Jump to content

Tipps & Tricks mit Instax


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer hat seine Erfahrungen mit Instax gemacht und dabei vielleicht wertvolle Tipps für Neueinsteiger gesammelt?

Mich würde z. B. eine Hilfe für die Abschätzung des Sucherbilds im Nahbereich interessieren. Trotz Handbuch und einigen Versuchen bin noch nicht wirklich zielsicher geworden.

Eigene Erfahrungen, Links zu empfehlenswerten YouTube Tutorials oder Blogs sind herzlich willkommen. Genauso Basteleien mit Filtern, Fernauslösern etc., oder Tipps zum Abfotografieren und Scannen von Instaxbildern.

Auf geht's!

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...
  • 2 months later...

Mein Tipp ist auch mal entfesselt zu blitzen. Das geht mit vielen Aufsteckblitzen oder auch Studiogeräten, die einen optischen Auslöser haben. Ich hoffe es ist okay auch einen eigenen Blogpost zu verlinken: https://blog.kaikutzki.de/fotografie/entfesselt-blitzen-mit-polaroid-instax-kameras

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Mal eine kurze Frage an die Instax-Nutzer: Irgendwo in meinem Hinterkopf geistert rum, dass Sicherheitskontrollen am Flughafen heutzutage für analogen Film nicht mehr so problematisch sind wie früher. Jetzt habe ich hin und wieder mal bei den Fotos das Problem, dass sie etwas merkwürdig belichtet sind. Da uns die Instax gerne auf Reisen begleitet, könnte dieser Effekt vom Durchleuchten kommen.

Wie sind eure Erfahrungen? Auf der Verpackung steht etwas von Röntgenstrahlung drauf, aber Produkthinweise sind ja manchmal auch von unterschiedlicher Sinnhaftigkeit...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...