tomassini Posted April 25, 2017 Share #1 Posted April 25, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch und habe irgendwo keinen Haken gesetzt: Die unter Display-Einstellungen eingestellten Anzeigen wie Belichtung, WB, etc werden nach halbem Auslöseknopf-Druck ja nur kurz eingeblendet, das könnte für meinen Geschmack länger sichtbar bleiben. Das Histogramm jedoch blitzt im Grunde nur mal kurz auf und läßt sich auch nicht durch halbem Auslöseknopf-Druck 'wiederholen'. Ist das normal? Schönen Dank! Grüße Thomas Edited April 25, 2017 by tomassini Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 25, 2017 Posted April 25, 2017 Hi tomassini, Take a look here XT20: Display-Infos nicht ständig und Histogramm nur sehr kurz eingeblendet. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rico Pfirstinger Posted April 25, 2017 Share #2 Posted April 25, 2017 Ist bei mir genauso, wenn ich die Suchereinblendungen ausgeschaltet habe. Die werden dann nur ganz kurz eingeblendet, wie von dir beschrieben. Deshalb lasse ich sie lieber ständig eingeblendet. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X–E1 Posted April 26, 2017 Share #3 Posted April 26, 2017 Ich bin higegen froh, dass sie nicht ständig eingeblendet werden, da mich diese Anzeige (Band, Balken) im unteren Bereich des EVF/Displays ablenkt und ich dies für das Ende des unteren aufzunehmenden Bildbereichs halte. „He, wieso ist den auf dem Bild unten so viel Luft?“, denke ich öfter. Ach so, drück doch mal die DISP/BACK-Taste nacheinander durch (im Aufnahmemodus). Da kannst dir diese Anzeige dauerhaft einblenden. Fetzenberger and Rico Pfirstinger 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
JeZe Posted April 26, 2017 Share #4 Posted April 26, 2017 Das Histogramm kann aber AFAIK nicht eingeblendet werden, wenn der Auslöser halb durchgedrückt ist. Das ist insofern störend, als dass man in einem defokussierten Zustand ja auch während der Bildgestaltung den AF halb durchdrückt, einfach um das Motiv im EVF scharf zu sehen und nicht unbedingt, weil man die Bildgestaltung beendet hat. Vor allem im Modus AF-C macht das Verschwinden des Histogramms bei halb durchgedrücktem Auslöser IMHO keinen Sinn. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Rico Pfirstinger Posted April 26, 2017 Share #5 Posted April 26, 2017 Ich bin higegen froh, dass sie nicht ständig eingeblendet werden, da mich diese Anzeige (Band, Balken) im unteren Bereich des EVF/Displays ablenkt und ich dies für das Ende des unteren aufzunehmenden Bildbereichs halte. „He, wieso ist den auf dem Bild unten so viel Luft?“, denke ich öfter. Ach so, drück doch mal die DISP/BACK-Taste nacheinander durch (im Aufnahmemodus). Da kannst dir diese Anzeige dauerhaft einblenden. Deshalb gibt es die beiden Zustände: mit oder oder Einblendungen – da ist dann hoffentlich für jeden was dabei. Ich war ja immer dafür, dass man die Infos auf Knopfdruck (Fn) einfach temporär ein- oder ausblenden kann, um zu prüfen, dass die Bildgestaltung passt. Fände ich praktischer als die Entscheidung für einen der Anzeigemodi, zumal es ja beim LCD drei verschiedene gibt, also kein schnelles Umschalten möglich ist. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
luci e ombre Posted April 26, 2017 Share #6 Posted April 26, 2017 Ich bin higegen froh, dass sie nicht ständig eingeblendet werden, da mich diese Anzeige (Band, Balken) im unteren Bereich des EVF/Displays ablenkt und ich dies für das Ende des unteren aufzunehmenden Bildbereichs halte. „He, wieso ist den auf dem Bild unten so viel Luft?“, denke ich öfter. Ach so, drück doch mal die DISP/BACK-Taste nacheinander durch (im Aufnahmemodus). Da kannst dir diese Anzeige dauerhaft einblenden. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
X–E1 Posted April 26, 2017 Share #7 Posted April 26, 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin higegen froh, dass sie nicht ständig eingeblendet werden, da mich diese Anzeige (Band, Balken) im unteren Bereich des EVF/Displays ablenkt und ich dies für das Ende des unteren aufzunehmenden Bildbereichs halte. „He, wieso ist den auf dem Bild unten so viel Luft?“, denke ich öfter. Ach so, drück doch mal die DISP/BACK-Taste nacheinander durch (im Aufnahmemodus). Da kannst dir diese Anzeige dauerhaft einblenden. Oder auch ausblenden lassen. Ich gehe davon aus, dass Thomas dies dann beim Probieren feststellt. Aber du hast ja recht, danke für den Hinweis. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
tomassini Posted April 26, 2017 Author Share #8 Posted April 26, 2017 Hallo, lieben Dank Euch allen! Oh ja, die Idee mit der FN-Taste zum temporären Einblenden hat was. Schön fände ich auch ein ISO-Wahlrad, wie die große Schwester eines hat. Aber das ist ja OT. Schönen Abend! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts