Jump to content

Empfehlung Fuji Ausrüstung für Lissabon


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Nächste Woche besuche ich für 6 Tage Lissabon, am liebsten würde ich all meine Objektive einpacken, da ich jedoch nicht soviel Ballast herumschleppen möchte Frage ich hier im Forum welches meiner Objektive hierfür am geeignetsten wäre.Ich fotografiere Menschen, Strassenleben,

Gebâude, Architektur Landschaften.

Meine vorhandene Ausrüstung: 2x XT2 Bodys xf14,23,35,56,60,90,50-140,18-55

Gruß

Günther

Link to post
Share on other sites

Die Qual der Wahl :)

Ich würde eine XT mit dem 14er bestücken und die andere entweder mit dem 23er oder 35er (je nach Vorliebe). Alternativ das 18-55er.

Das wäre eine leichte Lösung. Noch leichter wäre, nur ein Gehäuse und das 14 u. das 18-55er

Link to post
Share on other sites

Schon eine Weile her, aber war auch mal ein langes WE dort mit der x100s und habe nichts vermisst.

Wenn dir das nicht liegt würde ich 14,35,56 empfehlen (damit kannst dann wirklich nichts mehr falsch machen).

Link to post
Share on other sites

ich war über Sylvester 5 Tage nach Lissabon....und hatte es mir diesmal sehr einfach gemach.. dabei hatte ich  bloß meine x70 + Weitwinkelkonverter !

Für mich hat's gepasst. 

 

Muss aber dazu sagen, ich war nicht zum erstenmal dort. Von daher wußte ich, was auf mich zukommt, bzw. was ich alles mit -dieser leichten Kombi- 'nicht' fotografieren konnte !

 

 

LG Armand

Edited by Hermann
Link to post
Share on other sites

Ich hätte mich für das 14 +18-55 entschieden und zur Not das 50-140 oder das 90er in die Tasche gepackt - wenn es passt.

Auch wenn die meisten für Städtetouren lieber nur weitwinklig unterwegs sind, gibt es immer Motive, die mit Telebrennweiten nach Freistellung "rufen".

Ab und zu eine Teleaufnahme machen die Bilderschau nacher interessanter   ;)  ...

 

Ich bin halt ein Fan der kleinen Details - Gesammtansichten von Sehenswürdigkeiten kann jeder.

Allerdings ist das 50-140er schon sehr auffällig, wenn du andere Menschen fotografierst.

Jedenfalls würde ich die Ausrüstung davon abhängig machen, wie du sonst an solche Motive herangehst. Da ist der Ort oder die Stadt eigentlich egal   ;)   ...

 

 

Gruß

 

Christian

Link to post
Share on other sites

.... also - das 14er ist auf alle Fälle super für Stadt. Bin letztens in Berlin mit ner Kombi X-pro2 und 2.8/14mm und dem neuen 50er losgelaufen und eigentlich wunschlos glücklich gewesen. 

Aber das 50er ist ja in Deinem Portfolio nicht dabei. Ist aber für solche Reise- und Entdeckungsgeschichten wirklich sehr praktisch und reisetauglich - Tele genug und offen genug um auch mal was freizustellen und trotzdem "raumwahrnehmend" genug ;-) 56er und 90er sind beide schwer und groß - konnte ich gerade bei Stadtentdeckungen noch nicht soviel mit anfangen. Dann eher: 14 und 35 und eine Cam..... 

Beste Grüße, 

tt

Link to post
Share on other sites

Hallo Günther,

 

ich war schon öfters in Lissabon, eine tolle, interessante Stadt! Lasse uns wissen, wie es Dir dort gefallen hat.

Die Objektivauswahl wird Dir genügen, ich würde bei meinem nächsten Besuch sogar nur die X100T mitnehmen...

 

Eine gute Zeit in Lissabon!

 

Arno

Edited by PO911
Link to post
Share on other sites

Hallo

Vielen Dank für euere Empfehlungen ich entscheide mich nun für das 14,23 und dem 56er

Schönen Gruß noch

Günther

 

Wäre so auch meine Wahl, wenn es auf das Gewicht an kommt dann das 60er anstelle der 56er!

Ich war letztes Jahr in Porto mit der 12er Zeiss, den 18-55er und dem 55-200er unterwegs, ich hab das 55-200er eigentlich nur rumgeschleppt und beim 18-55er die Lichtstärke von 2.8-4,0 öfter mal "verflucht" ...

 

Gruss

Chris 

Edited by Chris100x
Link to post
Share on other sites

Wäre so auch meine Wahl, wenn es auf das Gewicht an kommt dann das 60er anstelle der 56er!

Ich war letztes Jahr in Porto mit der 12er Zeiss, den 18-55er und dem 55-200er unterwegs, ich hab das 55-200er eigentlich nur rumgeschleppt und beim 18-55er die Lichtstärke von 2.8-4,0 öfter mal "verflucht" ...

und dann empfiehlst Du das 60er anstelle des 56er? :confused:

Link to post
Share on other sites

Hallo

Vielen Dank für euere Empfehlungen ...

 

Hallo, Günther, frage doch einmal per PM "Friedel" ( https://www.fuji-x-forum.de/user/8729-friedel/ ).

 

Karl war vor einigen Jahren in Lissabon und hat dazu eine faszinierende Fotostrecke im Systemkameraforum veröffentlicht. Er war zwar mit mFT unterwegs, kann Dir aber sicher tolle Tipps geben.

 

Gruß

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Hallo Günther,

weniger ist oft mehr. Vor allem wenn Du mal die Linie 28 nutzen solltest, was vom Grundsatz her zwar sehr zu empfehlen ist aber auch schon mal mit einem Verlust des einen oder anderen Teiles enden kann.

Also, Augen auf. Das gilt natürlich auch für die vielen tollen Motive. Viel Spaß und immer gut Licht.

 

Harry

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...