Matzelmenne Posted April 20, 2017 Share #1 Posted April 20, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich war heute mal mit meiner T1 und dem 90er im Garten, um mein neues Stativ zu testen ;-) Dabei ist mir aufgefallen, daß die Schärfentiefescala nicht funktioniert. Um den weißen Punkt auf der Entfernungsscala ist ein ganz kleiner blauer Bereich, der sich nie ändert, egal welche Entfernung oder Blende ich einstelle. Habe mal das 16-55 drangesteckt, da funktioniert die Schärfentiefenanzeige einwandfrei. Hat jemand einen Tipp? Achso, neueste FW ist auf beiden drauf. Danke und Gruß, Matthias Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2017 Posted April 20, 2017 Hi Matzelmenne, Take a look here X-T1 - XF90 Schärfentiefenscala. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fetzenberger Posted April 21, 2017 Share #2 Posted April 21, 2017 Versuche es mal in Manuell Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matzelmenne Posted April 21, 2017 Author Share #3 Posted April 21, 2017 Manuell leider dasselbe. Habe nachher mal Gelegenheit an einer Pro1 zu testen. Vielleicht kann ein Besitzer des XF90 mal mittesten? Sonst funktioniert ja alles, Entfernung, Blende werden korrekt übermittelt und die Bilder sind ok. Komisch.... Gesendet von iPad mit Tapatalk Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Matzelmenne Posted April 21, 2017 Author Share #4 Posted April 21, 2017 Ich glaube, ich habe einen Denkfehler gemacht, oder? Bei der Brennweite ist die Schärfenriefe so gering, daß dies auf der Entfernungsscala nicht mehr dargestellt werden kann. Mich hat nur irritiert, daß sich der blaue Balken null verändert... Hätte ich auch gleich drauf kommen können, sorry! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts