stau Posted April 20, 2017 Share #1 Posted April 20, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Nach allen Berichten über die neue X-T20 bin ich wild entschlossen von Canon auf Fuji umzusteigen und die X-T20 zu kaufen. Ich habe gelesen, dass einer der wenigen Schwachpunkte der Kamera der Blitzlicht-Bereich ist. Deshalb und weil der Geldbeutel mit weiteren Anschaffungen belastet wird, meine Frage:Ist ein Canon Speedlite 550EX kompatibel oder teilweise kompatibel mit der X-T20? Und wenn ja, benötigt man hierfür einen Adapter. Hilfsweise: Gibt es andere Fremhersteller, mit deren Blitzgeräten der X-T20-BGesitzer glücklich wäre. Auf eine Antwort würde ich mich freuen. GrußHorst Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Hi stau, Take a look here Blitzen mit Fremdblitz an X-T20. I'm sure you'll find what you were looking for!
tabbycat Posted April 20, 2017 Share #2 Posted April 20, 2017 Mittenkontakt-kompatibel schon, also Auslösen kannst du ihn. TTL geht natürlich nicht aktuell. Wenn Cactus mal mit X-TTL für alle relevanten Marken fertig ist, geht es eventuell über einen V6 II Funktrigger. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Hardwarecoach Posted April 20, 2017 Share #3 Posted April 20, 2017 Hallo Horst, schau dich mal um nach den Blitzgeräten von Nissin, der i40 oder i60. HSS funktioniert wohl noch nicht, es wird aber wohl an einem Update gearbeitet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
stau Posted April 20, 2017 Author Share #4 Posted April 20, 2017 Hallo, Vielen Dank für Eure Antworten. Ich blitze als Hobbyfotograf nicht sehr häufig und hoffe, dass die fehlende TTL- bzw. ETTL-Messung die Qualität der Bildbelichtung nicht allzu häufig negativ beeinflusst. Hallo Horst, schau dich mal um nach den Blitzgeräten von Nissin, der i40 oder i60. HSS funktioniert wohl noch nicht, es wird aber wohl an einem Update gearbeitet. Kann ich das so interpretieren, dass mit den beiden Nissins die TTL-Messung funktionioert? Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tabbycat Posted April 20, 2017 Share #5 Posted April 20, 2017 Kann ich das so interpretieren, dass mit den beiden Nissins die TTL-Messung funktionioert? Wenn du die Fuji-X Version kaufst - natürlich. Falls du Neukauf in Betracht ziehst, hast du aber logischerweise auch noch mehr Auswahl. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
klaus3d3 Posted April 28, 2017 Share #6 Posted April 28, 2017 oder auf die Fuji-Version vom Godox TT350 warten. TTL, HSS und Funktrigger in einem günstigeren Paket. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts