, 2017 Author Share #8 Posted April 19, 2017 Ja, sollte sie, aber ist das Plug-in wirklich auf Deiner Festplatte installiert? In Version 9.10? Hast Du nachgeschaut? @mhj Doofe Frage, wo und wie kann ich dies prüfen? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts