Jump to content

X-T1 - XF90 Schärfentiefenscala


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich war heute mal mit meiner T1 und dem 90er im Garten, um mein neues Stativ zu testen ;-) Dabei ist mir aufgefallen, daß die Schärfentiefescala nicht funktioniert. Um den weißen Punkt auf der Entfernungsscala ist ein ganz kleiner blauer Bereich, der sich nie ändert, egal welche Entfernung oder Blende ich einstelle. Habe mal das 16-55 drangesteckt, da funktioniert die Schärfentiefenanzeige einwandfrei. Hat jemand einen Tipp? Achso, neueste FW ist auf beiden drauf.

 

Danke und Gruß,

Matthias

Link to post
Share on other sites

Manuell leider dasselbe. Habe nachher mal Gelegenheit an einer Pro1 zu testen. Vielleicht kann ein Besitzer des XF90 mal mittesten? Sonst funktioniert ja alles, Entfernung, Blende werden korrekt übermittelt und die Bilder sind ok. Komisch....

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to post
Share on other sites

Ich glaube, ich habe einen Denkfehler gemacht, oder?  :)  Bei der Brennweite ist die Schärfenriefe so gering, daß dies auf der Entfernungsscala nicht mehr dargestellt werden kann. Mich hat nur irritiert, daß sich der blaue Balken null verändert...  Hätte ich auch gleich drauf kommen können, sorry!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...