Mabaker Posted April 20, 2017 Share #1 Posted April 20, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weiß jemand wie das Bilderzeugende Verfahren beim Instaxdrucker funktioniert ? Edited April 20, 2017 by Mabaker Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Hi Mabaker, Take a look here Wie funktioniert der Instax Drucker ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
antonio Posted April 20, 2017 Share #2 Posted April 20, 2017 (edited) Hm, in der techn. Beschreibung steht "3 Farben Belichtung mit OLED. Da wird wohl das digitale Bild auf optische Signale gewandelt, das Negativ des Instax Prints belichtet und anschliessend durch die Walzen gezogen, um ganz normal die Chemie aus den Pads zu verteilen. Ist die Bildqualität wohl identisch mit der aus der Instaxkamera? K.A. Deren Optik ist ja nicht besonders gut, aber die optische Ausbelichtung mit den OLEDs? Ist diese Auflösung gleich gut? Ach so: Druckauflösung 320 dpi, Farbtiefe 256 Stufen je Farbe laut Datenblatt. Edited April 24, 2017 by antonio Mabaker and Crischi74 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 6, 2017 Share #3 Posted May 6, 2017 Da ist eine kleine OLED-Leiste drin, die den Film belichtet. Im Prinzip so wie beim scannen in einem traditionellen Scanner, nur statt lichtempfindeliche Fotodioden sind halt leuchtende OLEDs in dieser Leiste. Die Bildqualität ist besser, als direkt in einer Fuji Instax-Kamera belichtet. Wenn ich eine Aufnahme mit einer Instax mache und das gleiche Foto mit meinem iPhone und es ausdrucke, ist der Unterschied schon gewaltig, zugunsten der "gedruckten" Lösung. Gruß, Jens Mabaker 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
antonio Posted May 7, 2017 Share #4 Posted May 7, 2017 Gut, da müsste man wahrscheinlich im Hinterkopf haben, dass das Eifon noch massiv sein Bild bearbeitet und daher dann auch was anderes aus dem Drucker kommt. Aber die Optik der Instax ist ja wohl schon eher auf der billigen Seite beheimatet :-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted May 7, 2017 Share #5 Posted May 7, 2017 Gut, da müsste man wahrscheinlich im Hinterkopf haben, dass das Eifon noch massiv sein Bild bearbeitet und daher dann auch was anderes aus dem Drucker kommt. Aber die Optik der Instax ist ja wohl schon eher auf der billigen Seite beheimatet :-) Ja klar, die Farben usw. sind ganz anders. Aber allein die Schärfe macht auch einen gewaltigen Unterschied. Dagegen wirkt ein Foto aus einer klassischen Instax recht matschig. antonio 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
dynax78 Posted January 3, 2018 Share #6 Posted January 3, 2018 Ja, das mit der besseren Schärfe kann ich bestätigen, auch wenn ich mit dem SP3 drücke. Qualität ist deutlich besser, als mit meiner Sq10! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
fotomuerz Posted January 14, 2018 Share #7 Posted January 14, 2018 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also "wir drucken NICHT" mit dem SP3 sondern wir belichten! (Oberlehrermodus wieder zu ende). Na Spass beiseite, mich fasziniert wirklich die Situation, dass wir wieder "ausbelichten" wie in analogen Zeiten. Das hat was und noch dazu mit so einem kleinen Gerät. Und ja, ich mags ganz urig - ich sende das Bild von meiner X-Pro2 direkt an den SP3 und freue mich übers Bild. Noch dazu habe ich mir bei Amazon Rahmen gekauft und übergebe bereits gerahmt! Super Sache - ich freue mich darüber wirklich. Es gäbe ja auch die "geprintete Variante" - aber das ist nicht vergleichbar. Ein mieser Druck mit einem ausbelichteten Foto - kein Vergleich! Edited January 15, 2018 by fotomuerz wildlife 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts