Jump to content

Hansemarathon 2017 X-T2+Griff 50-140


brausebaer

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

wollte euch mal an meinen Erfahrungen vom Hanse-Marathon in Hamburg teilhaben lassen :

 

Wie im Titel erwähnt war ich mit der X-T2 plus Batteriegriff und den XF 50-140 unterwegs.

Wetter war bewölkt , teilweise etwas Regen , wenig Sonne .

 

Was ist mir aufgefallen :

Auto-Iso , Belichtung und WB arbeiten einwandfrei. Das händling der Kombi ist sehr ausbalanciert und es macht Freude

damit zu fotografieren . Hatte noch ein ganz billiges Einbeinstativ dabei ( Bilora Mono Nr. 2117 zu 21,50 € ) , mein

Manfrotto ist zu schwer. Meine Kombi trägt das Bilora ohne Murren ( ist stabiler als es aussieht ). So konnte ich auch

bei Regen fotografieren - Regenschirm dicht darüber und Cam blieb trocken . Meistens habe ich aber die Kombi freihand

gehalten.

Einstellungen der X-T2:

Boost auf ON , AF-C im Modus "1" mit Einzelfeld ( größer eingestellt ) Auto-Iso , meist Blende 2.8-4.0, Zeiten 1/400-1/500

EV. waren die Zeiten nicht kurz genug ?

Probleme:

Nur wenige Bilder finde ich "Knackscharf" . Vielleicht wäre ein anderer Modus oder Group-AF besser gewesen ??

Was weniger gut gelingt ist folgendes: Wenn man auf einem Läufer den AF verliert ist es fast nicht möglich den AF

wieder auf diesen Läufer zu bekommen ! ( beim mitziehen )

Was gut funktioniert hat : wenn der AF sein Ziel gefunden hat und man auf diesem Ziel bleibt , führt die Cam den AF

recht sicher nach.

 

Vielleicht fehlt mir auch nur noch die Erfahrung was den AF angeht .

 

Anbei noch ein Paar SW-Bilder ( C1 und Silvereffex ):

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Link to post
Share on other sites

Zumindest die Bilder, die Du hier zeigst, sind knackig. Ich mag diese harte sw-Umsetzung.

Was den C-AF angeht, so ist es sicher Übungssache, da die Ergebnisse optimieren zu können.

Gerade, wenn je nach Standpunkt es recht wuselig zugeht im Läuferfeld.

Ich hab das bislang nur ein paar mal angetestet. Immer mit kleinem Einzelmeßfeld. Da ist Zielvermögen angesagt.

Aber, wenn man richtig trifft, dann sind die Bilder wirklich durchweg auf den Punkt scharf.

Link to post
Share on other sites

...Ich mag diese harte sw-Umsetzung.

...

 

Ich auch. Mir gefällt das dritte besonders.

 

Gratuliere auch gerne, dass Du durchgehalten hast am Sonntag. Das war mit Abstand das lausigste Wetter, das ich bei einem Hamburg Marathon erinnere.

 

Gab es da, wo Du warst, auch Hagel?

 

Thomas

Link to post
Share on other sites

Guest Heinrich Wilhelm

Das ist wirklich beachtlich, Marathon mit xt2, Batteriegriff und dem 50-140!

gelöscht.

Edited by Heinrich Wilhelm
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...