Crischi74 Posted April 25, 2017 Share #1 Posted April 25, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wer hat seine Erfahrungen mit Instax gemacht und dabei vielleicht wertvolle Tipps für Neueinsteiger gesammelt? Mich würde z. B. eine Hilfe für die Abschätzung des Sucherbilds im Nahbereich interessieren. Trotz Handbuch und einigen Versuchen bin noch nicht wirklich zielsicher geworden. Eigene Erfahrungen, Links zu empfehlenswerten YouTube Tutorials oder Blogs sind herzlich willkommen. Genauso Basteleien mit Filtern, Fernauslösern etc., oder Tipps zum Abfotografieren und Scannen von Instaxbildern. Auf geht's! Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 25, 2017 Posted April 25, 2017 Hi Crischi74, Take a look here Tipps & Tricks mit Instax. I'm sure you'll find what you were looking for!
Darryl1208 Posted May 3, 2017 Share #2 Posted May 3, 2017 Mein Tip als Kamera für Instax Wide ist die Lomo Instant Wide inklusive Zubehör Pack. Die kann einfach deutlich mehr, als die Instax Wide Kameras von Fuji. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Neil62 Posted November 14, 2018 Share #3 Posted November 14, 2018 Ist halt auch wesentlich teurer und wie alles bei Lomo überteuert. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kaikutzki Posted January 17, 2019 Share #4 Posted January 17, 2019 Mein Tipp ist auch mal entfesselt zu blitzen. Das geht mit vielen Aufsteckblitzen oder auch Studiogeräten, die einen optischen Auslöser haben. Ich hoffe es ist okay auch einen eigenen Blogpost zu verlinken: https://blog.kaikutzki.de/fotografie/entfesselt-blitzen-mit-polaroid-instax-kameras Crischi74 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
kermit_t_f Posted September 18, 2019 Share #5 Posted September 18, 2019 Mal eine kurze Frage an die Instax-Nutzer: Irgendwo in meinem Hinterkopf geistert rum, dass Sicherheitskontrollen am Flughafen heutzutage für analogen Film nicht mehr so problematisch sind wie früher. Jetzt habe ich hin und wieder mal bei den Fotos das Problem, dass sie etwas merkwürdig belichtet sind. Da uns die Instax gerne auf Reisen begleitet, könnte dieser Effekt vom Durchleuchten kommen. Wie sind eure Erfahrungen? Auf der Verpackung steht etwas von Röntgenstrahlung drauf, aber Produkthinweise sind ja manchmal auch von unterschiedlicher Sinnhaftigkeit... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Crischi74 Posted September 18, 2019 Author Share #6 Posted September 18, 2019 Bei mir sind Instaxfilme in der Kamera und auch verpackt schon paarmal durchleuchtet worden, ohne dass ich einen Effekt beim Bild wahrnehmen konnte. kermit_t_f 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts