Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fujianer!

 

als frischer und stolzer X-Pro2 Besitzer überkam es mich eines Abends und ich habe mal meinen persönlichen Senf zu der Knipse zusammengetragen. Hier lesbar in meinem Blog:

 

https://www.poppy-street.com/single-post/2017/04/22/Review-Fujifilm-X-Pro2

 

424c4c_fa4db01d2fa048f88c652faec98f11bf~

 

Kritik, Meinungen und Kommentare erwünscht ;-)

 

Viele Grüße

Marvin

bearbeitet von Marvin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest dein Seitenlayout noch einmal überprüfen. Am iPad Pro gibt es da Probleme (im Hoch und Querformat)- die Seitenränder sind "abgeschnitten".

Inhaltlich dauert es bei mir länger, aufgrund meiner Englischkenntnisse :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du müsstest dein Seitenlayout noch einmal überprüfen. Am iPad Pro gibt es da Probleme (im Hoch und Querformat)- die Seitenränder sind "abgeschnitten".

Inhaltlich dauert es bei mir länger, aufgrund meiner Englischkenntnisse :)

Danke für den Hinweis. Das Problem hier ist, dass der Browser die Desktop Version lädt und nicht die Mobile Version. Für mobile Endgeräte (wozu auch eigentlich ein iPad gehört) ist das Layout ein anderes als für Desktops - Stichwort "responsive design".

Ich vermute, dass in den Browsereinstellungen deines iPads "Desktopansicht anzeigen" oder ähnliches aktiviert ist (was ja durchaus gewollt sein kann, ich für mein Weblayout so aber nicht vorgesehen habe).

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

bearbeitet von Marvin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis. Das Problem hier ist, dass der Browser die Desktop Version lädt und nicht die Mobile Version. Für mobile Endgeräte (wozu auch eigentlich ein iPad gehört) ist das Layout ein anderes als für Desktops - Stichwort "responsive design".

Ich vermute, dass in den Browsereinstellungen deines iPads "Desktopansicht anzeigen" oder ähnliches aktiviert ist (was ja durchaus gewollt sein kann, ich für mein Weblayout so aber nicht vorgesehen habe).

Sent from my iPhone using Tapatalk

War "mein" Fehler, auf dem iPhone geht es. Jetzt muss ich "nur noch lesen", was, wie oben erwähnt, bei mir etwas länger dauert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonst wäre es ja Inhalt und kein Content. ;)

 

Der Terminus für "Inhalt" einer (CMS-)WebSite ist nunmal "Content" egal ob E oder D    ;)

 

Nein... der Blog ist toll, ich finde es grundsätzlich schade, das er nicht zweisprachig angeboten wird. 

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich sehe nur eine leere Seite.

Bei mir ebenso, kein Inhalt, alles weiß. Die anderen Seiten erscheinen ebenfalls mit beschnittenen Seitenrändern. Eine voreingestellte Desktop-Version kann es nicht sein, da diese ja erst nach dem Aufruf der Seite in der Adresszeile aufgerufen werden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ebenso, kein Inhalt, alles weiß. Die anderen Seiten erscheinen ebenfalls mit beschnittenen Seitenrändern. Eine voreingestellte Desktop-Version kann es nicht sein, da diese ja erst nach dem Aufruf der Seite in der Adresszeile aufgerufen werden kann.

 

Also im Chrome Browser für Android kann man einstellen, ob dieser in der mobilen Ansicht oder in der Desktopansicht läuft. Und das gilt generell, also nicht erst nach dem Aufruf der Webadresse.

 

Am PC über Chrome wird der Blog vollständig und lesbar angezeigt.

bearbeitet von Kelwitt65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein... der Blog ist toll, ich finde es grundsätzlich schade, das er nicht zweisprachig angeboten wird. 

 

 

Das kenne ich, viele Leuten schreiben/fordern/erwarten/wünschen nach jedem Beitrag, den ich auf Deutsch schreibe, dass ich ihn doch (gefälligst) auch auf Englisch schreiben soll, und umgekehrt. Da biete ich dann immer an, dass Freiwillige den Inhalt gerne in eine andere Sprache übersetzen und dann auch von mir aus unentgeltlich auf ihrer eigenen Seite posten können. Anzahl der Beiträge, bei denen das insgesamt passiert ist: 0,0000.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am PC über Chrome wird der Blog vollständig und lesbar angezeigt.

 

Der Inhalt der Webseite scheint nicht auf auf die Seitenverhältnisse am iPad zu skalieren. Auch am iPad4 funktioniert die Ansicht nicht richtig. Weder mit dem Safari noch mit dem Chrome Browser. Weder in der mobilen noch in der Desktopansicht.

bearbeitet von Kelwitt65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im Chrome Browser für Android kann man einstellen, ob dieser in der mobilen Ansicht oder in der Desktopansicht läuft. Und das gilt generell, also nicht erst nach dem Aufruf der Webadresse.

Entschuldige bitte, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich am iPad mit Safari diese Seite beschnitten angezeigt bekomme. Grundsätzlich wird zuerst die mobile Version aufgerufen, erst dann kann man mittels Druck auf das Symbol „Aktualisieren, neu laden“ die Desktop-Version laden.

 

Ist ja kein Problem, am Mac selber sollte es funktioneren.

 

Ach so, die leere Seite ist übrigens nach ca. 6 Sekunden nicht mehr leer, der Inhalt wird dann geladen. Speed ist hier eigentlich okay (50.000er Leitung, die tatsächilch anliegen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, wen will der Blogger erreichen? Offensichtlich liegt in einer ausschließlich englischen Variante der Fokus auf den nichtdeutschsprachigen Raum.

 

 

Dieses ist eine mit WIX .com (nicht lachen, die heißt wirklich so   ;)  )  erstellte Webseite. Die ist nicht wirklich responsive, da keine browserabhängige Darstellungen. Schaltet nur zwischen Desktop- und Mobil-Variante.

bearbeitet von ISO
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, die leere Seite ist übrigens nach ca. 6 Sekunden nicht mehr leer, der Inhalt wird dann geladen. Speed ist hier eigentlich okay (50.000er Leitung, die tatsächilch anliegen).

Jetzt habe ich die Seite länger stehen lassen, bleibt dabei, da kommt nix. Bei meinen 25.000 sollte die Leitung offen genug sein. :)

bearbeitet von Lithographin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, wen will der Blogger erreichen? Offensichtlich liegt in einer ausschließlich englischen Variante der Fokus auf den nichtdeutschsprachigen Raum.

 

 

Weshalb ich sie auch nicht lese. Ich bin nicht sehr gut in Englisch, habe es nie erlernt, und das wenige was ich kann, habe ich mir selbst erarbeitet. Aber so wichtig kann diese Information nicht sein, dass man sie a) in englisch verpacken muss und B) ich mich jetzt da durch quäle.

Ich wüsste mal all zu gern, ob in Frankreich oder England ein Blogger auf die Idee kommt, sein Blog ausschließlich in Deutsch zu verfassen. ;) Englisch ist nun mal die Weltsprache, das gebe ich gern zu. Nur kann es als Deutscher wohl kein Problem sein, ein Blog auch in der Muttersprache anzubieten.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich sehe nur eine leere Seite.

Geht mir ebenso. (Firefox aktuelle Version)

Typisches Problem solcher Javascript-Schleudern.

 

Edit: ah, nach F5 Refresh geht es plötzlich.

 

Zu dem Englisch: Der Blog richtet sich an ein internationales Publikum, insofern ist das aus meiner Sicht voll o.k. das in Englisch zu schreiben. Klar könnte man noch eine deutsche Übersetzung anbieten... aber im Internet herrscht Freiwilligkeit. (Fast) alles kann, nix muss.

bearbeitet von Bluepixel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man das tun, wenn man mit Englisch deutlich mehr Menschen erreicht, natürlich auch deutsche? Aber hey: Wenn es kein Problem ist, dann übersetze den Beitrag doch einfach, oder lasse ihn übersetzen. Ist ja kein Problem, so als Deutscher.

Dann frage ich mich, warum du deine Bücher nicht in Englisch schreibst? Damit erreicht man doch deutlich mehr Menschen und die wenigen, die kein Englisch können, übersetzen sich das einfach, oder lassen es sich übersetzen? ;)

 

Zudem schrieb ich auch und nicht ausschließlich in der Muttersprache anzubieten!

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...