Peter1959 Posted April 18, 2017 Share #1 Posted April 18, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo eine Frage zur Focuslupe, in der M Stellung klappt alles. Allerdings lese ich in dem Buch von Rico Pfirstinger 120 Tipps das es auch in der Stellung AF S gehen soll. Im Fuji Handbuch geht das nicht so richtig hervor. Wisst ihr da mehr oder klappt es bei euch, oder auch nicht. Für eine Antwort wäre ich dankbar. Grüße Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 18, 2017 Posted April 18, 2017 Hi Peter1959, Take a look here Xt2 Focuslupe bei M und AF S?. I'm sure you'll find what you were looking for!
ISO Posted April 19, 2017 Share #2 Posted April 19, 2017 (edited) Hallo Peter, willkommen im Forum. Unter AF/MF-Einstellungen "AF+MF=AN" Danach kannst Du, wenn der Auslöser halb gedrückt, die Focuslupe nutzen. Edited April 19, 2017 by ISO Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
FxF.jad Posted April 19, 2017 Share #3 Posted April 19, 2017 (edited) Bei Deiner Beschreibung fällt mir auf: Das ist etwas für Fingerakrobaten. Nachtrag: Ich hab das gerade mit der X-T20 probiert, dort geht es auch ohne Auslöser drücken. Voraussetzung ist möglicherweise, dass das hintere Rad/Taste nicht mit anderen Funktionen als FN-Taste belegt wurde. Edited April 19, 2017 by FxF.jad Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JeZe Posted April 19, 2017 Share #4 Posted April 19, 2017 Bei Deiner Beschreibung fällt mir auf: Das ist etwas für Fingerakrobaten. Nachtrag: Ich hab das gerade mit der X-T20 probiert, dort geht es auch ohne Auslöser drücken. Voraussetzung ist möglicherweise, dass das hintere Rad/Taste nicht mit anderen Funktionen als FN-Taste belegt wurde. Wenn der AF auf dem Auslöser liegt, hat man dann aber nichts davon, denn vorm Auslösen wird ja nochmal fokussiert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
esdeebee Posted April 19, 2017 Share #5 Posted April 19, 2017 Wenn der AF auf dem Auslöser liegt, hat man dann aber nichts davon, denn vorm Auslösen wird ja nochmal fokussiert. Du musst dazu den Auslöser halb gedrückt halten. Und dann nachfokussieren. Das ist die erwähnte Fingerakrobatik. Da dabei die Lupe anspringt, gehts zurück zum Gesamtbild nur per Tastenraddruck. Und dabei hab ich schon öfters aus versehen ausgelöst. Ich denke, hierfür ist die AFL-Taste die bessere Lösung. Oder eine Möglichkeit, auch bei AF-S das geteilte Sucherbild nutzen zu können. FxF.jad 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JeZe Posted April 19, 2017 Share #6 Posted April 19, 2017 (edited) Du musst dazu den Auslöser halb gedrückt halten. Und dann nachfokussieren. Wie es geht, ist schon klar. Mein Einwand bezog sich ja aber explizit auf die Sinnlosigkeit es zu tun, ohne den Auslöser halb durchzudrücken. Edited April 19, 2017 by JeZe Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts