blur Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Share #26 Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich fange schon mal an zu raten #16 bis #19 ist in Le Baux #20 ist der Canal du Midi #22 ist im Ort Roussillon #23 ist der Blick auf Gordes bearbeitet 4. Mai 2017 von blur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Mai 2017 Geschrieben 4. Mai 2017 Hallo blur, schau mal hier Südfrankreich - Provence / Okzitanien - jekami . Dort wird jeder fündig!
blur Geschrieben 4. Mai 2017 Autor Share #27 Geschrieben 4. Mai 2017 (bearbeitet) DSCF1005.JPG Trotz der Tageszeit solche Farben gibt es nur während der Mistral weht. Wer war noch mal an deren Umsetzung gescheitert, Van Gogh? Dann bist Du bestimmt den Weg der Tafeln mit den Werken von van Gogh in Saint-Remy gegangen. Da wird auf jeder Tafel sein Kampf mit den Farben aus den Briefen an seinem Bruder zitiert. Sehr schön ist auch, dass man teilweise noch Landschaftstrukturen aus den Gemälden wiedererkennt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Mai 2017 von blur tueftler_63 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 5. Mai 2017 Share #28 Geschrieben 5. Mai 2017 ich fange schon mal an zu raten #16 bis #19 ist in Le Baux #20 ist der Canal du Midi #22 ist im Ort Roussillon #23 ist der Blick auf Gordes Und sowas von Richtig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 5. Mai 2017 Share #29 Geschrieben 5. Mai 2017 (bearbeitet) Dann bist Du bestimmt den Weg der Tafeln mit den Werken von van Gogh in Saint-Remy gegangen. Da wird auf jeder Tafel sein Kampf mit den Farben aus den Briefen an seinem Bruder zitiert. Sehr schön ist auch, dass man teilweise noch Landschaftstrukturen aus den Gemälden wiedererkennt. XT202661.jpg Das hast Du auch richtig erraten . Wir waren 2013 auf einer Studienreise in der Provence - auf eigene Faust hatten wir uns nicht so recht gewagt, so ohne jegliche französisch Kenntnisse. Die Bedenken waren total überflüssig - Überaus freundlich die Einheimischen zu Touristen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! St Remy Die besagten Tafeln sind im Hintergrund zu erkennen. bearbeitet 7. Mai 2017 von Edition163 Sokrates/Apologie, paolo und blur haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 5. Mai 2017 Autor Share #30 Geschrieben 5. Mai 2017 (bearbeitet) Eine Bitte: Komm doch der verständlichen Bitte von @dem_molch nach und ergänze die Bildbeiträge mit der Location.Auch wenn ich alles richtig erraten habe, wäre es doch recht mühselig, das jeweils über meine Antworten zuzuordnen. bearbeitet 5. Mai 2017 von blur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 7. Mai 2017 Share #31 Geschrieben 7. Mai 2017 Eine Bitte: Komm doch der verständlichen Bitte von @dem_molch nach und ergänze die Bildbeiträge mit der Location. Auch wenn ich alles richtig erraten habe, wäre es doch recht mühselig, das jeweils über meine Antworten zuzuordnen. Hallo allerseits, hat etwas Zeit gebraucht die Rundfahrt (2013) zu rekonstruieren um die Zuordnungen durchzuführen. Aber gerne gemacht. Bei den nächste Fotos gebe ich mir mehr Mühe . blur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 7. Mai 2017 Share #32 Geschrieben 7. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aus dem (fahrenden) Bus: Luberon blur, St.-Gaudens und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 7. Mai 2017 Share #33 Geschrieben 7. Mai 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Luberon harlud, blur, Ernst.k und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Share #34 Geschrieben 15. Mai 2017 Ich hätte ja jede Menge Fotos mit Nikonequipment, aber die nächsten Reisen mit der T2 sind nicht mehr fern. Village des Bories bei Gordes. Die Geschichte dieser Häuser / Siedlungen ist etwas geheimnisumwittert. Die Bauweise gibt es auch z.B. auch in Irland, Italien, Spanien und könnte ihre Ursprünge in grauer Vorzeit haben. Sie waren bis ins 19. Jahrhundert hinein bewohnt, da dann die Höfe der armen Bauern: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fujifuuu, Sokrates/Apologie, Schermannski und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Share #35 Geschrieben 15. Mai 2017 Und direkt in Gordes. Die Region Vaucluse ist etwas rauher, nicht mehr so lieblich und bunt wie die südliche Provence, passend dazu bei Schlechtwetter aufgenommen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, Sokrates/Apologie, hbl55 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Share #36 Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) Mehr Reiseimpression als Foto: Unser Womo-Übernachtungsplatz mit Blick auf Gordes. Direkt an der Kreuzung von Wanderwegen. Es gibt kein Land in Europa, in dem Wohnmobilreisen