beachy Posted April 17, 2017 Share #1 Posted April 17, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Ich möchte gern mit meiner EX-2 auch im Studio fotografieren und direkt auf meinen Mac oder aufs I PAD. Welche Software funktioniert mit dieser Kamera und welche kabelverbindungen sind am besten? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 17, 2017 Posted April 17, 2017 Hi beachy, Take a look here Mit EX-2 direkt auf Mac fotografieren. I'm sure you'll find what you were looking for!
krutschi Posted April 17, 2017 Share #2 Posted April 17, 2017 Ich glaube in dem Fall wird dich deine X-E2 enttäuschen. Leider gibt es bei Fuji nur mit der X-T1/2 und einen Lightroom Plug in die Möglichkeit des Theatering. Lightroom oder Fuji sehen diese Möglichkeit bei den anderen Kameras leider nicht vor. Die Fuji App für das Tablet ist leider auch nicht so toll, dass man damit ordentlich arbeiten könnte. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted April 17, 2017 Share #3 Posted April 17, 2017 (edited) Den nötigen USB-Modus hat, wie schon erwähnt, Fuji nur der T1, T2 und der GFX50S vorbehalten. Die anderen gehen leer aus, was die Kabellösung betrifft. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Edited April 17, 2017 by Crischi74 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Mattes Posted April 18, 2017 Share #4 Posted April 18, 2017 Hi. Es gibt SD-Speicherkarten, die einen WLAN-Spot bereitstellen und einen Export der Bilder ermöglichen. Für das iPad gibt es dann passende Software. Wirklich zufriedenstellend habe ich das noch nicht erlebt, aber zumindest theoretisch sollte das klappen. Oder Du schaust Dir das mal an: https://www.danielzihlmann.com/blog/photography/wireless-tethering-with-the-fujifilm-x-t2-or-fujilm-x-pro2/2016/12/07/ Grüße Matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts