Jump to content

Blitzen mit Fremdblitz an X-T20


stau

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Nach allen Berichten über die neue X-T20 bin ich wild entschlossen von Canon auf Fuji umzusteigen und die X-T20 zu kaufen.

Ich habe gelesen, dass einer der wenigen Schwachpunkte der Kamera der Blitzlicht-Bereich ist.

 

Deshalb und weil der Geldbeutel mit weiteren Anschaffungen belastet wird, meine Frage:
Ist ein Canon Speedlite 550EX kompatibel oder teilweise kompatibel mit der X-T20

Und wenn ja, benötigt man hierfür einen Adapter.

 

Hilfsweise: Gibt es andere Fremhersteller, mit deren Blitzgeräten der X-T20-BGesitzer glücklich wäre.

 

Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

 

Gruß
Horst

 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich blitze als Hobbyfotograf nicht sehr häufig und hoffe, dass die fehlende TTL- bzw. ETTL-Messung die Qualität der Bildbelichtung nicht allzu häufig negativ beeinflusst.
 

Hallo Horst, schau dich mal um nach den Blitzgeräten von Nissin, der i40 oder i60. HSS funktioniert wohl noch nicht, es wird aber wohl an einem Update gearbeitet.

Kann ich das so interpretieren, dass mit den beiden Nissins die TTL-Messung funktionioert?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...