Jump to content

Paket Sendungsverfolgungen Erfahrungen JEKAMI


Fetzenberger

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wartete heute auf eine Sendung des Gelben Blitzes. Immer wieder erlebe ich, das ich hier entweder verar... werde oder die einfach keinen Plan haben, ein Paket von einem Tag auf den anderen dieses zu zustellen. Oder es wird mal eben der Sendungsverlauf "neu geschrieben". Ich mache mal ein Screenshot einer Sendung, der "heutigen Sendung".

 

Wie gehts Euch, erlebt Ihr ähnliche Dinge? Teilt es uns allen mit. Der Anbieter ist wurscht, ihr könnt auch nur verdeckte Mitteilungen machen, nur ehrlich bitte! Schwarze Schafe von MA gibts natürlich immer wieder, wie dieser nachfolgende.

 

Ein Lesegeräte, das versehentlich auf einen Industriemetallboden fallen gelassen wurde und anschliessend, von dem MA wie ein Fußball weg gekickt wurde. (Die Fa. war die, mit den Farben der Altdt. Flagge). Darauf angesprochen sagte dieser: Wir bekommen eh neue Geräte.

Wau! Ich hoffe so was bleibt eine Ausnahme.

So jetzt seit ihr dran. Liest sich bestimmt wie ein Krimi.

Danke!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Paketnr. bei der DHL, nutze die App und werde so automatisch informiert, wenn ein Paket z.B. vom großen Fluss sich nähert, da ich dort immer die Paketnr. mit angebe. So kann ich Pakete ggf. umleiten, wenn ich nicht zuhause bin. Das klappt bisher so gut wie immer präzise und reibungslos, selbst noch kurz vor der Zustellung.

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht ganz, was an dem oben gezeigten Sendungsverlauf nicht in Ordnung sein soll. Die Sendung wurde Gründonnerstag elektronisch avisiert, das Paket jedoch erst am Dienstag nach Ostern bei DHL abgegeben und wird heute, Donnerstag bei Dir sein. Für mich alles im normalen Rahmen.

Oder habe ich hier etwas übersehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mal ein Screenshot einer Sendung, der "heutigen Sendung".

Ich verstehe nicht so ganz, worauf Du hinaus willst. Der Sendungsverlauf sieht doch ganz normal aus. OK, man würde sich wünschen, dass das Paket schneller von der Filiale ins Paketzentrum gelangt, aber das ist hier wohl im üblichen Rahmen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verzögerung zwischen "Auftragsdaten an DHL übermittelt" und "vom Absender in der Filiale angeliefert" dürfte man den Feiertagen (Karfreitag, Ostermontag) anlasten. Bei größeren Firmen werden die Sendungen täglich beim Versender abgeholt, kleinere Firmen oder Privatpersonen liefern selber bei DHL an...  und das kann manchmal Tage dauern. Dann ist es fraglich wo die Sendung abgegeben wurde, kleinere Paketstationen werden nicht täglich von DHL angefahren. Meiner Erfahrung nach können da auch zwei-drei Tage dazu kommen. Nächstes Problem kann der Zustellort sein. Ist der ländlich gelegen...  kann es auch noch mal zu Verzögerungen kommen. Hier in Köln wird eigentlich immer am selben Tag an dem das Paket Nachts hier eintrifft dieses auch zugestellt. Die Anzeige des Sendungsverlaufes stimmt manchmal nicht...  mir wurde schon mal ein Paket zugestellt das nach dem Sendungsverlauf noch in Frankfurt war (abends vom Versender aufgegeben und am nächsten Tag bei mir). Gut das ich an dem Nachmittag zuhause war. Allerdings hat sich das in letzter Zeit verbessert. Ausnahmen bestätigen die Regel   :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut der Versender hat eine Paketkarte bereits online ausgefüllt 13.04. das zählt na klar nicht.

Dieser meldete sich am Ostersamstag, das er es verpasste, das Paket an diesem Tag aufzugeben. Ich sagte ihm, das es OK sei. 

Nur das es von vorgestern Dienstag 18.04 um 15.16Uhr bis zum Paketzentrum Mittwoch 19.04 um 18.59Uhr über 24 Stunden unterwegs ist, finde ich unverständlich.

