AS-X Geschrieben 15. August 2017 Share #51 Geschrieben 15. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wunderbare Bilder aus der Region, hätte ich mal vor unserer Reise entdecken sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. August 2017 Geschrieben 15. August 2017 Hallo AS-X, schau mal hier Südfrankreich - Provence / Okzitanien - jekami . Dort wird jeder fündig!
AS-X Geschrieben 15. August 2017 Share #52 Geschrieben 15. August 2017 Dann will ich auch mal in lockerer Folge ein paar Bilder beisteuern. Olivenbäume bei Le Castellet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gatopardo, MrFu, Altländer und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 15. August 2017 Share #53 Geschrieben 15. August 2017 Evenos Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, Gatopardo, Werner H. und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. August 2017 Autor Share #54 Geschrieben 17. August 2017 (bearbeitet) Mal was ganz Anderes mit der totalen Abwesenheit von gerade Linien In Le-Pont-de-Montvert, in den nördlichen Cevennen bearbeitet 17. August 2017 von blur Sokrates/Apologie, Altländer, AS-X und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 17. August 2017 Autor Share #55 Geschrieben 17. August 2017 Und wer mal Lust auf Wandern hat und keine Lust auf Rucksack, in den Cevennen ist seit vielen Jahren der Chemin de Stevenson touristisch erschlossen. Im 19. Jhdt. ist der Schriftsteller Robert-Louis Stevenson wg. seiner Tuberkulose mit einem Esel quer durch die Cevennen gewandert. Und diesen Weg kann man nun mit Esel erwandern. Auf den Zwischenetappen sind die Gites oder Campingplätze auf die Versorgung der Esel eingestellt. Wir sind den Weg teilweise mit dem Mountainbike gefahren und haben uns für das nächste Mal eine Eselswanderung vorgenommen. Noch zwei Motive aus Le-Pont-de-Montvert, am Oberlauf des Tarn St.-Gaudens, X-Karl, catweezle und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. August 2017 Share #56 Geschrieben 18. August 2017 Hafen von Bandol Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fuji-man, Schermannski, paolo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. August 2017 Share #57 Geschrieben 18. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hafen von Bandol II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Forbach, Altländer, St.-Gaudens und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 18. August 2017 Share #58 Geschrieben 18. August 2017 Gasse in Aix-en-Provence Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Revueflex, subobjektiv, X-Karl und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 24. August 2017 Share #59 Geschrieben 24. August 2017 La Ciotat Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Revueflex, St.-Gaudens, Jürgen Forbach und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 24. August 2017 Share #60 Geschrieben 24. August 2017 (bearbeitet) Alte Werftanlagen in La Ciotat, etwas früher am Abend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. August 2017 von AS-X tueftler_63, Jürgen Forbach, Revueflex und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 24. August 2017 Autor Share #61 Geschrieben 24. August 2017 La Ciotat Eine gute Zeit hast Du erwischt, die Lichtstimmung gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 24. August 2017 Share #62 Geschrieben 24. August 2017 Eine gute Zeit hast Du erwischt, die Lichtstimmung gefällt mir. Danke , freut mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 6. September 2017 Share #63 Geschrieben 6. September 2017 Mal wieder Cassis (LZ mit ND Filter) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Karl, f2hubert, catweezle und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 6. September 2017 Autor Share #64 Geschrieben 6. September 2017 Genau an der Stelle hatte ich auch mein Stativ aufgebaut. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 11. September 2017 Share #65 Geschrieben 11. September 2017 Nochmal Roussillon, Bruno hat es ja schon vorgestellt und es ist alles andere als ein Geheimtipp, dennoch hier nochmal etwas von meiner Reise. Zunächst ein Blick auf den Ort. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! blur, Revueflex, ingobohn und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 11. September 2017 Share #66 Geschrieben 11. September 2017 Und eine von den vielen Aufnahmen die ich in den Ockerfelsen gemacht habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Altländer, St.-Gaudens, Sokrates/Apologie und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 11. September 2017 Share #67 Geschrieben 11. September 2017 Wichtiger Hinweis wenn ihr mal dorthin fahrt, man sollte sich vorher überlegen welche Linse man auf der Kamera haben möchte. Ich habe fast alles mit dem Kitzoom gemacht, da ein Objektivwechsel dort meist nicht anzuraten ist. Der Wind bläst nämlich ständig feinen Sand auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 11. September 2017 Autor Share #68 Geschrieben 11. September 2017 Nochmal Roussillon, Bruno hat es ja schon vorgestellt Da muss ich Dir widersprechen ;-) Meine Fotos auf der ersten Seite stammen aus dem provencalischen Colorado / Colorado Provencal bei Rustrel. Fotos von Roussillon und Umgebung, da hatte ich noch keine Fuji, könnte ich nur aus einer Nikon bieten. Die Ockerbrüche sehen natürlich ähnlich aus und es ist auch nicht weit nach Roussillon. AS-X hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 11. September 2017 Share #69 Geschrieben 11. September 2017 Da muss ich Dir widersprechen ;-) Meine Fotos auf der ersten Seite stammen aus dem provencalischen Colorado / Colorado Provencal bei Rustrel. Fotos von Roussillon und Umgebung, da hatte ich noch keine Fuji, könnte ich nur aus einer Nikon bieten. Die Ockerbrüche sehen natürlich ähnlich aus und es ist auch nicht weit nach Roussillon. Den Widerspruch nehme ich gerne entgegen, danke für die Korrektur. blur hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 10. Oktober 2017 Autor Share #70 Geschrieben 10. Oktober 2017 Aufgenommen am frühen Morgen in Leucate, dem El Dorado für Windsurfer, auf halber Strecke zwischen Narbonne und Perpignan: Schermannski, Elveseter97, St.-Gaudens und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 11. Oktober 2017 Autor Share #71 Geschrieben 11. Oktober 2017 Blick über den Etang bei Leucate mit Blick auf das Massif du Canigou. S/W-Umwandlung mit Silver Efex Pro 2 aus der Nik-Collection MightyBo, tueftler_63, f2hubert und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 20. Oktober 2017 Autor Share #72 Geschrieben 20. Oktober 2017 Auch wenn nur auf der Durchreise, für Narbonne muss immer etwas Zeit sein Fujifuuu, CDPROPAN, MightyBo und 20 weitere haben darauf reagiert 23 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Share #73 Geschrieben 21. Oktober 2017 Und wieder zurück in Leucate, nach meiner Dafürhalten das schönste Dorf / Städtchen zwischen Montpellier und spanischer Grenze. Collioure z.B. ist mir zu touristisch. Viel Ursprüngliches ist erhalten geblieben weil es 3-4km vom Meer entfernt liegt, trotzdem ist die Gemeinde finanziell gut ausgestattet, u.a. weil Windsurfer aus ganz Europa hier Ihr Geld ausgeben. ingobohn, tueftler_63, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #74 Geschrieben 31. Oktober 2017 War vor kurzem in Marseille und im Departement Herault und möchte Euch nach und nach ein paar fotografische Eindrücke zeigen. War mit einer kleinen Ausrüstung unterwegs: X-Pro2, 18mm/F2, 27mm/F2.8 und 56mm/F1.2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Marseille, Blick über den alten Hafen auf Notre Dame de la Garde Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Marseille-Le Panier, Place Daviel/Rue Caisserie axelschmolke, Hansi60, Hermann und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 31. Oktober 2017 Share #75 Geschrieben 31. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Marseille-Le Panier, 13, Rue de Panier Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Marseille-Le Panier, Rue des Moulins axelschmolke, Hansi60, Sokrates/Apologie und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge