mik2301 Posted April 24, 2017 Share #1 Posted April 24, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo in die Runde, ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und bin 48 Jahre. Digital war ich bislang mit einer Canon EOS40d unterwegs, die mir aber für Urlaub und Freizeit mittlerweile zu sperrig ist. Wenn ich klein und kompakt auf Reise sein möchte, habe ich meine Liebe zu klassischen SLR und Rangefindern aus den 70er und frühen 80er entdeckt. Über die Jahre ist da ganz schön was zusammengekommen, auch einiges im Bereich Mittelformat. Diese Einfachheit der Handhabung und die Möglichkeit meine analogen Objektive nutzen zu können,suchte ich nun auch für digital. Und fand sie bei Fuji. Seit ein paar Wochen ist eine X-e1 bei mir eingezogen. Ich mag die Kamera, die Bedienung erschloss sich mir direkt auch ohne Handbuch. Genau mein Ding. Ergänzen möchte ich meine Objektiv Sammlung (24-200mm) noch um ein 18er (Original Fuji) und ein 12er (Samyang). Alles weitere zeigt sich dann. Für Sport bleibt meine 40d erstmal im Einsatz. Ach ja, meine Tochter ist jetzt mit einer Instax Mini 70 ebenfalls in die Fuji-Welt eingetaucht. Die Kamera macht ebenfalls echt Laune. Ich freue mich auf den ein oder anderen Erfahrungsaustausch hier im Forum. Viele Grüße Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 24, 2017 Posted April 24, 2017 Hi mik2301, Take a look here Hallo aus dem Rhein-Erft-Kreis. I'm sure you'll find what you were looking for!
michmarq Posted April 24, 2017 Share #2 Posted April 24, 2017 Moin und Herzlich Willkommen Michael! Na denn mal viel Spaß und gut Licht mit der E-1! Das 12er Samy ist ein feines Glas und macht richtig viel Spaß, zum 18er kann ich nichts sagen, habe das 1.4/16mm! Aber über alle Gläser gibt es hier im Forum auch Beispiel- Threads, schau Dich mal um,- sehr inspirierend! Grüße Michel Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mik2301 Posted April 24, 2017 Author Share #3 Posted April 24, 2017 Hallo Michael, vielen Dank. In den Bilderthreads werde ich mich mal umschauen. Viele Grüße Michael Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts