LumpyGravy Posted April 23, 2017 Share #1 Posted April 23, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, nach einer Woche des stillen mit lesens will auch ich mich hier vorstellen. Ich bin 53 und komme wie oben schon zu sehen aus Kiel. Seit ca. 15 Jahren ist die Fotografie mein Hobby. Angefangen habe ich mit einer analogen Minolta. Die nächste Kamera war dann schon eine digitale, die Dynax 5D. Da Minolta dann von Sony aufgekauft wurde, ging es danach über die Alpha700 zur Alpha 77. Nach dem Urlaub im letzten Jahr stand für mich fest, ich wollte einfach nicht mehr eine so schwere Ausrüstung mit mir herumschleppen, wollte mich "erleichtern" :-) Also im letzen November angefangen zu recherchieren, welche Kamera es denn nun werden sollte. Ich hatte mich eigentlich schon auf eine Olympus festgelegt, bis ich einen Vergleichstest in der Ct-Digital gelesen habe. In dem Artikel wurde überhaupt keine Fuji getestet, aber im Fazit wurde auf die X-T2 als interessante alternative hingewiesen. Und was soll ich sagen, seit ca. 2 Wochen habe ich eine X-T2 mit dem 18-55 Objektiv in den Händen :-) Auch wenn oder gerade weil die Fotografie nur mein Hobby ist, so habe ich mich doch bewusst für die x-T2 entschieden. Eine Kamera ohne Vollautomatik. Eine Kamera, die mich fordert und mir auf diese Art und Weise hilft mich weiter zu entwickeln. Freue mich hier zu sein und in interessante und hilfreiche Themen eintauchen zu können. Viele Grüße Frank Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 23, 2017 Posted April 23, 2017 Hi LumpyGravy, Take a look here Moin aus Kiel. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Ziggy Posted April 23, 2017 Share #2 Posted April 23, 2017 Herzlich willkommen sagt ein Kieler, der jetzt in Berlin lebt. Viel Freude mit der X-T2, die auch mir täglich Vergnügen bereitet. LumpyGravy 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
michmarq Posted April 23, 2017 Share #3 Posted April 23, 2017 Moin und Herzlich Willkommen Frank! Na dann viel Erfolg und Spaß mit der T2, und lass mal Bilder sehen! An Motiven mangelt es uns ja hier oben nicht! Immer gut Licht Michel LumpyGravy 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts