Jump to content

Hallo aus dem Rhein-Erft-Kreis


mik2301

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

 

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und bin 48 Jahre.

 

Digital war ich bislang mit einer Canon EOS40d unterwegs, die mir aber für Urlaub und Freizeit mittlerweile zu sperrig ist.

 

Wenn ich klein und kompakt auf Reise sein möchte, habe ich meine Liebe zu klassischen SLR und Rangefindern aus den 70er und frühen 80er entdeckt. Über die Jahre ist da ganz schön was zusammengekommen, auch einiges im Bereich Mittelformat.

Diese Einfachheit der Handhabung und die Möglichkeit meine analogen Objektive nutzen zu können,suchte ich nun auch für digital. Und fand sie bei Fuji.

Seit ein paar Wochen ist eine X-e1 bei mir eingezogen. Ich mag die Kamera, die Bedienung erschloss sich mir direkt auch ohne Handbuch. Genau mein Ding.

Ergänzen möchte ich meine Objektiv Sammlung (24-200mm) noch um ein 18er (Original Fuji) und ein 12er (Samyang). Alles weitere zeigt sich dann.

Für Sport bleibt meine 40d erstmal im Einsatz.

Ach ja, meine Tochter ist jetzt mit einer Instax Mini 70 ebenfalls in die Fuji-Welt eingetaucht. Die Kamera macht ebenfalls echt Laune.

Ich freue mich auf den ein oder anderen Erfahrungsaustausch hier im Forum.

 

Viele Grüße

Michael

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...