Jump to content

Fuji Kamera Remote Manuell Fokusieren


Recommended Posts

Nach meinem Verständnis geht das nicht. Manuelles Fokusieren setzt voraus, dass man Hand an das Objektiv legt und den Fokus mit Hilfe des Fokus-Rings verändert. Der funktioniert zwar auch 'nur' mittels Übertragung der Drehbewegung auf einen Motor. Dennoch ist der gleiche Effekt durcht die App nicht zu erzielen.

Link to post
Share on other sites

Na ja, mit Pre-AF (ich fotografiere nur so) auf AF-L kommt man ja auch nicht mit dem Objektiv in Kontakt. Ich lade mir mal die App und schaue, ob es da AE-L und/oder AF-L zu steuern gibt.

 

So, eben probiert, sehr spartanisch die Möglichkeiten auf der App, nichts mit Pre-AF. 

Edited by X–E1
Link to post
Share on other sites

Das geht nicht. Fujifilm hat sehr klassische Ansichten was das Handwerk und die Kunst der Fotografie angeht. Technische Spielereien passen da nicht rein.

Bei Leica M geht's auch nicht. ;)

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Edited by Crischi74
Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

Ist es möglich mit der Fuji  Remote auch Manuell zu Fokusieren?

 

Ist es möglich mit der Fuji- Remote App überhaupt zu fotografieren?  :P  Habe jetzt das Ding ein paar mal  mit der X-T2 und Galaxy S5 ausprobiert und es stürzt immer wieder ab....Gibts einen Trick dafür?

Link to post
Share on other sites

Mit der X-T2 und iPhone oder iPad hat’s bei mir funktioniert. Die App hat ihre Grenzen, aber fotografieren kann man damit schon.

Soeben mit ipad getestet...ohne Probleme!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...