Jump to content

Neue Fuji GFX Objektive: 23mmF4, GF110mm und neue Roadmap


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji stellt heute zwei neue Objektive für die spiegellose Mittelformatkamera Fuji GFX 50S vor:

  • Superweitwinkel-Objektiv FUJINON GF23mmF4 R LM WR (in KB 18 mm)
  • Portrait-Tele FUJINON GF110mm F2 LM WR (in KB 87 mm)

» Infos zum FUJINON GF23mmF4 und FUJINON GF110mm im Fuji X Blog

 

Außerdem gibt es eine neue Roadmap, die ein 45mm Objektiv (35mm in KB) für Ende des Jahres ankündigt.

Mitte 2018 folgen eine Tele-Festbrennweite und ein Tele-Konverter.

 

» Neue Fuji GFX Roadmap

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig heftig, was Fuji da abliefert. Die MTFs des 110mm sind einfach unglaublich. 

Fujifilm wird in dieser Hinsicht schon seit Jahrzehnten völlig unterschätzt. Meine Fujinone egal ob für die Fujica Kleinbild oder Großbild "gebe ich nicht mehr her".  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Fuji von vielen gerne unterschätzt wird, ist leicht möglich (kaum jemand außerhalb von Fuji Foren weiß, dass Fujinon für Hasselblad Mittelformatobjektive baut, die auch von Arri verwendet werden, um deren Alexa 65 zu speisen, oder, dass es Broadcast und Cineobjektive gibt, die sich mit einem fünfstelligen Geldbetrag nicht finanzieren lassen).

 

Und dennoch, die MTFs der GFX Objektive sind eine neue Liga. Mit den Zeiss Otus will ich nicht vergleichen (gemessen vs. gerechnet), aber wenn man vergleicht, was sonst so am Markt ist (nennen wir sie mal 0815 Hersteller), dann sieht es so aus als wäre alles andere Amateurliga.

 

Die Objektive dürften wirklich auch mit 100MP Sensoren absolut keine Probleme haben, mit diesem wird dann aber vermutlich der echte Vorteil gegenüber Kleinbild so richtig sichtbar. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig heftig, was Fuji da abliefert. Die MTFs des 110mm sind einfach unglaublich. 

 

Wo hast Du die MTFs gesehen?

 

Jetzt bräuchte ich nur noch ein Lottogewinn, einen Goldesel oder Sterntaler auf Besuch, alternativ einen Job bei Fuji   :)

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

, aber wenn man vergleicht, was sonst so am Markt ist (nennen wir sie mal 0815 Hersteller), dann sieht es so aus als wäre alles andere Amateurliga.

 

Dem kann ich nur beipflichten!

 

Und wer sich schon alles von den sogenannten "Edel-Herstellern" bei Fujifilm bedient hat! Leicas aller erste Digitalkameras kamen von Fuji, Hasselblad H1 und Objektive von Fuji und die Rollei 35 AFM, war nichts anderes als eine Fujifilm W Klasse. Fast hätte ich es vergessen!  ;) Die Hasselblad Xpan kam auch von Fujifilm. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...