 
Das Ding hat doch irgendeiner im Auto liegen gelassen oder hat schon Feierabend gemacht. Ich habe so Aktionen leider schon öfters erleben müssen. Und wirklich ausnahmslos

mit den Gelben. 11 Tage! wartete ich einmal auf ein Paket. Es lagerte an der Heizung 1 Km von mir. Mehrfach in der Filiale gewesen, angerufen.. Es war ein Blitzgerät von der Fa. Hensel. Nach etlichem Hin und Her, kam ein Rückruf vom Dienstelllenleiter namens Bieber: Herr Raith ihr Paket ist doch da, Sie können es holen. Es fühlte sich ganz warm an. Zuhause angekommen, den Blitz aus der Luftpolsterfolie gewickelt, kam mir eine Kondenswasserlache entgegen. Angesteckt zum überprüfen an der Steckdose, paff Sicherung raus, Gerät defekt. 508€ Reparaturkosten, auf denen ich bis heute noch immer sitzen geblieben bin. Herr B. meinte damals: Kein Problem. Der "Versicherungsfall" wanderte dort wahrscheinlich in den Ordner SchwaP (Schwarzer Peter) und wurde irgendwann entsorgt. Leider erkrankte ich damals in der Zeit und war mehrere Monate ausser Gefecht. Mit anderen Anbietern (Braun, Blau) noch nie irgendein Problem gehabt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ur das es von vorgestern Dienstag 18.04 um 15.16Uhr bis zum Paketzentrum Mittwoch 19.04 um 18.59Uhr über 24 Stunden unterwegs ist, finde ich unverständlich.

Das ist bei DHL nicht ungewöhnlich; in den Tagen vor Weihnachten dauert es noch länger. Es bedeutet auch nicht, dass sich die Pakete in der Filiale stapeln (die dafür gar nicht genug Platz haben wird); eher ist es so, dass die Pakete zwar zeitnah zum Paketzentrum transportiert werden, dort aber erst nach einer gewissen Wartezeit bearbeitet werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's als Pragmatiker weniger um das was versprochen, als um das, was dann gehalten wird.

Und da schießen die Gelben regelmäßig den Vogel ab.

Stichwort Inhalt der Dienstleistungsvereinbarung mit mir, dem Kunden.

Zugestellt gilt, wenn die Lieferung nicht mehr in den Händen des Zusteller ist.

Das wsr in meinem Fall: hinter der Deko, hinter der Mülltonne, in der Altpapiertonne, auf Nachbars Terrasse (ohne dass der was wusste) usw usf.

Ich habe wohlgemerkt nie einer "Ablage" zugestimmt.

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Nur das es von vorgestern Dienstag 18.04 um 15.16Uhr bis zum Paketzentrum Mittwoch 19.04 um 18.59Uhr über 24 Stunden unterwegs ist, finde ich unverständlich.

 

2) Das Ding hat doch irgendeiner im Auto liegen gelassen oder hat schon Feierabend gemacht. Ich habe so Aktionen leider schon öfters erleben müssen. Und wirklich ausnahmslos

mit den Gelben. 11 Tage! wartete ich einmal auf ein Paket.

 

1) Nun ja, dafür kann es viele Gründe geben; ein Stau auf der Autobahn, eine LKW-Panne u.a.

2) Auch das ist natürlich möglich, Menschen machen Fehler und das nicht nur bei DHL. 11 Tage? In einem großen Umschlaglager kann ein Paket schon einmal "übersehen" werden, weil es z.B. am falschen Lagerplatz abgelegt wurde, es kann aber auch falsch verladen werden und dann erst mal eine mehrtägige Rundreise absolvieren.

 

Der Sendungsverlauf zeigt für mich jedenfalls keine Auffälligkeiten, die zu beanstanden wären. Noch dazu über die Ostertage.

Für mein Empfinden alles im grünen Bereich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze die Paketverfolgung nicht. Bis jetzt sind alle Pakete angekommen, wenn nicht heute, dann Morgen oder Übermorgen. Ich teile die Erwartungshaltung nicht, daß alles am nächsten Tag da sein muß. Ich bin zwar auch ein Freund davon, wenn Versprechen eingehalten werden, aber ich hab mich damit abgefunden, daß in unserer Zeit viel Schall und Rauch ist, wenn´s darum geht, Kunden zu werben. Entschleunigung heißt daher bei mir die Devise, damit lebe ich besser.

 

Grüße,

 

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze bei Bestellungen vom großen Fluss, wenn es geht, eine Packstation als Lieferadresse, damit per DHL geliefert wird. Wenn dies nicht angenommen wird, überdenke ich den Kauf noch einmal.

Genau das gleiche aus der Bucht: steht dort als Lieferant Hermes, suche ich mir eher ein anderes Angebot.

Ich hatte bei zwei, drei Lieferungen schon mal Schwierigkeiten mit DHL (einmal hatte ich die Option gewählt, die ursprüngliche Lieferadresse zu ändern). Bei der Menge der Lieferungen insgesamt ist dies jedoch zu vernachlässigen. Bei anderen Paketdiensten ist dies anders und teilweise Glückssache (wobei sich da auch schon einiges getan hat).

Was ich etwas schade an DHL finde: sie geben keine Kontaktadresse für ihre ISO-Zertifikation an. Der Kontakt zum QM hat mir bei einem anderen Dienstleister geholfen, dass ein Paket nicht wieder nach England verschickt wurde, da der Fahrer irgendeine beliebige Adresse auf das Paket geschrieben hat, weil der Barcode-Aufkleber die ursprüngliche überklebt hatte, und es dann an einer Abholstelle abgegeben hat. Ich bekam also die Nachricht, dass das Paket dort liegt, konnte es wegen des falschen Namens aber nicht abholen.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit DHL habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, es war immer im Rahmen des Normalen.

 

Wenn bei uns etwas mit DPD geliefert werden soll, stelle ich mich von Anfang an auf Probleme ein und wurde bisher fast immer darin bestätigt. Theoretisch kann man online verfolgen, wo sich das DPD-Fahrzeug gerade befindet. Ich habe schon ein paar Mal gesehen, das es nur noch ein paar hundert Meter von uns in einem Industriegebiet unterwegs war, nur kam es bei uns nie an. Der Fahrer war einfach zu faul, noch ein einzelnes Privathaus anzufahren. Irgend wann sieht man dann online, das man angeblich nicht zu Hause war und das Paket am nächsten Tag im Paketshop abholen darf.

 

Ich habe mal eine ganze Woche online gesehen, das ein bestelltes Fahrrad im Auslieferungslager lag und der Status ständig auf "Auslieferung verzögert" stand. Ich war schon kurz davor, dort hin zu fahren, bis ich dann doch endlich jemanden telefonisch erreichen konnte und die Sendung zugestellt wurde. Angeblich hatten sie mehrfach versucht, die Sendung telefonisch zu avisieren, aber ich war nicht erreichbar. Ja klar...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieferung aus dem Ausland kamen bei mir immer mit DHLexpress. Das ist ein anderer Auslieferweg als DHL. Hier bei mir liefern die direkt vom Flughafen Stuttgart aus.

Das letzte Mal war ich auch nicht da und es lag die Karte im Briefkasten. Ich hab die Servicenummer angerufen und einen neuen Liefertermin ausgemacht. Man kann Vormittags, Nachmittags, Abends auswählen.

Die Selbstabholung wäre nur am Flughafen möglich gewesen und nicht in den örtlichen Postfilialen.

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bei mir hat es einmal kurz vor Weihnachten auch einmal länger gedauert. Aber dafür ist ja gerade die Verfolgung gut, der Versender hat auf meine Nachfrage, die ich gestellt habe, weil es lt. App nicht vorwärts ging, bei der Post interveniert und die Sache dadurch beschleunigt.

 

Einen externen Ablageort anstatt Nachbarn beauftrage ich auch ab und zu über die App, aber nur, wenn es keine wertvollen Sendungen sind. Das ist auch so mit "meinem Briefträger" zusätzlich mdl. abgesprochen, dass dies nur dann gilt, wenn er auch die Mitteilung bekommt.

 

Während ich das hier schreibe ploppt gerade die Mitteilung auf, eine Sendung sei gerade ins Zustellfahrzeug geladen worden, bekomme einen Graufilter für Venedig :).

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieferung aus dem Ausland kamen bei mir immer mit DHLexpress. Das ist ein anderer Auslieferweg als DHL.

 

Das stimmt, DHLExpress ist noch etwas anderes. In Packstationen sind nur ein paar Fächer diesen zugeordnet und da hatte ich einmal das Problem, dass die Lieferung wegen Überfüllung nicht zugestellt wurde. Der Status lautete online aber nur "Sendung zurück in DHL Station". Dass man dann selbst aktiv werden muss, ist ungewohnt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns läuft das für die Menge an Paketen und dem Lohnniveau der Zusteller eigentlich ziemlich reibungslos.

Kürzlich hatte ich zweimal das Phänomen, dass eine Sendung vom Verkäufer zum ersten DHL Frachtzentrum verloren ging.

 

Aber sonst meist keine Probleme, nachdem wir dem Zusteller abgewöhnt haben die Pakete in die Altpapiertonne zu legen. Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut und einen extrem fortschrittlichen Briefkasten angeschafft. Und wie man sieht hat es sich gelohnt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich persönlich großer DHL "Fan" bin. Liegt auch in der logistischen Affinität und wenn man sich mal anschaut, welchen Paketumsatz es gibt und in welcher Geschwindigkeit die Sendungen auch in die abgelegensten Orte kommen, finde ich schon toll.

Wenn man überlegt, dass der Großteil automatisiert abläuft, so kann es schonmal vorkommen, dass ein Paket falsch identifiziert wurde, in einem Paketzentrum fehlgeleitet wurde oder oder oder, wodurch es sich dort verzögert. Äußerst ärgerlich für den betroffenen, aber ich denke die Quote befindet sich max. im niedrigen einstelligen Prozentbereich.

 

Das große Problem, das sehe ich aber bei (fast) allen ist die Qualität an der letzten Meile, sprich den Zustellern. Denn hier gibt es massive Unterschiede, das doofe ist einfach nur, dass die das Gesicht für den Kunden sind...

 

PS: Nein, ich habe keinerlei beruflichen oder privaten Verbindungen zu dem Unternehmen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DHL war bisher immer ok, unser Zustellfahrer ist nett und bemüht. Den hat meine Freundin allerdings über lange Zeit sozialisiert (gekühlte Getränke im Sommer, Kaffee im Winter).

 

Eine Anekdote hatte ich allerdings mal. Ich hatte über ebay einem Herrn in Süddeutschland ein altes Notebook zum Ausschlachten verkauft. Im Tracking war es nicht zu sehen bzw. änderte über mehrere Tage seinen Status nicht. Nach geraumer Zeit rief mich eine Dame aus dem gleichen Ort an, die auf ein Geschenkpaket ihrer Tante wartete, stattdessen aber das an sie adressierte(!) Paket mit dem Notebook erhalten hatte. Die Dame war so nett das Paket dem eigentlichen Empfänger vorbeizubringen. Scheinbar hatte ein MA von DHL den Adressaufkleber vom Geschenk auf das Notebook geklebt und das Paket mit dem Geschenk war verschwunden. Der Brief- bzw. Mailwechsel mit DHL war enervierend weil die Dame für ein Paket unterschrieben hatte aber sehr schwer beweisen konnte, dass es nicht den richtigen Inhalt hatte. Das Notebook, was zu guter Letzt beim richtigen Empfänger landete, wurde aber erstattet weil es im DHL Tracking verschwunden war.

Das Ganze ging über viele Wochen und ich weiß auch nicht wie es ausgegangen ist...

 

Hermes hingegen ist zumindest hier eine Katastrophe. Da ich tagsüber nicht zuhause bin habe ich den eingeworfenen Paktzettel mit der vorformulierten Vollmacht ausgefüllt und an die Tür gehangen. Allerdings war diese Möglichkeit dem Fahrer nicht bekannt und er beharrte auf eine Unterschrift. Sowas erlebe ich mit dem Götterboten dauernd und zahle mittlerweile lieber den einen Euro mehr...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Gehältern und dem daraus resultierenden Pool an möglichen Mitarbeitern, bin ich ehrlicherweise mehr als überrascht, dass das mit den Paketzustellungen grundsätzlich so gut klappt.

 

Und wenn man tatsächlich darauf angewiesen ist, etwas augenblicklich zu erhalten, empfehle ich abholen bzw. einen eigenen Kurier zu schicken. Okay, das kostet dann ein bisschen was. Wenns aber doch so wichtig ist...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas OT, aber trotzdem WICHTIG!

 

Du verkaufst z.B. eine Optik für 590 € und versendest es mit der Versicherung bis 500 €. Im Schadensfall musst du dann den Wert belegen. Ich belege nun den Wert des Paketes mit 590 € um dann die 500 € (da nicht höher versichert) Versicherungssumme zu bekommen. Da das Paket dann nachweislich unterversichert war, braucht DHL GAR NICHTS zu zahlen. Steht so in den AGBs. Also immer den vollen Wert versichern, sonst hat man im Fall des Falles keine Versicherung. 

 

FYI

 

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr schon Erfahrungen mit den anderen Dienstleister wie z.B. GLS, TNT, DPD gemacht????? Falls nicht, dann seid froh,

dass es DHL gibt, das es im Prinzip sehr gut funktioniert. 

Wenn es dann mal Probleme gibt, dann liegt es zu 90% an den Paketzustellern......das ist jedenfalls meine Erfahrung

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...