so relaxed und frei ist wie in Frankreich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Mai 2017 von blur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Share #37 Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) Abbaye de Sénanque, wohl eines der meistverkauftesten Postkartenmotive im Süden Frankreichs.Eigenlich richtig schön farbig mit dem blühenden Lavendel, ich mag es auch etwas karger mit weniger Farbe. Der klassische Bau und oft kopiertes Vorbild für ein Zisterzienser Kloster. Der Zisterzienser-Orden wollte ursprünglich, im 12. Jhdt., dem Prunk des Papsttums in Rom entsagen, was sich in der schlichten Bauweise widerspiegelt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Mai 2017 von blur ff_cc, (s)printen, hbl55 und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Share #38 Geschrieben 15. Mai 2017 die schlichte Bauweise setzt sich in der Klosterkirche von Sénanque fort: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, St.-Gaudens, der_molch und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 15. Mai 2017 Autor Share #39 Geschrieben 15. Mai 2017 (bearbeitet) sorry Nonsense, gelöscht. bearbeitet 15. Mai 2017 von blur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nomen Geschrieben 4. Juni 2017 Share #40 Geschrieben 4. Juni 2017 (bearbeitet) Ist SW in deinem Thread auch erlaubt? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juni 2017 von Nomen blur, muf01, AS-X und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edi Geschrieben 4. Juni 2017 Share #41 Geschrieben 4. Juni 2017 Nächsten Monat bin ich auch in der Provence, ich freu mich schon. Bis dahin kuck ich noch ein bisschen deine Fotos an. verba03 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nomen Geschrieben 4. Juni 2017 Share #42 Geschrieben 4. Juni 2017 @ Edi.... ja gell, die Fotos von Blur machen richtig Lust auf die Provence! Wünsch dir soviel Spaß wie ich dort hatte! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, blur, Sokrates/Apologie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 2. Juli 2017 Share #43 Geschrieben 2. Juli 2017 Narbonne (ColorEfexPro 4) Narbonne by Vo Hi, auf Flickr Konverter, blur, Naf2orpx und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VoHiWa Geschrieben 2. Juli 2017 Share #44 Geschrieben 2. Juli 2017 Carcassonne Carcassonne by Vo Hi, auf Flickr Jürgen Forbach, Sokrates/Apologie, paolo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Share #45 Geschrieben 8. Juli 2017 (bearbeitet) Fontaine de Vaucluse bearbeitet 9. Juli 2017 von blur Altländer, fuji-man, tueftler_63 und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 8. Juli 2017 Autor Share #46 Geschrieben 8. Juli 2017 Nyons, eigentlich bekannt durch seine schwarzen Oliven, trotzdem mal ein Fleischer VoHiWa, Altländer, MightyBo und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 15. August 2017 Autor Share #47 Geschrieben 15. August 2017 (bearbeitet) Leider waren wir diesmal dann doch fast nur auf der spanischen Seite der Pyrenäen unterwegs. Aber auf dem Heimweg ein Zwischenstopp am Gorges du Tarn in einem Seitental, in dem seit den 80er Jahren eine bereits verschwundene Geierpopulation wieder aufgebaut wird. Ein Projekt einmalig in Europa. Der Bartgeier z.B. hat fast 3 m Spannweite und ist trotzdem superleicht und gilt deshalb als Weltmeister im Segeln bearbeitet 15. August 2017 von blur kul-dd, Altländer, axelschmolke und 17 weitere haben darauf reagiert 20 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 15. August 2017 Share #48 Geschrieben 15. August 2017 (bearbeitet) gelöscht ... bearbeitet 15. August 2017 von Revueflex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Revueflex Geschrieben 15. August 2017 Share #49 Geschrieben 15. August 2017 (bearbeitet) Schöne Bilder - aber ohne schulmeisterlich zu sein: Bartgeier sind's leider nicht, sondern Gänsegeier. Die sind ebenfalls riesig und meisterhafte Segelflieger. bearbeitet 15. August 2017 von Revueflex blur und Altländer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 15. August 2017 Autor Share #50 Geschrieben 15. August 2017 Im Gegenteil, ich habe zu danken für den fachkundigen Einwurf. Ich war mir schon sicher, dass es kein Bartgeier ist, deshalb schrieb z.B. der Bartgeier. Der wurde uns nämlich als Segelweltmeister vorgestellt. Ich war mir aber nicht sicher, was ich vor die Linse bekam. Es gibt da inzwischen Mönchs-, Gänse-, Bart- und Schmutzgeier und so gut ist mein Französisch dann doch nicht. Ich hatte zum ersten Mal mit Geiern zu tun und war nach dem Film und der Führung total begeistert von der Tiergattung und von dem Projekt. Altländer und Revueflex haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge