Jump to content

Lohnt sich ein Makro?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

an meiner Nikon habe ich alles mögliche Zeugs im Makrobereich angewendet u. nchts ging über spezielle

Makrolinsen. An meiner gegangenen X-E1 hatte ich mehrmals eine Raynox-Vorsatzlinse angeklemmt u. erzielte

damit am 50-230 ganz schöne Ergebnisse. An der X-T2 behelfe ich mir weiterhin so, adaptiere auch M42 Objektive

oder meine noch Nikon Objektive. Das 80er Fujinon, sofern es kommt, steht auf der Wunschliste an 1. Stelle!

Ich würde mir einfach mal eine Raynox-Vorsatzlinse am 55-200mm anklemmen, kostet keine Lawine u. macht

sich ganz gut. Benötigt kaum Platz u. ist bei mir immer dabei!

 

Lg

Roger

bearbeitet von zakkroger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstmal preiswerte Lösung würde ich den Vorschlag von Roger aufgreifen.

Ich nutze den Raynox 150 ab und an am 50-230 und bin mit den Ergebnissen recht zufrieden.

Die 'Fluchtdistanz' ist auch recht gut.

Schaue mal bei - Bilder XC 50-230 -

Beitrag 1303 und 1315 wurden mit dem Teil gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...