althaus Posted April 25, 2017 Share #1 Posted April 25, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kaum hat man sich für eine Kamera entschieden, steht die nächste Entscheidung aus: Für welches Objektiv entscheide ich mich? Welche Brennweite nutze ich am meisten? Da viele das zunächst nicht wissen, entscheiden sie sich für ein Standartzoom wie das XF 18-55mm. Das folgende Youtube Video soll die Unterschiede verschiedener Brennweiten/Objektiven aufzeigen. Video: Viele von uns haben mehrere Linsen, da sie flexibler sein wollen und für jede Situation die richtige Linse dabei haben wollen. Hier hast Du nun die Möglichkeit ein Bild einzufügen und uns zu schreiben, weshalb Du diese Brennweite genommen hast. Ein Hinweis auf die eingestellte Blende wäre auch sehr hilfreich. (JEKAMI) Auch dieses Video kann bei der Entscheidungsfindung helfen: Video: Edited April 25, 2017 by althaus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Gatopardo Posted April 25, 2017 Share #2 Posted April 25, 2017 Grundsätzlich eine konstruktive Idee, einen solchen Thread zu eröffnen, althaus (zumindest was die Neueinsteiger ins Thema Fotografie angeht)! Damit sind wir auch gleich beim Knackpunkt dieser Lehrvideos, wurden sie doch mit Kleinbild- bzw. Vollformatsensor-Kameras erstellt. Der 1,5 Cropfaktor hin zu APS-C bleibt demnach unberücksichtigt. Ergo ist die Umsetzung für einen Anfänger immer nur bedingt möglich. Idealerweise gäbe es die Videos mit ner Fuji-X! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts