Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

Noch ein "Hallo" aus Österreich


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 smoothjazz

smoothjazz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • LocationOberösterreich

Geschrieben 18. April 2017 - 21:26 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder hier im Forum,

 

auch ich bin seit einiger Zeit Mitleser hier bzw. war ich auch im alten Finepix Forum eine stille Mitleserin. Wie ich gesehen habe, ist Allradflokati auch hier wieder aktiv :)

Nun zu mir. Fuji war meine erste große Liebe. Ich hatte zwar "nur" zwei Kompaktkameras, wobei die erste noch immer lebt. Die Bildqualität war super, aber halt nur 5 MP :rolleyes: Vor 9 Jahren zog meine erste DSLR, eine Canon 450D ein. In der Zwischenzeit schielte ich immer zu Fuji, aber nichts rief "Kauf mich" Vor gut einem Jahr entschied ich mich dann für eine Nikon D500. Den Kauf bereue ich nicht, nur mein Rücken streikt inzwischen bei voller Ausrüstung. Und dann kamen die ersten Artikel zur XT20 . Letzte Woche hielt ich sie das erste Mal in den Händen. Am Samstag ist sie bei mir eingezogen mit dem XF 18-55 mm. Das XF 55-200 ist bestellt. Das Gewicht ist ein Traum, die ersten Testfotos super.

 

Ich hoffe, ich bin nicht das einzige (aktive) weibliche Wesen hier an Board.

 

Liebe Grüße

Smoothjazz

 

Ah, ja, ein besonders herzliche "Hallo" da unter mir im Vorstellungsthread :D​ Hallo Roger und Hubert, liebe Grüße aus dem Großraum Linz


“Wenn du Menschen in Farbe fotografierst, dann fotografierst du ihre Kleidung. Wenn du sie in Schwarz Weiß fotografierst, dann fotografierst du ihre Seelen” - Ted Grant

 

Fuji X-T 20, XF 18-55 mm, XF 55-200 mm, XF 35mm F1.4R

Nikon D 500, über den Rest möchte ich nicht sprechen  :rolleyes:


#2 zakkroger

zakkroger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 18. April 2017 - 21:56 Uhr

Hallo Smoothjazz,

herzlich Willkommen im Forum u. viel Freude mit Deiner neuen Fuji!
Schön daß die OÖsterreicherInnenfraktion anwächst.

Grüße
Roger

#3 michmarq

michmarq

    Photografic Railway Worker

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.465 Beiträge
  • LocationSchleswig- Holstein ("Speckgürtel" von Hamburg)

Geschrieben 18. April 2017 - 23:19 Uhr

Moin und Herzlich Willkmmen hier Smoothjazz!

Und willkommen im Club "Isch habe Rücken" ;) , ja damit bin ich auch bei Olympus und letztendlich bei Fuji gelandet!

 

Ich wünsche Dir mit deiner T20 viel Spaß und immer gut Licht!

Michel


 https://500px.com/mhcfm

 

 Nichts scheint so wie es ist, und wie es scheint ist Alles nichts!

____________________________________________________________________________________________________________________________

X-T2, X-Pro2, X-E2s, X-T10, X70 (WCL-X70), 1,4/16mm, 2.8/27mm, 1,4/35mm, 1,2/56mm, 2/90mm, 2.8-4/18-55mm, Xc 16-50mm, XC 50-230mm, Samyang 2/12mm

Olympus PEN F, div. Objektive IOlympus E1, E 420, div. Objektive

Panasonic Lumix DMC- GM5 & div. Objektive

 


#4 Fetzenberger

Fetzenberger

    Senior X Expert

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.414 Beiträge

Geschrieben 19. April 2017 - 06:52 Uhr

Oh nein bist Du nicht. Etwa 2 Hände voll aktiver sind hier mind. tätig. Ich regte schon mal an, das Sie ein eigenes Thema aufmachen sollen, wo nur sie reinposten dürften (auch kommentieren!)

Nur trauen die sich nicht hinter dem Ofen hervor. Du kannst es ja anstossen.. Hilfe und zwar nette, findest Du hier auf jeden Fall, von allen Seiten!

Herzlich willkommen bei Fuji.

 

Dieter


Ex-Schleppsklave


#5 Damien

Damien

    Erfahrener Trottel

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.627 Beiträge

Geschrieben 19. April 2017 - 09:21 Uhr

Servus aus Wien!

______________________

X - sonst NIX.

 

Flickr


#6 Nobby-H

Nobby-H

    Profi Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 875 Beiträge
  • LocationWinnweiler / Rheinland-Pfalz

Geschrieben 20. April 2017 - 16:30 Uhr

Herzlich willkommen im Forum! :)


X-E2, XF 18-55 mm, XF 23 mm, XF 27 mm, XF 35 mm f2.0,


#7 smoothjazz

smoothjazz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • LocationOberösterreich

Geschrieben 20. April 2017 - 23:47 Uhr

Danke euch für den netten Empfang und ich freue mich schon auf regen Austausch!

 

Aber zuerst gehe ich am Wochenende raus zum Fotografieren. Jetzt wird mal ausgiebig getestet.

 

LG

Smoothjazz


“Wenn du Menschen in Farbe fotografierst, dann fotografierst du ihre Kleidung. Wenn du sie in Schwarz Weiß fotografierst, dann fotografierst du ihre Seelen” - Ted Grant

 

Fuji X-T 20, XF 18-55 mm, XF 55-200 mm, XF 35mm F1.4R

Nikon D 500, über den Rest möchte ich nicht sprechen  :rolleyes:


#8 Rica

Rica

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.341 Beiträge

Geschrieben 21. April 2017 - 12:12 Uhr

Schönes Wochenende und herzlich Willkommen :)



#9 Lithographin

Lithographin

    Hart am Wind

  • Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 290 Beiträge

Geschrieben 21. April 2017 - 15:22 Uhr

Herzlich willkommen hier aus dem Salzkammergut.

 

Servus, Cristina


Ich versuche zu fotografieren wie ich es sehe und empfinde, nicht wie es ist

Pas á pas 


#10 gueli65

gueli65

    Erfahrener Knipser

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 477 Beiträge
  • LocationPerchtoldsdorf

Geschrieben 21. April 2017 - 15:27 Uhr

Herzlich willkommen aus dem Wiener Wald


Bearbeitet von gueli65, 21. April 2017 - 15:28 Uhr.


#11 sputnik

sputnik

    Fuji Nutzender

  • Premium Member
  • PIPPIPPIP
  • 317 Beiträge

Geschrieben 22. April 2017 - 17:55 Uhr

Hallo aus Ottensheim

Liebe Grüße Wolfgang

#12 smoothjazz

smoothjazz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge
  • LocationOberösterreich

Geschrieben 27. April 2017 - 21:04 Uhr

Herzlich willkommen hier aus dem Salzkammergut.

 

Servus, Cristina

Hallo Cristina,

warst du nicht auch im alten Fuji-Forum? Ich erinnere mich noch an ein Foto von dir, schwarz/weiß, die Auf- und Abfahrt einer Tiefgarage. Das fand ich ziemlich enterisch. Tiefgaragen finde ich immer unheimlich  :huh:

 

LG, Smoothjazz


Bearbeitet von smoothjazz, 27. April 2017 - 21:05 Uhr.

“Wenn du Menschen in Farbe fotografierst, dann fotografierst du ihre Kleidung. Wenn du sie in Schwarz Weiß fotografierst, dann fotografierst du ihre Seelen” - Ted Grant

 

Fuji X-T 20, XF 18-55 mm, XF 55-200 mm, XF 35mm F1.4R

Nikon D 500, über den Rest möchte ich nicht sprechen  :rolleyes:



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0